[XT] Membermap

XF2.2 [XT] Membermap 1.0.2

Keine Rechte zum Download
Für User finde ich das auch so richtig. Am besten dann umbenennen in can see and enter on map.
Einzig was Sinnvoll sien könnte wäre ein Recht im Moderatoren Bereich "Can view Map without own pin" oder sowas.
 
Ich habe die letzten zwei Tage festgestellt, dass das Thema Berechtigungen ein ganz heikles Thema ist. Was @mouth bemängelte ist u.a. das die User die keine Berechtigungen für die Karte haben auch nicht angezeigt werden, für keinen.
Sollte also ein Benutzer die Gruppe wechseln, so hat er zwar die Zustimmung gesetzt, wird aber weder auf der Karte angezeigt noch hat er die Möglichkeit die Zustimmung zurück zu nehmen.

Ich weiß noch nicht wirklich was ich hier wie umsetzen soll.. :smoke:
 
Einzig was Sinnvoll sien könnte wäre ein Recht im Moderatoren Bereich "Can view Map without own pin" oder sowas.
Also hätte ich dann eine Allgemeine Berechtigung - Kann die Membermap sehen (und wäre sichtbar) und eine Moderierende Berechtigung - Kann die Membermap und alle Marker sehen (ohne Einschränkungen).
 
Sollte also ein Benutzer die Gruppe wechseln, so hat er zwar die Zustimmung gesetzt, wird aber weder auf der Karte angezeigt noch hat er die Möglichkeit die Zustimmung zurück zu nehmen.
Das Problem hat man ja immer.
Da hilft nur: Bei Gruppenwechsel in eine Gruppe die keine Berechtigung hat, löschen. Hatten wir das nicht sogar schon mal andiskutiert?
 
Also hätte ich dann eine Allgemeine Berechtigung - Kann die Membermap sehen (und wäre sichtbar) und eine Moderierende Berechtigung - Kann die Membermap und alle Marker sehen (ohne Einschränkungen).
Man könnte evtl. noch "kann Marker anderer löschen" hinzufügen.
 
Man könnte evtl. noch "kann Marker anderer löschen" hinzufügen.

Sollte das nicht nur ein Admin machen? Wegen persönlicher Daten usw. lasse ich meine Moderatoren auch nicht mehr ins ACP und die Daten. Der Admin kann die Location-Eingabe löschen.
 
Eigentlich wollte ich ja nur ein "kleines" Map AddOn machen.. :D:D
 
Lass dich vom Penetrator nicht kirre machen - ich bin froh das ihr euch der Sache angenommen habt und auch was bei raus gekommen ist. :)

Das mit den Berechtigungen ist freilich so ne Sache, das hätte ich so auch nicht auf dem Schirm gehabt.
 
Einzig was Sinnvoll sien könnte wäre ein Recht im Moderatoren Bereich "Can view Map without own pin" oder sowas.
Das kann man doch auch so, oder?
Man muss keinen Marker gesetzt haben, um die Karte sehen zu dürfen.

Sollte also ein Benutzer die Gruppe wechseln, so hat er zwar die Zustimmung gesetzt, wird aber weder auf der Karte angezeigt noch hat er die Möglichkeit die Zustimmung zurück zu nehmen.

Ich weiß noch nicht wirklich was ich hier wie umsetzen soll.. :smoke:
Ja gut, das macht natürlich Sinn.
Kann man das OptIn Feld an zwei Bedingungen verknüpfen?

1. hat die Checkbox aktiviert -> Feld wird angezeigt
2. ist in Benutzergruppe x und darf die Karte sehen

wenn du die Checkbox anzeigen lassen kannst, sobald ein User sie aktiviert hat, unabhängig von der Benutzergruppe, kann er zumindest sein „Okay“ zurück nehmen.

Generell:
ICH bin mit dem, was hier auf die Beine gestellt wurde, mehr als zufrieden!!!
 
wenn du die Checkbox anzeigen lassen kannst, sobald ein User sie aktiviert hat, unabhängig von der Benutzergruppe, kann er zumindest sein „Okay“ zurück nehmen.
Das verwirrt dann wieder 99% der User weil sie ein Häckchen für eine Map haben aber gar keine Map sehen könne..
 
Da hilft nur: Bei Gruppenwechsel in eine Gruppe die keine Berechtigung hat, löschen. Hatten wir das nicht sogar schon mal andiskutiert?
Ich war auch stark der Meinung das dies drin wäre.

Naja mal schauen wie ich unter der Woche Lust und Zeit finde was zu machen. :smoke:
 
Du bist DER GRUND
cookies?update=1&add=1" method="post" class="bbMediaJustifier" data-xf-init="cookie-consent-form ajax-submit" data-redirect="off" data-media-site-id="giphy" data-media-key="height%3D360%3Bid%3Dj1gLqRhBtkuA8UvhUJ%3Btype%3Dgif%3Bwidth%3D480" >
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
<template class="js-embedHtml">template>
 
@McAtze
Und nu stell dir nur mal vor - der Laden hier würde auf XF 2 upgraden... die Leute würden ausflippen, sich die Klamotten vom Wanzt reißen und wie wild ... na egal. :D ;)
 
Hi
Ich habe noch "veraltete Templates"
01.jpg 02.jpg

das es beim letzten mal Probleme gab will ich doch lieber Fragen was ich machen soll,
oder möchtest Du Adminzugang?

Danke.
Gruß Joachim
 
Normalerweise reicht es wenn du auf "Automatisch zusammenführen" klickst.
 
Gerade beim Umstieg von Beta auf stable und manchmal auch außerhalb lohnt es sich den Haken zu setzen bei "alle Dateien überschreiben" beim installieren von Updates. Spätestens wenn es zu Fehlern kommt.

Ich hab den Haken beim Map-Addon immer gesetzt gehabt und hatte keine veralteten Templates - bin mir aber auch nicht zu 100% sicher ob das zusammenhängt.
 
Zurück
Oben