Deutsches Sprachpaket für XenForo Deutsch [Du]

XF1.x Deutsches Sprachpaket für XenForo Deutsch [Du] 1.1.5

Keine Rechte zum Download
Wenn "Private Nachrichten" als "Unterhaltung" bezeichnet werden, dann kann man das leicht verwechseln... denn auch im Forum findet ja eine "Unterhaltung" statt.
Das gleiche gilt für "Beiträge" in "Privaten Nachrichten".

Ich denke wenn alles gleiche Bezeichnungen hat, dann gibt es keine Differenzierung zwischen dem "Forum" und den "Privaten Nachrichten".
Der User muß verstehen daß es da einen Unterschied gibt. Wenn alles gleiche Bezeichnungen hat, dann kommt es meiner Meinung nach eher zu einer Konfusion des Users.
Aber genau das ist es doch
Forum = öffentliche Unterhaltungen. Alle, teilweise auch Gäste, können diesen Themen folgen
Unterhaltungen = "private" Unterhaltungen. Nur ein bestimmter Teilnehmerkreis, eventuell sogar in der Menge beschränkt, kann einem oder mehreren dieser Themen folgen

Du solltest Vertrauen zu deinen Benutzern haben, denn, wie schon unzählige Male ausgeführt, ist "Privaten Nachrichten" nicht nur eine falsche Bezeichnung, es ist auch die Vortäuschung einer Funktion, die es im XenForo nicht gibt.
 
Aber genau das ist es doch
Forum = öffentliche Unterhaltungen. Alle, teilweise auch Gäste, können diesen Themen folgen
Unterhaltungen = "private" Unterhaltungen. Nur ein bestimmter Teilnehmerkreis, eventuell sogar in der Menge beschränkt, kann einem oder mehreren dieser Themen folgen

Du solltest Vertrauen zu deinen Benutzern haben, denn, wie schon unzählige Male ausgeführt, ist "Privaten Nachrichten" nicht nur eine falsche Bezeichnung, es ist auch die Vortäuschung einer Funktion, die es im XenForo nicht gibt.

ja, wenn Du es in "Private Unterhaltungen" umbenennen würdest, dann wäre eine Differenzierung vorhanden.
Aber das willst Du ja auch nicht ;)


Nachdem bei jedem Erhalt einer "Privaten Nachricht" auch ein E-mail ausgeschickt wird, ist meiner Meinung nach die Bezeichnung "Posteingang" (Inbox) die korrekte Bezeichnung. Ist ja auch in jedem E-mail-Programm so.
 
nützt ja nix, dass Tippspiel ist einfach (schon jetzt) zu geil geworden... ;)
Korrekt, das ist es.
Deswegen hätte ich auch gerne solch ein perfektes Addon für die MotoGP
wie ich mit meiner Aussage meinem Vorposter verdeutlichen wollte der mich wohl falsch verstanden hatte.
Was für ein Satz :rolleyes:
 
ja, wenn Du es in "Private Unterhaltungen" umbenennen würdest, dann wäre eine Differenzierung vorhanden.
Aber das willst Du ja auch nicht ;)
Doch, das würde ich, aber dafür ist der vorgesehene Platz einfach zu klein. Ich hatte es mit sowohl mit "Privat" als auch mit "Persönlich" gehabt, aber ständig gab es Zeilenumbrüche (Das geht noch) oder der Text war nur teilweise zu lesen, da sich Blöcke im XenForo überlappen und Texte abgeschnitten werden. Dafür kann ich nichts ;)

Nachdem bei jedem Erhalt einer "Privaten Nachricht" auch ein E-mail ausgeschickt wird, ist meiner Meinung nach die Bezeichnung "Posteingang" (Inbox) die korrekte Bezeichnung. Ist ja auch in jedem E-mail-Programm so.
Auch hier hast du scheinbar einen kleinen Denkfehler, denn du bringst die "Benachrichtigungen über neue Beiträge per E-Mail", die du, unter anderem, für neue Beiträge im Forum oder für neue Beiträge in Unterhaltungen aktivieren kannst, in Verbindung mit einem nicht in diesem Bereich vorhandenen E-Mail System. Diese Benachrichtigungen sind ein Service des Systems, welches informieren soll. Sie stehen damit, außer als Trigger, nicht in direkter Verbindung mit den Funktionen, welche diesen Service auslösen. Auch kannst du all diese Benachrichtigungen komplett für dich ausschalten. Dann erhält du keine E-Mail Benachrichtigungen mehr, aber die Beiträge in Themen und Unterhaltungen entstehen weiterhin.

Ich habe echt schon einige Definitionen gehört, aber die Unterhaltungen mit Programmen wie Outlook zu vergleichen war bisher noch nicht dabei ;)
 
Doch, das würde ich, aber dafür ist der vorgesehene Platz einfach zu klein. Ich hatte es mit sowohl mit "Privat" als auch mit "Persönlich" gehabt, aber ständig gab es Zeilenumbrüche (Das geht noch) oder der Text war nur teilweise zu lesen, da sich Blöcke im XenForo überlappen und Texte abgeschnitten werden. Dafür kann ich nichts ;)
ja, ich weiß daß Du es wegen dem geringen Platz nicht machen kannst. Obwohl..... etwas weiter unten ist genügend Platz für "Private Nachrichten".

Siehe Screenshot below. :dance:


Auch hier hast du scheinbar einen kleinen Denkfehler, denn du bringst die "Benachrichtigungen über neue Beiträge per E-Mail", die du, unter anderem, für neue Beiträge im Forum oder für neue Beiträge in Unterhaltungen aktivieren kannst, in Verbindung mit einem nicht in diesem Bereich vorhandenen E-Mail System. Diese Benachrichtigungen sind ein Service des Systems, welches informieren soll. Sie stehen damit, außer als Trigger, nicht in direkter Verbindung mit den Funktionen, welche diesen Service auslösen. Auch kannst du all diese Benachrichtigungen komplett für dich ausschalten. Dann erhält du keine E-Mail Benachrichtigungen mehr, aber die Beiträge in Themen und Unterhaltungen entstehen weiterhin.

Ich habe echt schon einige Definitionen gehört, aber die Unterhaltungen mit Programmen wie Outlook zu vergleichen war bisher noch nicht dabei ;)

Da hast Du recht. War kein starkes Argument von mir :furious:


Anyway.... probiers mal mit "Posteingang". Schaut super aus und hat genügend Platz




:spin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, jetzt bitte nach 2 Jahren nicht alles für die ewig gestrigen VB Freaks ändern.
 
Wie gesagt, kann ja jeder selbst entscheiden was er da stehen haben möchte..
Ich, als ewig gestriger werde es auch ändern. Sieht für mich einfach besser aus.
 
Ich finde Posteingang auch hübscher und wesentlich passender.
 
@Erich
Dann schau mal in deinem Kontrollzentrum nach dem Zeilenumbruch. Die Phrase, die du mit "Private Nachricht schreiben" verwendest kommt dort auch vor und führt zu einem Zeilenumbruch ;)

Ich hätte auch gerne "Neue Unterhaltung beginnen" dort stehen, aber es führt, wieder mal, an anderer Stelle zu Problemchen

Wie gesagt, kann ja jeder selbst entscheiden was er da stehen haben möchte..
Ich, als ewig gestriger werde es auch ändern. Sieht für mich einfach besser aus.
Ich kann es niemandem verübelm der es macht, aber ich weise ab und an mal wieder darauf hin, warum es den Benutzern etwas vortäuscht, was nicht da ist. Dies ist das allgemeine Verständnis für Private Nachrichten
A personal message or private message, often shortened to PM, is like an e-mail sent from one user to another user on an Internet forum, bulletin board system, social networking site (such as Facebook), or chat room (such as Internet Relay Chat).

Personal messages are more anonymous than regular e-mail messages because the e-mail address and IP address of the sender and recipient are not made available, except to administrators and sometimes moderators.

This feature is usually implemented on Internet forums and Internet Relay Chat. Internet forums frequently allow the use of BBCode in personal messages, and in some cases HTML.
Der Unterschied zu den Konversationen / Unterhaltungen ist der, das jeder Teilnehmer von sich aus der Teilnahme zustimmen oder diese direkt ablehnen kann, er von sich aus die Unterhaltung verlassen (temporär oder endgültig), selbst den Zeitpunkt eines Neueinstiegs bestimmen kann und danach dennoch auf alle Informationen Zugriff hat. Dies gilt auch für alle Teilnehmer, die erst später Teil der Unterhaltung werden.

Ja, man kann das System der Unterhaltungen wie Private Nachrichten nutzen, aber dies ist nur ein kleiner Bruchteil dessen, was die Unterhaltungen bieten. Wie schon an anderer Stelle gesagt wurde die komplette Alpha-Phase des Tippspiels in den Unterhaltungen durchgeführt und da konnte das System wirklich zeigen was es kann. Einzig die "Gefällt mir"-Funktion wurde mehrfach schwer vermisst :)
 
Ich finde es sollte bei Unterhaltungen bleiben. Wenn das Prinzip einmal verstanden worden ist, fragt kein Mensch mehr nach PM´s. Unterhaltungen haben tatsächlich nichts mit Privaten Nachrichten zu tun.
 
Vlt. nutzt manch einer das System ja als PN-Version und nicht als Gruppendiskussion.
Die Gruppen hatte ich in vB schon deaktiviert weil sich die Jungs im Forum unterhalten sollen.
Wenn "Private Nachricht schreiben" eine Zeilenumbruch erfordert mache ich eben "Neue PN" daraus :)
 
Ist es denn so dramatisch, wenn man die Unterhaltungen im "Posteingang" oder Postfach sammelt?
Eingang würde der Übersetzung zwar am nächsten liegen, nur fehlt da die Assoziation für den deutschsprachigen Benutzer zum Thema Nachrichten.
 
In der 1.1.5 ist mir beim Erstellen einer neuen Sprache für die Monate Juni und Juli folgendes aufgefallen..

Bei den Monaten Juni und Juli werden beide ausgeschrieben angezeigt, was grundsätzlich völlig richtig ist, aber vielleicht kann man beim ersteren Beispie,l in Klammern, anmerken, das es sich hier um die abgekürzte Version handelt.
Evtl. lässt sich das nur bei diesen beiden Monaten (Juni, Juli) anzeigen?

Unbenannt.png
 
*g* Bin schon dabei. Bin schon ganz wild auf die 1.2 Version, aber nicht auf Englisch *g*

Aber Spaß bei Seite, lass dir nur Zeit :)

So englisch ist 1.2 mit dem 1.1.x Sprachpaket nun auch wieder nicht :)
 
Zurück
Oben