XF1.x Deutsches Sprachpaket für XenForo Deutsch [Du] 1.1.5

Die vollständige Übersetzung des XenForo Forums in deutscher Sprache

1. Alluidh

Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

Ich zitiere mich einmal selbst :D

2. Goddi

Goddi Administrator

Da wirst du aber viele Nutzer haben, die das nicht wissen und jedesmal darauf hinweisen, dass ein Teil im ACP noch englisch ist. :D

3. Alluidh

Das war noch aus vB Zeiten so übernommen worden. Ist nun "Antworten"

Done

Done und natürlich wurde auch die entsprechende Rückmeldung nun auf "ausgeführt" geändert ...

Done

Done ... Wobei ich nicht zu 100% meine Hand dafür ins Feuer lege, dass ich wirklich alle Vorkommen erwischt habe. Aber es lassen sich ja auch nachträglich noch Dinge verändern :)

Maddrax gefällt das.
  4. Alluidh

Ist nun "Dateiintegrität prüfen"und der erklärende Text wurde entsprechend um Bereiche erweitert, die auf die Nutzung dieses Test für Add-ons hinweisen.

Alle Vorkommen von Versenden, Verschicken, Versandt, Verschickt, Wie auch immer sind nun nur noch Versenden / Versandt

Alle Vorkommen von Benutzertitel und Benutzerränge (von vB übernommen) sind nun konsequent nur noch Benutzertitel

5. TaTü

TaTü Aktives Mitglied Lizenzinhaber

Könnte man "Zustimmungen" im visitorPanel (Sidebar) in Likes ändern?
    Die Übersetzung stimmt zwar, dennoch wirkt das Wort im Ggs. zu Likes befremdlich.

6. Alluidh

Das Problem ist, dass wir dann an mehreren Stellen die "Likes" einführen müssten. Ich hatte das schon einmal probiert und es sah komisch aus

An welchen Stellen würdest du "Like" einsetzen?

7. bt012ss

bt012ss Gast

Ich persönlich bin froh das ich dieses "Like" oder "Gefällt" nicht überall im Netz wiederfinde.
    Allerdings muss ich einwerfen das ich aktuell auch keinen besseren Vorschlag habe.
    Echt schwer hierfür eine bessere Definition zu finden.

Omega gefällt das.
  8. TaTü

Das ist wohl wahr, finde Like nun auch nicht unbedingt so knülle, aber das Wort ist ja schon, mehr oder weniger, in den deutschen Sprachgebrauch übergegangen.
    Mir ist bisher nur das visitorPanel (Sidebar) aufgefallen.

9. Alluidh

Wobei der "Erfinder" des Like, also Facebook, in der deutschen Version auch Gefällt mir und Co nutzt, weshalb ich es auch bei der Übersetzung eingesetzt habe.

Ich denke, dass es ein Sprachpaket, welches 100% aller Nutzer zufrieden stellt, wird es nie geben.

Ich denke gerade daran, dass das Sprachpaket von der aktuellen Version zur 1.2.0 Beta X jetzt schon mehr als 2000 neue oder veränderte Phrasen haben wird. Bei recht exakt 5000 Phrasen sind das schon wieder rund 40%

10. Alluidh

Memo an mich selbst ... Die Idee mit dem "Denglischen Style Editor" war nicht meine beste Idee, wenn ich den Aufwand nun Real sehe ...

Obwohl mir das Ergebnis gefällt ...

An dieser Stelle ... Gibt es Mitglieder, welche die "neue" Basis für das Sprachpaket der Version 1.2.0 einmal in einem 1.1.5 testen und "gegen-lesen" können? So wie es aktuell aussieht werden wirklich um die 1300 von 4500 Phrasen angefasst ;)

Allerdings wird es dieses Paket (voraussichtlich) nicht offiziell und auch nur in der [Du] Version geben

11. TaTü

Joar hier hab Zeit, musst mir nur schreiben was ich machen muss

12. bt012ss

bt012ss Gast

Wenn es nicht von heute auf morgen sein muss, gerne.

13. Alluidh

Das Paket ist ja noch nicht fertig, es dauert also noch etwas (ca. 400 Phrasen) und es dreht sich halt vor allem um einen Check der Beschreibungen im Style-Editor und die Vorkommen von Du, Dein, Deine und Co. Die anderen Änderungen sind und waren eher recht begrenzt, von den Auswirkungen her. Allerdings sollte es "recht zeitnah" sein, denn auf dieser Basis sollen alle Sprachpakete der Version 1.2.X entstehen ;)

14. Janmaat

Janmaat Gast

Würde mich auch anbieten.

15. Alluidh

Anbei mal ein kleiner Eindruck in Bezug auf die Nutzung der von K&M in XenForo nicht genutzten Phrasen, von denen nun einige hundert im neuen Sprachpaket gefüllt sein werden ;)

So sieht das XenForo im Original aus:
    xen01.jpg

Und so in der Übersetzung:
    xen02.jpg

16. erich

erich Aktives Mitglied Lizenzinhaber

ist das "Default Language" Setting jetzt Standard bei XF 1.2 oder ist das das Addon von ragtek ?

17. Alluidh

Das ist alles Standard, schon seit XenForo 1.0 Beta 1

18. erich

erich Aktives Mitglied Lizenzinhaber

ich dachte das ist der Language-Switch...

hab mich wohl geirrt...

19. Alluidh

Macht ja nichts. Von ragtek sind "ACP Sprache von Foren-Sprache" trennen und "Sprache verstecken"
    2 kleine aber sehr nützliche Add-ons

Warum bist du noch nicht für den Ressourcen Manager freigeschaltet? ;)

20. kolli88

kolli88 Neues Mitglied

Hallo, habe mich hier angemeldet, weil ich für meine Seite eine xenforo Lizenz gekauft habe und gern die deutsche Übersetzung nutzen wollte.
    Jetzt sehe ich, dass ich gar nicht berechtigt bin diese zu nutzen :(
    Was muss ich denn dafür tun? :/

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden