XF1.x Deutsches Sprachpaket für XenForo Deutsch [Du] 1.5.23

Die vollständige Übersetzung des XenForo Forums in deutscher Sprache

  1. Tomba9

    Tomba9 Mitglied Lizenzinhaber

    Wie stellt man denn Deutsch bei allen Usern als Standard ein ?
     
  2. principia

    principia Bekanntes Mitglied

    Samstag wollte ich updaten.
    Gibts bis dahin die finale Version? :rolleyes:
     
  3. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Denke schon
     
    Maddrax und principia gefällt das.
  4. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

  5. bt012ss

    bt012ss Gast

    So wie ich das sehe geht das nur wenn alle anderen Sprachen nicht installiert sind, somit gibt es dann auch keine Auswahlmöglichkeit.

    Ansonsten unter
    • Startseite
    • Einstellungen verwalten
    • Erscheinungsbild
    den Haken bei "Deutsch" setzen, das hast du sicherlich schon gemacht.

    EDIT: Habe mal die Direktlinks in dein ACP entfernt ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Aug. 2013
  6. Tomba9

    Tomba9 Mitglied Lizenzinhaber

    Danke schön !
    Das "Problem" ist ja mit einer oder mehreren Sprachen, dass diese - zumindest bei mir - voreingestellt sind und die Benutzer dann aufs eigene Handeln angewiesen sind.
    Also wäre der Weg dann heute - deinstallieren der anderen Sprache oder alternativ die Benutzer informieren wie es geht und hoffen, dass die es mitlesen.

    VG ToMba
     
  7. bt012ss

    bt012ss Gast

    Ich hab leider keine andere Möglichkeit bis jetzt gefunden.
    So wie es scheint zieht die im ACP voreingestellte Sprache für´s Forum nur für die nicht eingeloggten Besucher.
    Man müßte eine Option "Kann Sprache auswählen" = Ja/nein haben :rolleyes:

    @Mod
    Danke, hab vergessen das die Links direkt mit kopiert werden.
     
  8. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    twollert, Maestro2k5 und principia gefällt das.
  9. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    @ToMba
    Ich kann dein Problem noch nicht ganz nachvollziehen, würde es aber gerne

    Im ACP kannst du die Basissprache für alle Besucher der Seite einstellen. Hierbei steht dir natürlich nur eine Sprache zur Verfügung, denn selbst eine Abhängigkeit nach Herkunft des Besuchers würde nicht immer zum Erfolg führen.

    Wenn du mehrere Sprachen einsetzen möchtest, dann kann du diese mit folgendem Add-on vor den Besuchern / Benutzern verstecken, so dass sie gar keine Auswahlmöglichkeit erhalten
    http://www.xendach.de/resources/limit-language-usage.26/

    Sonst bleibt dir wirklich nur ein Hinweis mit 1 - 2 Screenshots, wie die Sprache in gewünschte Version verändert wird. Das allerdings ist extrem schnell begriffen :)
     
  10. bt012ss

    bt012ss Gast

    Hab ich doch noch nicht alle Ressourcen hier gelesen :)

    Genau das ist es was gesucht wird "Auswahl.........." Ja/Nein

    Gute Arbeit ;)
     
  11. Tomba9

    Tomba9 Mitglied Lizenzinhaber

    Besten Dank für die Hinweise.
    Als Neuling hatte ich nicht mal gesehen, dass man die Standardsprache auch unter den Optionen im ACP einstellen kann. Ich bin bis dahin davon ausgegangen, dass dies per Installation der Sprache udn aktivieren des dortigen Radio-Buttons erledigt gewesen wäre.
    Jetzt ist es aber so, dass meine von VB4 migrierten User doch Englisch - die zunächst eingestellte Standardsprache aktiviert haben, richtig ?
    Idee ist es dies nun umzustellen.

    Siehst Du / Seht Ihr - dazu Möglichkeiten ? Englisch werde ich niemals einsetzen, bin aber dennoch nicht begeistert von dem Gedanken diese Sprache hart zu löschen.

    VG ToMba
     
  12. rellek

    rellek Bekanntes Mitglied

    Würde Deutsch als Standard einstellen und englisch einfach löschen. Ganz wirst du es ohnehin nicht los, weil als Datengrundlage ("MASTER STYLE") ist englisch sowieso noch vorhanden.
     
  13. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    DocViper gefällt das.
  14. DSF

    DSF Aktives Mitglied

    @Alluidh
    Darf man erfahren was diese "komische" Erscheinung auslöste?
    War das ein klassischer Fehler mit einem Begrenzer?
     
  15. rellek

    rellek Bekanntes Mitglied

    DSF gefällt das.
  16. DSF

    DSF Aktives Mitglied

    Ja, alles klar.
    Begrenzer = Anführungszeichen. Deutsch ist schwer. :angel:
     
  17. bt012ss

    bt012ss Gast

    Funktioniert :)

    Danke.
     
  18. principia

    principia Bekanntes Mitglied

    Yup, klappt
    Danke auch
    Morgen früh gehts auf 1.2
     
  19. rellek

    rellek Bekanntes Mitglied

    So ich sag dann mal fein danke, die Bugs sind weg und wenn ich noch was finde, werd ich Laut geben.
     
  20. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Da hoffe ich drauf, @rellek denn die Fehler oder Unstimmigkeiten kann ich schwer alleine finden. Je mehr Personen das Sprachpaket einsetzen, desto besser wird es, denn nur gemeinsam werden wir alle verbesserungswürdigen Dinge umsetzen können
     
    erich und MacSchlumpf gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden