XF1.x Deutsches Sprachpaket für XenForo Deutsch [Du] 1.1.5

Die vollständige Übersetzung des XenForo Forums in deutscher Sprache

  1. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Alluidh hat eine neue Ressource erstellt:

    XenForo Deutsch [Du] (Version 1.1.4) - Vollständige Übersetzung des XenForo Forums in deutscher Sprache

    Weitere Informationen zur Aktualisierung...
     
    yourmama gefällt das.
  2. Luxus

    Luxus Gast

    Alluidh, nur als Tipp. Du kannst Zeilenumbrüche verhindern, indem du zu lange Phrasen in ein span-Element packst und mit white-space: nowrap versiehst. Das CSS packst du direkt in die Phrasen mit rein. So musst du dich nicht mit improvisierten Übersetzungen rumquälen.
    ub.png
     
    Alluidh gefällt das.
  3. principia

    principia Bekanntes Mitglied

    kleiner Typo
     

    Anhänge:

    • pic.jpg
      pic.jpg
      Dateigröße:
      12,6 KB
      Aufrufe:
      18
  4. Luxus

    Luxus Gast

    Kannst meinen Tipp vorerst vergessen Alluidh :(
     
  5. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Schade, das wäre eine gute Idee gewesen
     
  6. Luxus

    Luxus Gast

    Leider funktioniert das nur für das Frontend. Aus irgendeinem Grund möchte XenForo nicht, dass man HTML in Admin-Phrasen verwendet.
     
  7. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Hat er Recht! Alle Bereiche der Route Prefixes und der BBCodes wurden überarbeitet und sind in der kommenden Version in der überarbeiteten Form enthalten ;)

    In diesem Zusammenhang wurden auch folgende weitere Bereiche überarbeitet
    • E-Mail-Templates
    • Medienseite
    • Add-on (auf die Schreibweise des Duden angepasst)
     
    Hoffi gefällt das.
  8. Hoffi

    Hoffi !important Lizenzinhaber

    Das wäre dann auch eher eine Style Sache. Man könnte ja einen deutschen Style anbieten, der entsprechende CSS Formatierungen enthält, um div. Dinge etwas passender zu machen.
     
  9. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Das hatten wir auch vor 2 1/2 Jahren überlegt und uns gegen diesen Schritt entschieden. Es gibt aktuell genau einen Bereich, an dem so eine Maßnahme noch zum Tragen käme und ich denke, die deutsche Community, mit einigen Ausnahmen, hat sich inzwischen an den Einsatz eines anderen Wortes gewöhnt. Alle anderen Klippen sind nach und nach komplett umschifft worden.

    Und es lässt sich nicht leugnen, dass in der deutschen Version erheblich mehr Text enthalten ist als in der Originalversion ;)
     
    McAtze und Hoffi gefällt das.
  10. Hoffi

    Hoffi !important Lizenzinhaber

  11. principia

    principia Bekanntes Mitglied

    Vielleicht könntest du dir auch kürzere Bezeichnungen für die "Moderator Bar" einfallen lassen. :rolleyes:

    Administrator-Kontrollzentrum / ausstehende Moderationen / offene Meldungen / User, die auf Freischaltung warten
    da ist bei mir alles voll (hab das Notification Add-on installiert und das schreibt da auch noch was zu)
     
  12. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    An sich war der "Benutzer, die auf eine Freischaltung warten" nie in diesem Bereich vorgesehen gewesen.
    Wieviel Platz benötigst du denn? Kannst du mal bitte einen Screen machen, wie voll es bei dir ist? Ohne Add-ons geht es ja noch problemlos, selbst mit diesem Text. Ich habe keine Ahnung was da noch alles hinzukommt.
     
  13. Luxus

    Luxus Gast

    Bei mir ist das Teil so voll, dass zu große Benutzernamen einen Zeilenumbruch in der Moderatorbar verursachen bzw. verursacht haben (hab die Konversationen, Hinweise etc. Links nach oben verschoben).
     
  14. pjfry

    pjfry Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Hier mal bei mir bei einer Breite von 980px

    bar.PNG

    Grüße
     
  15. principia

    principia Bekanntes Mitglied

    Das geht nicht mehr, da ich die Phrasen schon gekürzt habe. (Muss die leider bei jedem Update wieder neu ändern)
    Auf einem normalen Desktoprechner klappt das bei mir mit 1100px ja noch.
    Aber zB. auf dem IPad geht das mal gar nicht mehr.

    Diskussionsvorschlag: Administrator-Kontrollzentrum - AdminCP (wer das sieht, sollte damit auch klar kommen)
    User, die auf Freischaltung warten: auf Freischaltung wartend - wer sonst ausser User?
    ausstehende Moderationen: Moderationen (wenns hier rot leuchtet sollte das doch als Info reichen. Auch hier sehen das ja nur Mods und sollten Bescheid wissen)

    nur mal als Anregung
     
  16. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Ich schaue mal, denn wir haben hier wieder das Problem, dass diese Phrasen auch an anderer Stelle im ACP zum Einsatz kommen ...
     
    principia gefällt das.
  17. Luxus

    Luxus Gast

  18. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Das finde ich dann doch etwas zu nackt :)
     
  19. Luxus

    Luxus Gast

    Kann ich mir vorstellen. Du tendierst dazu Phrasen unnötig lang zu machen. Vielleicht weil du denkst, dass man nicht versteht, was gemeint ist, aber du solltest den Leuten etwas mehr vertrauen, vor allem wenn es um Admins und Mods geht :)
     
  20. ragtek

    ragtek Gast

    Die Obere Leiste ist ein Graus:(

    Meine musste ich auch extrem umbauen, nun gefällt sie mir viiiiiiel mehr, auch wenn es paar kleine Schönheitsfehler gibt, seh ja sowieso nur ich
    Ich hoff dass das endlich auch mal ins XF kommt
     

    Anhänge:

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden