Deutsches Sprachpaket für XenForo Deutsch [Du]

XF1.x Deutsches Sprachpaket für XenForo Deutsch [Du] 1.1.5

Keine Rechte zum Download
:( Und was wird dann aus dem Tech Editor?
Ich zitiere mich einmal selbst :D

Es wird einige Änderungen am Sprachpaket geben, die (voraussichtlich) spätestens zur Version 1.2 aktiv sein werden
  • Alle Phrasen mit persönlicher Anrede werden von "du" , "dein", "deine" auf "Du" , "Dein", "Deine" verändert (Bei Sie ist es eh schon der Fall)
  • Es wird eine Unterscheidung von ' und " geben. ' kommt im technischen Bereich zum Einsatz, " in allgemeinem deutschen Sprachgebrauch
  • Der Design-/Style-Editor wird aus der [Tech]-Version übernommen (also englisch sein), allerdings werde ich die rund 300 ungenutzten, also aktuell leeren "erklärenden" Phrasen mit entsprechenden deutschen Texten versehen, so das sowohl "Anfänger" als auch "Fortgeschrittene" Kunden den Editor nutzen können (Für die ganzen englischsprachigen Anleitungen zu Style-Änderungen ist es wirklich sinnvoller)
 
Da wirst du aber viele Nutzer haben, die das nicht wissen und jedesmal darauf hinweisen, dass ein Teil im ACP noch englisch ist. :D
 
das Wort "Zitieren" sollte eher in "Antworten" geändert werden. Der Hover-Text lautet sowieso "Mit Zitat antworten". In XF english default heißt es ja auch "Reply" und nicht "Quote".
Das war noch aus vB Zeiten so übernommen worden. Ist nun "Antworten"

Kleiner Typo hier:
Beitrag in der Unterhaltrung
Phrase: conversation_message_in_x
Done

bug: unter zeitgesteuerte aufgaben gibt es in dem steuerungs-popup bei aktivierten jobs die einträge "deaktivieren", "aktivieren". das ist falsch. bitte das "aktivieren" ersetzen durch "ausführen". überprüfen lässt sich das, wenn man einen job deaktiviert, dann hat man anschliessend 2 einträge "aktivieren" :D

im englischen heissen die beiden einträge übrigens "disable/enable" (je nach status) und "run"
Done und natürlich wurde auch die entsprechende Rückmeldung nun auf "ausgeführt" geändert ...

  • Es wird eine Unterscheidung von ' und " geben. ' kommt im technischen Bereich zum Einsatz, " in allgemeinem deutschen Sprachgebrauch
Done

  • Alle Phrasen mit persönlicher Anrede werden von "du" , "dein", "deine" auf "Du" , "Dein", "Deine" verändert (Bei Sie ist es eh schon der Fall)
Done ... Wobei ich nicht zu 100% meine Hand dafür ins Feuer lege, dass ich wirklich alle Vorkommen erwischt habe. Aber es lassen sich ja auch nachträglich noch Dinge verändern :)
 
vorschlag
"Dateiintegrität"
oder
"Dateiintegrität prüfen" <- mein favorit
Ist nun "Dateiintegrität prüfen"und der erklärende Text wurde entsprechend um Bereiche erweitert, die auf die Nutzung dieses Test für Add-ons hinweisen.

Alle Vorkommen von Versenden, Verschicken, Versandt, Verschickt, Wie auch immer sind nun nur noch Versenden / Versandt

Alle Vorkommen von Benutzertitel und Benutzerränge (von vB übernommen) sind nun konsequent nur noch Benutzertitel
 
Könnte man "Zustimmungen" im visitorPanel (Sidebar) in Likes ändern?
Die Übersetzung stimmt zwar, dennoch wirkt das Wort im Ggs. zu Likes befremdlich.
 
Könnte man "Zustimmungen" im visitorPanel (Sidebar) in Likes ändern?
Die Übersetzung stimmt zwar, dennoch wirkt das Wort im Ggs. zu Likes befremdlich.
Das Problem ist, dass wir dann an mehreren Stellen die "Likes" einführen müssten. Ich hatte das schon einmal probiert und es sah komisch aus

An welchen Stellen würdest du "Like" einsetzen?
 
Ich persönlich bin froh das ich dieses "Like" oder "Gefällt" nicht überall im Netz wiederfinde.
Allerdings muss ich einwerfen das ich aktuell auch keinen besseren Vorschlag habe.
Echt schwer hierfür eine bessere Definition zu finden.
 
Das ist wohl wahr, finde Like nun auch nicht unbedingt so knülle, aber das Wort ist ja schon, mehr oder weniger, in den deutschen Sprachgebrauch übergegangen.
Mir ist bisher nur das visitorPanel (Sidebar) aufgefallen.
 
Wobei der "Erfinder" des Like, also Facebook, in der deutschen Version auch Gefällt mir und Co nutzt, weshalb ich es auch bei der Übersetzung eingesetzt habe.

Ich denke, dass es ein Sprachpaket, welches 100% aller Nutzer zufrieden stellt, wird es nie geben.

Ich denke gerade daran, dass das Sprachpaket von der aktuellen Version zur 1.2.0 Beta X jetzt schon mehr als 2000 neue oder veränderte Phrasen haben wird. Bei recht exakt 5000 Phrasen sind das schon wieder rund 40%
 
Memo an mich selbst ... Die Idee mit dem "Denglischen Style Editor" war nicht meine beste Idee, wenn ich den Aufwand nun Real sehe ...

Obwohl mir das Ergebnis gefällt ...

An dieser Stelle ... Gibt es Mitglieder, welche die "neue" Basis für das Sprachpaket der Version 1.2.0 einmal in einem 1.1.5 testen und "gegen-lesen" können? So wie es aktuell aussieht werden wirklich um die 1300 von 4500 Phrasen angefasst ;)

Allerdings wird es dieses Paket (voraussichtlich) nicht offiziell und auch nur in der [Du] Version geben
 
Joar hier hab Zeit, musst mir nur schreiben was ich machen muss
 
Das Paket ist ja noch nicht fertig, es dauert also noch etwas (ca. 400 Phrasen) und es dreht sich halt vor allem um einen Check der Beschreibungen im Style-Editor und die Vorkommen von Du, Dein, Deine und Co. Die anderen Änderungen sind und waren eher recht begrenzt, von den Auswirkungen her. Allerdings sollte es "recht zeitnah" sein, denn auf dieser Basis sollen alle Sprachpakete der Version 1.2.X entstehen ;)
 
Anbei mal ein kleiner Eindruck in Bezug auf die Nutzung der von K&M in XenForo nicht genutzten Phrasen, von denen nun einige hundert im neuen Sprachpaket gefüllt sein werden ;)

So sieht das XenForo im Original aus:
xen01.jpg

Und so in der Übersetzung:
xen02.jpg
 
ist das "Default Language" Setting jetzt Standard bei XF 1.2 oder ist das das Addon von ragtek ?
 
Macht ja nichts. Von ragtek sind "ACP Sprache von Foren-Sprache" trennen und "Sprache verstecken"
2 kleine aber sehr nützliche Add-ons

Warum bist du noch nicht für den Ressourcen Manager freigeschaltet? ;)
 
Hallo, habe mich hier angemeldet, weil ich für meine Seite eine xenforo Lizenz gekauft habe und gern die deutsche Übersetzung nutzen wollte.
Jetzt sehe ich, dass ich gar nicht berechtigt bin diese zu nutzen :(
Was muss ich denn dafür tun? :/
 
Zurück
Oben