XF1.x Deutsches Sprachpaket für XenForo Deutsch [Du] 1.1.5

Die vollständige Übersetzung des XenForo Forums in deutscher Sprache

  1. snow2002

    snow2002 Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    nützt ja nix, dass Tippspiel ist einfach (schon jetzt) zu geil geworden... ;)
     
  2. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Aber genau das ist es doch
    Forum = öffentliche Unterhaltungen. Alle, teilweise auch Gäste, können diesen Themen folgen
    Unterhaltungen = "private" Unterhaltungen. Nur ein bestimmter Teilnehmerkreis, eventuell sogar in der Menge beschränkt, kann einem oder mehreren dieser Themen folgen

    Du solltest Vertrauen zu deinen Benutzern haben, denn, wie schon unzählige Male ausgeführt, ist "Privaten Nachrichten" nicht nur eine falsche Bezeichnung, es ist auch die Vortäuschung einer Funktion, die es im XenForo nicht gibt.
     
  3. erich

    erich Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    ja, wenn Du es in "Private Unterhaltungen" umbenennen würdest, dann wäre eine Differenzierung vorhanden.
    Aber das willst Du ja auch nicht ;)


    Nachdem bei jedem Erhalt einer "Privaten Nachricht" auch ein E-mail ausgeschickt wird, ist meiner Meinung nach die Bezeichnung "Posteingang" (Inbox) die korrekte Bezeichnung. Ist ja auch in jedem E-mail-Programm so.
     
  4. bt012ss

    bt012ss Gast

    Korrekt, das ist es.
    Deswegen hätte ich auch gerne solch ein perfektes Addon für die MotoGP
    wie ich mit meiner Aussage meinem Vorposter verdeutlichen wollte der mich wohl falsch verstanden hatte.
    Was für ein Satz :rolleyes:
     
  5. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Doch, das würde ich, aber dafür ist der vorgesehene Platz einfach zu klein. Ich hatte es mit sowohl mit "Privat" als auch mit "Persönlich" gehabt, aber ständig gab es Zeilenumbrüche (Das geht noch) oder der Text war nur teilweise zu lesen, da sich Blöcke im XenForo überlappen und Texte abgeschnitten werden. Dafür kann ich nichts ;)

    Auch hier hast du scheinbar einen kleinen Denkfehler, denn du bringst die "Benachrichtigungen über neue Beiträge per E-Mail", die du, unter anderem, für neue Beiträge im Forum oder für neue Beiträge in Unterhaltungen aktivieren kannst, in Verbindung mit einem nicht in diesem Bereich vorhandenen E-Mail System. Diese Benachrichtigungen sind ein Service des Systems, welches informieren soll. Sie stehen damit, außer als Trigger, nicht in direkter Verbindung mit den Funktionen, welche diesen Service auslösen. Auch kannst du all diese Benachrichtigungen komplett für dich ausschalten. Dann erhält du keine E-Mail Benachrichtigungen mehr, aber die Beiträge in Themen und Unterhaltungen entstehen weiterhin.

    Ich habe echt schon einige Definitionen gehört, aber die Unterhaltungen mit Programmen wie Outlook zu vergleichen war bisher noch nicht dabei ;)
     
  6. erich

    erich Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    ja, ich weiß daß Du es wegen dem geringen Platz nicht machen kannst. Obwohl..... etwas weiter unten ist genügend Platz für "Private Nachrichten".

    Siehe Screenshot below. :dance:


    Da hast Du recht. War kein starkes Argument von mir :furious:


    Anyway.... probiers mal mit "Posteingang". Schaut super aus und hat genügend Platz




    :spin:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Aug. 2013
  7. principia

    principia Bekanntes Mitglied

    Nein, jetzt bitte nach 2 Jahren nicht alles für die ewig gestrigen VB Freaks ändern.
     
    snow2002 gefällt das.
  8. bt012ss

    bt012ss Gast

    Wie gesagt, kann ja jeder selbst entscheiden was er da stehen haben möchte..
    Ich, als ewig gestriger werde es auch ändern. Sieht für mich einfach besser aus.
     
    erich gefällt das.
  9. Ryan

    Ryan Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Ich finde Posteingang auch hübscher und wesentlich passender.
     
  10. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    @Erich
    Dann schau mal in deinem Kontrollzentrum nach dem Zeilenumbruch. Die Phrase, die du mit "Private Nachricht schreiben" verwendest kommt dort auch vor und führt zu einem Zeilenumbruch ;)

    Ich hätte auch gerne "Neue Unterhaltung beginnen" dort stehen, aber es führt, wieder mal, an anderer Stelle zu Problemchen

    Ich kann es niemandem verübelm der es macht, aber ich weise ab und an mal wieder darauf hin, warum es den Benutzern etwas vortäuscht, was nicht da ist. Dies ist das allgemeine Verständnis für Private Nachrichten
    Der Unterschied zu den Konversationen / Unterhaltungen ist der, das jeder Teilnehmer von sich aus der Teilnahme zustimmen oder diese direkt ablehnen kann, er von sich aus die Unterhaltung verlassen (temporär oder endgültig), selbst den Zeitpunkt eines Neueinstiegs bestimmen kann und danach dennoch auf alle Informationen Zugriff hat. Dies gilt auch für alle Teilnehmer, die erst später Teil der Unterhaltung werden.

    Ja, man kann das System der Unterhaltungen wie Private Nachrichten nutzen, aber dies ist nur ein kleiner Bruchteil dessen, was die Unterhaltungen bieten. Wie schon an anderer Stelle gesagt wurde die komplette Alpha-Phase des Tippspiels in den Unterhaltungen durchgeführt und da konnte das System wirklich zeigen was es kann. Einzig die "Gefällt mir"-Funktion wurde mehrfach schwer vermisst :)
     
  11. snow2002

    snow2002 Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Ich finde es sollte bei Unterhaltungen bleiben. Wenn das Prinzip einmal verstanden worden ist, fragt kein Mensch mehr nach PM´s. Unterhaltungen haben tatsächlich nichts mit Privaten Nachrichten zu tun.
     
    principia gefällt das.
  12. bt012ss

    bt012ss Gast

    Vlt. nutzt manch einer das System ja als PN-Version und nicht als Gruppendiskussion.
    Die Gruppen hatte ich in vB schon deaktiviert weil sich die Jungs im Forum unterhalten sollen.
    Wenn "Private Nachricht schreiben" eine Zeilenumbruch erfordert mache ich eben "Neue PN" daraus :)
     
  13. Musika

    Musika Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Ist es denn so dramatisch, wenn man die Unterhaltungen im "Posteingang" oder Postfach sammelt?
    Eingang würde der Übersetzung zwar am nächsten liegen, nur fehlt da die Assoziation für den deutschsprachigen Benutzer zum Thema Nachrichten.
     
  14. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Ich finde es eher dramatisch wie lange wir uns hier über eine Phrase unterhalten :D
     
    bt012ss, Walter und Maestro2k5 gefällt das.
  15. Maestro2k5

    Maestro2k5 Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Genau, sonst wäre das 1.2 Sprachpaket schon fertig :p
     
  16. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Komm ... Streu Salz in meine Wunden ;)
     
    McAtze gefällt das.
  17. Maestro2k5

    Maestro2k5 Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    *g* Bin schon dabei. Bin schon ganz wild auf die 1.2 Version, aber nicht auf Englisch *g*

    Aber Spaß bei Seite, lass dir nur Zeit :)
     
  18. TaTü

    TaTü Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    In der 1.1.5 ist mir beim Erstellen einer neuen Sprache für die Monate Juni und Juli folgendes aufgefallen..

    Bei den Monaten Juni und Juli werden beide ausgeschrieben angezeigt, was grundsätzlich völlig richtig ist, aber vielleicht kann man beim ersteren Beispie,l in Klammern, anmerken, das es sich hier um die abgekürzte Version handelt.
    Evtl. lässt sich das nur bei diesen beiden Monaten (Juni, Juli) anzeigen?

    Unbenannt.png
     
  19. rellek

    rellek Bekanntes Mitglied

    So englisch ist 1.2 mit dem 1.1.x Sprachpaket nun auch wieder nicht :)
     
    McAtze gefällt das.
  20. Maestro2k5

    Maestro2k5 Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Dann lief bei mir nur was falsch mit dem Sprachpaket hatte es seit beta 1 nicht mehr versucht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden