XF1.x Deutsches Sprachpaket für XenForo Deutsch [Du] 1.1.5

Die vollständige Übersetzung des XenForo Forums in deutscher Sprache

  1. DSF

    DSF Aktives Mitglied

    Selbst wenn es hier eine nichtbrauchbare Uebersetzung wäre.
    Was real läuft, wie in anderen Bereichen auch, entscheidet letztlich der "Kunde".
    ... und der ist meistens nicht blöd.
     
    TaTü gefällt das.
  2. TaTü

    TaTü Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Auch wenn ich derzeit keine 30€ aufbringen kann, werde ich dennoch einen Betrag für Alluidh´s Arbeit spenden, alleine damit er nicht aufgibt.
    Find´s trotzdem ne Frechheit von Luxus
    [​IMG]
     
    DSF gefällt das.
  3. Hoffi

    Hoffi !important Lizenzinhaber

    Ich habe ja drüben einen passenden Kommentar geschrieben.
     
  4. spiderman

    spiderman Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    ich habe da auch mal was hinterlassen :)

    ist aber ne frechheit von Luxus :banghead:
     
  5. DSF

    DSF Aktives Mitglied

    Vermutlich wird, wie heute Nachmittag bereits, auf Grund von Luxus sein kindisches Gejammere das von Brogan wieder gelöscht.
     
  6. spiderman

    spiderman Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    dann schreib ich es nochmal ;)
     
  7. lufter

    lufter Mitglied Lizenzinhaber

    Nun mann bekommt dann eine Verwarnung wurde auch mir angetragen. Der Knappe hatte sich voll beschwert.
     
  8. spiderman

    spiderman Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    jo mein beitrag wurde gelöscht aber egal da kauf ich nichts :bounce:
     
  9. AA_

    AA_ Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    admin_navigation_fileCheck = "XenForo Systemdateien" halte ich für irreführend. immerhin können dort auch andere dateien geprüft werden (von add-ons).
     
    Alluidh gefällt das.
  10. AA_

    AA_ Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    bug: unter zeitgesteuerte aufgaben gibt es in dem steuerungs-popup bei aktivierten jobs die einträge "deaktivieren", "aktivieren". das ist falsch. bitte das "aktivieren" ersetzen durch "ausführen". überprüfen lässt sich das, wenn man einen job deaktiviert, dann hat man anschliessend 2 einträge "aktivieren" :D

    im englischen heissen die beiden einträge übrigens "disable/enable" (je nach status) und "run"
     
    Omega, Alluidh und McAtze gefällt das.
  11. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Hallo AA_

    Ich teste aktuell etwas herum und frage mich, ob das mit den Add-ons wirklich funktioniert?
    Code (Text):
    This system will scan the files of your XenForo installation and identify any files that are missing, or whose contents do not match the expected contents for that file.
    In meinen Augen bezieht sich das nur auf die Dateien des XenForo selbst ...
    Dies ist aus meiner (unmodizierten) Übersetzungsforum
    und dies aus meinem Forum, wo ich das Forum, den Ressourcemanager und die Galerie aufeinander abstimme und wo noch 4 weitere Add-ons installiert sind
    Dies lässt mich doch etwas grübeln ... was meinst du?
     
  12. AA_

    AA_ Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    da liegst du leider falsch. es ist bei addons nicht wirklich notwendig den file health check anzubieten. es sei denn, es handelt sich um ein komplexes addon und man bietet support dafür an. dann kann man darüber den admin prüfen lassen, ob die originaldateien des addons verändert wurden. da spart man sich ne menge sucherei im eigenen code...

    deshalb gibts auch einen code event namens file health check: "You may use this event to provide the hashes of the required files from your own add-on, so that your add-on can be health-checked along with the core code."

    PHP:
    public static function fileHealthCheck(XenForo_ControllerAdmin_Abstract $controller, array &$hashes)
    {
        $_hashes = XFSoccer_Install_Data_FileSums::getHashes();
     
        foreach ($_hashes as $path => $hash)
        {
            $hashes[$path] = $hash;
        }
     
        unset($_hashes);
    }
     
    und weil ich beim debuggen diese funktion benutze um sicherzustellen, dass ich alle änderungen eingespielt habe, habe ich in der deutschen übersetzung den file health check erstmal suchen und erraten müssen :D
     
  13. Goddi

    Goddi Administrator

    Das ist kein Bug, das ist ein Feature, der testet, wie gut jemand im Suchen und Finden ist. Damit soll die Aufmerksamkeit des jeweiligen Nutzers getestet und ggf. erhöht werden.:D
    :running:
     
    McAtze gefällt das.
  14. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Gut, dieses Wissen hatte ich nicht und somit wird das auch entsprechend verändert. Ich weiss noch nicht wie, aber das erklärende Feld ist groß genug, damit da etwas geht ... Hmmmm
     
  15. ragtek

    ragtek Gast

    Das ist doch eh nur für addon coder sichtbar, einfach auf englisch lassen:p (jaja, wurde schon 1000e Male mehr oder weniger zu Tode diskutiert)
     
  16. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Nein, genau das ist es nicht, sonst wäre es inzwischen in englischer Sprache
    Bereich Wartung unter Diagnose & Test oberhalb der Möglichkeit die Facebook Anbindung zu testen ...

    Auch ohne Debug Mode zu nutzen ;)
     
  17. Goddi

    Goddi Administrator

    Wäre das was für das Tech Sprachpaket?
     
  18. AA_

    AA_ Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    vorschlag
    "Dateiintegrität"
    oder
    "Dateiintegrität prüfen" <- mein favorit
     
    Alluidh gefällt das.
  19. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Das Tech Sprachpaket wird es ab der Version 1.2 nicht mehr geben :D
     
    TaTü gefällt das.
  20. Goddi

    Goddi Administrator

    :( Und was wird dann aus dem Tech Editor?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden