XF2.2 [XT] Membermap 1.0.2

Eine Mitgliederkarte basierend auf dem Standortfeld des Benutzers mit Opt-in.

  1. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    McAtze hat eine neue Ressource erstellt:

    [XT] Membermap - Eine Mitgliederkarte basierend auf dem Standortfeld des Benutzers mit Opt-in.

    Weitere Informationen zu dieser Ressource...
     
  2. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Update von B1 zu B2 verlief problemlos, keine Fehlermeldungen, tut soweit was sie bis hier hin tun soll. :)

    Edit:
    Eine Übersetzung (Deutsch/du) gibts auch:
    XF2.2 - Membermap - DE Sprachpaket (XT)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2021
    hohleweg, Triops, Hoffi und 2 anderen gefällt das.
  3. ehd

    ehd Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Vielen Dank für die tolle Arbeit!

    Hier noch ein paar Anmerkungen und Wünsche meinerseits:

    Anmerkungen:

    - Phrase: You have not enter a location in your account details. To show your location on the map, please fill out the location field in your account.
    --> entered
    - die mobile Ansicht des Userprofil ist nicht ganz responsiv (iOS und iPhone) und es zerschießt die User-Info
    - ich habe in etwa die Mitte von D/A/CH als "Default Lat/Long" eingetragen: Latitude: 50.117161 / Longitude: 9.241490 und Zoomstufe 3. Sobald aber jemand in den USA oder weiter entfernt eingetragen ist, dann wird die Karte von der Westküste USA bis fast zum Ostende Kasachstans angezeigt.


    Wünsche:
    - Anzahl eingetragener User anzeigen. Gab es damals bei der Vossi-Map in VB. z.B.: "Aktuell sind n User eingetragen"
    - Umkreissuche nach eigener Position. (mit Radius-Angabe)
    - Die Userinfo erscheint jetzt bei Mausklick auf den Marker. Evt. einstellbar, dass dies mit normale Mouseover funktioniert.

    :)
     
    Triops gefällt das.
  4. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Ja, das scheint ne Automatik in der Anzeige zu sein, die hätte ich auch gern weg, da sie nur Sinn macht, wenn der Benutzerkreis Räumlich halbwegs aus einem Land kommt. Aber in welchem Forum ist das schon...

    Nice to have - bitte Tagesaktuell reicht, ist ja nun nicht sooo wichtig daran nen Query bei jedem Aufruf zu vergeuden. Oder gut cachen.

    Eh... das war schon mein Wunsch zuvor. Also: unbedingt dafür. :D

    Bitte nicht, da wäre ich dagegen. Bei vollen Karten würde dich das wahnsinnig machen. Klares - dagegen, sorry.
     
  5. ehd

    ehd Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Deshalb ja "einstellbar" :)
     
  6. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Wie wäre es mit abhängig von der Zoomstufe. 1 und 2 Hover ab 3 klick?
     
  7. ehd

    ehd Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    KA, aber ich befürchte, das verkompliziert dann doch etwas alles.
     
  8. Triops

    Triops Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Toll, einfach klasse, ich bin so froh.
    Endlich kann ich von 1.5 auf 2.2 migrieren.

    Danke, danke, danke.

    Wünsche kommen sicher auch noch, aber über Ostern werde ich gerne im Detail probieren.
     
  9. Hoib3rgA

    Hoib3rgA Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Hy,
    erstmal TOP und danke für deine / eure Arbeit!

    Bei mir im Testforum (Version: XF2.2.4) bekomme ich eine Fehlermeldung, sobald ich meinen Standort für die Karte freigeben möchte:
    Code (Text):
    ErrorException: [E_NOTICE] Trying to access array offset on value of type null in src/addons/XT/Membermap/Listener.php at line 37
    XF::handlePhpError() in src/addons/XT/Membermap/Listener.php at line 37
    XT\Membermap\Listener::entityPreSaveUserProfile()
    call_user_func_array() in src/XF/Extension.php at line 50
    XF\Extension->fire() in src/XF.php at line 930
    XF::fire() in src/XF/Mvc/Entity/Entity.php at line 1362
    XF\Mvc\Entity\Entity->preSave() in src/XF/Mvc/Entity/Entity.php at line 1375
    XF\Mvc\Entity\Entity->preSave() in src/XF/Mvc/FormAction.php at line 51
    XF\Mvc\FormAction->XF\Mvc\{closure}() in src/XF/Mvc/FormAction.php at line 168
    XF\Mvc\FormAction->run() in src/XF/Pub/Controller/Account.php at line 36
    XF\Pub\Controller\Account->actionAccountDetails() in src/XF/Mvc/Dispatcher.php at line 350
    XF\Mvc\Dispatcher->dispatchClass() in src/XF/Mvc/Dispatcher.php at line 257
    XF\Mvc\Dispatcher->dispatchFromMatch() in src/XF/Mvc/Dispatcher.php at line 113
    XF\Mvc\Dispatcher->dispatchLoop() in src/XF/Mvc/Dispatcher.php at line 55
    XF\Mvc\Dispatcher->run() in src/XF/App.php at line 2326
    XF\App->run() in src/XF.php at line 488
    XF::runApp() in index.php at line 20
    Außerdem wird die Karte immer irgendwo mitten im Pazifik "gestartet", die Long/Lat-Angaben werden nicht berücksichtigt.

    Gruß Chris
     
  10. Hoffi

    Hoffi !important Lizenzinhaber

    Sollte man heutzutage eigentlich gar nicht mehr machen, denn was ist auf einem Tablet? Da gibt es kein MouseOver, da müsste man bei Klick (tap) bleiben. Das müsste man dann entpsrechen im JS anpassen auf Basis von ein paar Einstellungen. Machbar, aber aufwendig. Man müsste halt wirklich viel dabei beachten damit es auf so vielen Geräten richtig funktioniert.
    Wenn man das wirklich richtig einbaut (siehe Antwort oben), wäre sogar das dann kein sehr großer Aufwand, da man den Event eh auf Basis von Einstellungen anpasst.
    Wäre ein Query, ob 40 oder 41 ist da auch egal heutzutage, die DB cached den eh. Dann müssten wir noch ein Index auf das Feld setzen. Sollten wir vielleicht eh machen... Man könnte es auch in den XF Cache werfen mit x Stunden cleanup.
    Hm, das hatte @McAtze eigentlich in der letzten Alpha gefixed. Sehr Merkwürdig.
     
    otto gefällt das.
  11. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Dafür. :)

    Nope - bei mir ist es auch noch nicht gefixt.

    Fehlermeldungen bisher keine seit der letzten Beta. Neue Nutzer tragen sich auch bereits fleißig ein.
     
    hohleweg gefällt das.
  12. Hoffi

    Hoffi !important Lizenzinhaber

    Komisch, bei mir klappte es. Strange. Ich hatte extra komplett deinstalliert und neu installiert um keine Artefakte übrig zu haben.
     
  13. Hoib3rgA

    Hoib3rgA Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Hy,
    also, diese Meldung konnte ich eingrenzen:
    Sobald ich das AddOn "[OzzModz] Debug & Development Mode From ACP 2.0.0" deaktiviere, kann ich mich in die Karte eintragen.
    Das Problem mit der Fehlermeldung wird defintiv durch das gleichzeitige aktivieren des AddOns ausgelöst.

    Am Darstellungsproblem (zentrieren im Pazifik) ändert das deaktivieren des AddOns jedoch nichts

    @McAtze , solltest du einen Zugang zu meinem Testforum haben wollen, kannst dich gerne bei mir melden.

    Gruß Chris
     
  14. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Ich guck mir das die Tage mal in Ruhe an. Bin die Woche noch beschäftigt
     
    otto, Hoffi und ehd gefällt das.
  15. Hoib3rgA

    Hoib3rgA Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    ich nochmal ...
    .... mir ist jetzt gerade eben erst aufgefallen, dass der Marker für meine Position nicht angezeigt wird.
    Meinen Standort habe ich jetzt mal extra auf "München" gesetzt, die Stadt sollte auf jeden Fall erkannt werden ;-)
     

    Anhänge:

    • map1.png
      map1.png
      Dateigröße:
      13,1 KB
      Aufrufe:
      5
    • map2.png
      map2.png
      Dateigröße:
      450,9 KB
      Aufrufe:
      5
  16. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Schau mal in die Browser Console nach Error Einträge.
     
    otto gefällt das.
  17. Hoib3rgA

    Hoib3rgA Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Das mach ich dann später von zu Hause ... ist hier in der Arbeit nicht möglich
     
  18. Hoffi

    Hoffi !important Lizenzinhaber

    Hast du einen eigenen Marker im ACP definiert? Der macht je nach Serverkonfig noch Probleme. Wir arbeiten an einer allgemeinen Lösung. Wenn du den Eintrag leerst, sollte der Standard Marker angezeigt werden.
     
  19. Hoffi

    Hoffi !important Lizenzinhaber

    Oh ja. Das AddOn setzt den Error Level hoch, ich bemerke gerade das es eine NOTICE wirft. Das sollte nicht sein. Guter Hinweis, Danke.
     
    otto gefällt das.
  20. Hoib3rgA

    Hoib3rgA Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Hallo Hoffi
    Nein, kein eigener Marker!
    Ich habe alle Einstellungen auf dem Standard belassen, lediglich Lat/Long hab ich etwas abgeändert (nachdem die Karte beim ersten aufrufen irgendwo im Pazifik war, was jedoch keine Besserung brachte) ... und natürlich meinen API Key eingetragen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden