XF1.x Deutsches Sprachpaket für XenForo Deutsch [Du] 1.1.5

Die vollständige Übersetzung des XenForo Forums in deutscher Sprache

  1. rellek

    rellek Bekanntes Mitglied

    Hast du nur Initial hochgeladen?
     
  2. Maestro2k5

    Maestro2k5 Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

  3. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Bei mir läuft das DU Sprachpaket optimal in 1.2.0 Beta5 ..

    Und weil ich ein wenig Langeweile hatte, habe ich mir ein paar Phrasen auch schon angepasst .. :p
     
  4. Maestro2k5

    Maestro2k5 Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

  5. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Impressionen :D

    Da der Styleeditor nun "Denglisch" wird, also englischsprachige Begriffe und deutsche erklärende Texte für alle Funktionen (auch die, für die es keine englischen Erklärungen gibt), versuche ich jede einzelne Einstellung im laufenden System zu finden. Dies führt dann zu Momenten wie diesem :D

    trans.jpg

    Aktueller Wasserstand: rund 3200 Phrasen angefasst und überarbeitet, noch 129 offene Phrasen für erklärende Texte
     
    Sven und McAtze gefällt das.
  6. rellek

    rellek Bekanntes Mitglied

    Das ist aber nicht schlecht so. Zum Stylen, und das haben die in Berlin zu ihren 3er Zeiten schon nicht verstanden, würde ich mir einen solchen Style wünschen. Es ist einfacher, eine Farbe zu suchen als in 5 Millionen Untermenüs nach der Beschreibung...
     
  7. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Du bringst mich gerade auf eine echt blöde Idee .... Aber erst einmal die Sprachpakete 1.1.5 pre 1.2 und das 1.2.0 :D
     
    rellek gefällt das.
  8. rellek

    rellek Bekanntes Mitglied

    Ich habe einen Fehler zu melden.

    Er befindet sich auf dieser Seite admin.php?admins/rellek.1/. Dort steht "Alle Auswählen". Mein Grammatikpreprocessor konnte keine Indikation für eine Substantivierung von "auswählen" erkennen.
     
    Alluidh gefällt das.
  9. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Ist behoben.

    Das ist mal wieder einer der Fehler, die kaum einer sieht, obwohl sicherlich täglich irgendwer in diesem Bereich Rechte vergibt :D
     
  10. rellek

    rellek Bekanntes Mitglied

    Achtung, es folgt ein Wortwitz.

    Das ist dann wohl ein Fall für Hannibal Lektor.

    </wortwitz>
     
    McAtze gefällt das.
  11. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Wer schon immer gesagt hatte ich rede zu viel, der hat nun auch den Beweis dafür :D

    Umfasst das "aktuelle" Sprachpaket für die Version 1.1.5 noch 225.169 Zeichen (pure deutsche Phrasen ohne den ganzen XML Spuk), umfasst das Pre 1.2.0 Paket jetzt 276.604 Zeichen.
     
    McAtze und Maestro2k5 gefällt das.
  12. Maestro2k5

    Maestro2k5 Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Na dann lass mal testen :p

    Man sieht es selbst oft gar nicht wie viel Arbeit das eigentlich ist.
     
  13. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Ich stelle das nachher noch in den RM ein. Aktuell installiere ich ein neues 1.1.5 zum Test
     
    Sven, rellek und Maestro2k5 gefällt das.
  14. Maestro2k5

    Maestro2k5 Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

  15. bt012ss

    bt012ss Gast

    Hab noch einen aus der aktuellen Sprachdatei.

    xendach1.jpg
     
    Alluidh gefällt das.
  16. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Fixed for 1.2 :)
     
  17. rellek

    rellek Bekanntes Mitglied

    Mir ist grad die Phrase "Aufenthaltsort" über den Weg gelaufen. Ist das im offiziellen Sprachpaket so drin? Was spricht denn gegen "Wohnort"? Aufenthaltsort hat sowas verbrecherisches, oder ist das nur in meiner kleinen Welt(tm) so?
     
  18. Maestro2k5

    Maestro2k5 Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

  19. bt012ss

    bt012ss Gast

    Ich würde den Aufenthaltsort eher darauf beziehen wo sich ein User gerade im Forum aufhält.
    Wohnort finde ich auch besser.
     
  20. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Wobei dies auch erst in dem Pre 1.2 Sprachpaket "Aufenthaltsort" heißt. In den voherigen Paketen ist die Phrase "location = Ort" ..
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden