XF1.x Deutsches Sprachpaket für XenForo Deutsch [Du] 1.1.5

Die vollständige Übersetzung des XenForo Forums in deutscher Sprache

  1. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Ich zitiere mich einmal selbst :D

     
  2. Goddi

    Goddi Administrator

    Da wirst du aber viele Nutzer haben, die das nicht wissen und jedesmal darauf hinweisen, dass ein Teil im ACP noch englisch ist. :D
     
  3. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Das war noch aus vB Zeiten so übernommen worden. Ist nun "Antworten"

    Done

    Done und natürlich wurde auch die entsprechende Rückmeldung nun auf "ausgeführt" geändert ...

    Done

    Done ... Wobei ich nicht zu 100% meine Hand dafür ins Feuer lege, dass ich wirklich alle Vorkommen erwischt habe. Aber es lassen sich ja auch nachträglich noch Dinge verändern :)
     
    Maddrax gefällt das.
  4. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Ist nun "Dateiintegrität prüfen"und der erklärende Text wurde entsprechend um Bereiche erweitert, die auf die Nutzung dieses Test für Add-ons hinweisen.

    Alle Vorkommen von Versenden, Verschicken, Versandt, Verschickt, Wie auch immer sind nun nur noch Versenden / Versandt

    Alle Vorkommen von Benutzertitel und Benutzerränge (von vB übernommen) sind nun konsequent nur noch Benutzertitel
     
  5. TaTü

    TaTü Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Könnte man "Zustimmungen" im visitorPanel (Sidebar) in Likes ändern?
    Die Übersetzung stimmt zwar, dennoch wirkt das Wort im Ggs. zu Likes befremdlich.
     
  6. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Das Problem ist, dass wir dann an mehreren Stellen die "Likes" einführen müssten. Ich hatte das schon einmal probiert und es sah komisch aus

    An welchen Stellen würdest du "Like" einsetzen?
     
  7. bt012ss

    bt012ss Gast

    Ich persönlich bin froh das ich dieses "Like" oder "Gefällt" nicht überall im Netz wiederfinde.
    Allerdings muss ich einwerfen das ich aktuell auch keinen besseren Vorschlag habe.
    Echt schwer hierfür eine bessere Definition zu finden.
     
    Omega gefällt das.
  8. TaTü

    TaTü Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Das ist wohl wahr, finde Like nun auch nicht unbedingt so knülle, aber das Wort ist ja schon, mehr oder weniger, in den deutschen Sprachgebrauch übergegangen.
    Mir ist bisher nur das visitorPanel (Sidebar) aufgefallen.
     
  9. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Wobei der "Erfinder" des Like, also Facebook, in der deutschen Version auch Gefällt mir und Co nutzt, weshalb ich es auch bei der Übersetzung eingesetzt habe.

    Ich denke, dass es ein Sprachpaket, welches 100% aller Nutzer zufrieden stellt, wird es nie geben.

    Ich denke gerade daran, dass das Sprachpaket von der aktuellen Version zur 1.2.0 Beta X jetzt schon mehr als 2000 neue oder veränderte Phrasen haben wird. Bei recht exakt 5000 Phrasen sind das schon wieder rund 40%
     
  10. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Memo an mich selbst ... Die Idee mit dem "Denglischen Style Editor" war nicht meine beste Idee, wenn ich den Aufwand nun Real sehe ...

    Obwohl mir das Ergebnis gefällt ...

    An dieser Stelle ... Gibt es Mitglieder, welche die "neue" Basis für das Sprachpaket der Version 1.2.0 einmal in einem 1.1.5 testen und "gegen-lesen" können? So wie es aktuell aussieht werden wirklich um die 1300 von 4500 Phrasen angefasst ;)

    Allerdings wird es dieses Paket (voraussichtlich) nicht offiziell und auch nur in der [Du] Version geben
     
  11. TaTü

    TaTü Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Joar hier hab Zeit, musst mir nur schreiben was ich machen muss
     
  12. bt012ss

    bt012ss Gast

    Wenn es nicht von heute auf morgen sein muss, gerne.
     
  13. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Das Paket ist ja noch nicht fertig, es dauert also noch etwas (ca. 400 Phrasen) und es dreht sich halt vor allem um einen Check der Beschreibungen im Style-Editor und die Vorkommen von Du, Dein, Deine und Co. Die anderen Änderungen sind und waren eher recht begrenzt, von den Auswirkungen her. Allerdings sollte es "recht zeitnah" sein, denn auf dieser Basis sollen alle Sprachpakete der Version 1.2.X entstehen ;)
     
  14. Janmaat

    Janmaat Gast

    Würde mich auch anbieten.
     
  15. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Anbei mal ein kleiner Eindruck in Bezug auf die Nutzung der von K&M in XenForo nicht genutzten Phrasen, von denen nun einige hundert im neuen Sprachpaket gefüllt sein werden ;)

    So sieht das XenForo im Original aus:
    xen01.jpg

    Und so in der Übersetzung:
    xen02.jpg
     
  16. erich

    erich Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    ist das "Default Language" Setting jetzt Standard bei XF 1.2 oder ist das das Addon von ragtek ?
     
  17. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Das ist alles Standard, schon seit XenForo 1.0 Beta 1
     
  18. erich

    erich Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    ich dachte das ist der Language-Switch...

    hab mich wohl geirrt...
     
  19. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Macht ja nichts. Von ragtek sind "ACP Sprache von Foren-Sprache" trennen und "Sprache verstecken"
    2 kleine aber sehr nützliche Add-ons

    Warum bist du noch nicht für den Ressourcen Manager freigeschaltet? ;)
     
  20. kolli88

    kolli88 Neues Mitglied

    Hallo, habe mich hier angemeldet, weil ich für meine Seite eine xenforo Lizenz gekauft habe und gern die deutsche Übersetzung nutzen wollte.
    Jetzt sehe ich, dass ich gar nicht berechtigt bin diese zu nutzen :(
    Was muss ich denn dafür tun? :/
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden