[XT] Membermap

XF2.2 [XT] Membermap 1.0.2

Keine Rechte zum Download
Jetzt sehe ich das Ding auch mal mit ein paar mehr Benutzern.. :D
 
Bleibt das wohl bekannte Clusterproblem:
upload_2021-4-16_18-46-50.png

Bei maximalem Zoom müsste man das Clustern abschalten können, aber halt nur da.
 
Bei maximalem Zoom müsste man das Clustern abschalten können, aber halt nur da.
Google mal nach dem Problem. Da gibt es schon seit gut 10 Jahren Fragen drüber.. :oops:
Auch das Abschalten würde nix bringen weil dann immer noch die Marker übereinander liegen.
 
Bei maximalem Zoom müsste man das Clustern abschalten können, aber halt nur da.
Bringt nix. Die haben beide den selben Standort angegeben, deswegen sind die übereinander.
Man müsste dann die Daten nach Dopplern durchsuchen und dann zuerst anstatt das Mini-Profil die Namen anzeigen.
Ich mach mir mal Gedanken dazu, wie man das am einfachsten löst.
 
Sehr komisch, gerade weil es nur bei dir war.
Ich hatte bisher jede verfügbare Version als Update laufen lassen und nur veränderte Dateien ersetzen lassen - Standard halt. Und diesmal bin ich halt nicht über RC1 gegangen, sondern von B4 direkt auf RC2.

Es wurden 100%ig keine zu mergenden Templates angezeigt. :unknown:
Auch das Abschalten würde nix bringen weil dann immer noch die Marker übereinander liegen.
Klarer fail seitens Google. Design fail. War das echt schon immer so?

Leider bringt ein Klick auf den Clustermarker dann auch keine Liste der (hier z.B.) 5 Benutzer dahinter. Schätze, da ist auch nichts zu machen oder?
So gesehen wären die Cluster kaum nutzbar, wenn man die Karte richtig benutzen möchte. Dann lebe ich lieber mit den Ladezeiten, zum Glück habt ihr das per Schalter als Option drin. :)
 
Eben mal gespielt - was hilft sind am Ende nur präzisere Ortsangaben der Benutzer. Sobald man zus. die Str. oder sogar die Hausnummer angibt, entdröselt sich das ganze - war ja klar. Aber wird keiner machen wollen. :)

So ich muss erstmal mein Auto für morgen packen... lieben Dank euch beiden für die Nerven die ihr heut gelassen habt. :D ;)
 
Eins noch... sollte das nicht anklickbar sein und dann die gesamte Liste anzeigen?
upload_2021-4-16_19-2-32.png


Ich mach dann morgen ein Update fürs Sprachpaket, hab schon einigen Mist von mir gefunden, den ich mal noch ausbügeln sollte. :D
 
Eben mal gespielt - was hilft sind am Ende nur präzisere Ortsangaben der Benutzer. Sobald man zus. die Str. oder sogar die Hausnummer angibt, entdröselt sich das ganze - war ja klar. Aber wird keiner machen wollen. :)
Eben, und laut Google gibt es nun mal einer Position nur eine Sache.
Ich hab schon ne Idee... (Mist, wollte doch am anderen Projekt was machen...)
 
Mist. Die Idee hat einen Haken... es würde die Anzahl im Cluster runtersetzen. Ich wollte einen Marker mit einem User-Selektor erstellen, aber dann ist das ja nur eine Location und der Counter passt nicht.
 
Ich sehe schon - das Thema Mitgliederkarte ist hier in besten Händen. :D

Subjektiv laden übrigens auch die Einzelmarker im Vergleich zur B4 merklich schneller mit der RC2.

Ich sags mal so, das unter einem Marker sich 1-x verstecken können, ist halt wie es ist - aber nice wäre es, wenn man bei klick auf solch einen Marker, irgendwie alle Benutzer angezeigt bekäme, die sich dahinter verbergen.
Könnte mir vorstellen, dass dies aber schwierig sein dürfte.
 
Frage:
ACP in den Map Api Logs:
upload_2021-4-16_21-19-11.png

Da ist glaub ich ne falsche Grafik und das "Request" ist wohl hard codiert?

Die Grafik müsste wohl eher so ausschauen:
upload_2021-4-16_21-20-16.png upload_2021-4-16_21-20-29.png
Kosmetik... ;)
 
Da ist glaub ich ne falsche Grafik und das "Request" ist wohl hard codiert?
Keine Ahnung. Aber das ist doch auch ein Begriff der in diesem Zusammenhang im deutschen übernommen wurde.
 
Da ist glaub ich ne falsche Grafik und das "Request" ist wohl hard codiert?
Jein und Ja... :p
Die Grafik ist abhängig vom datarow-type. Vorher war "header" und nun habe ich "subsection". Die Phrase war tatsächlich blöderweise hardcodet, habe ich nun auch geändert.
Bildschirmfoto 2021-04-17 um 07.55.14.png
 
Ich hätte vielleicht noch ein Idee. Die Frage ist, ob das umsetzbar ist:

rebuild.png

Beim Rebuild entstehen ja durch die APIs Kosten. Wenn das dann ein paar User mehr sind, wird das dann schnell kostspielig.

Gibt es evt. eine Möglichkeit, das zahlenmäßig begrenzen zu können?

Oder eine Funktion, dass die lat/long- Daten nur erstellt werden, wenn keine eingetragen sind? und die dann immer zahlenmäßig definieren. So kann man über die Zeit die nicht genutzten $200 am Monatsende sinnvoll verwenden.



Bei den beiden folgenden Punkten wird ja nicht mit Googles API kommuniziert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Helft mir mal bitte auf die Sprünge ...
... ich finde diese Einstellungsmöglichkeiten nicht mehr!
rebuildmapdata-png.10043


Wo war das gleich nochmal?

Gruß Chris
 
/admin.php?tools/rebuild
 
Beim Rebuild entstehen ja durch die APIs Kosten. Wenn das dann ein paar User mehr sind, wird das dann schnell kostspielig.
Gibt es evt. eine Möglichkeit, das zahlenmäßig begrenzen zu können?
Oder eine Funktion, dass die lat/long- Daten nur erstellt werden, wenn keine eingetragen sind? und die dann immer zahlenmäßig definieren. So kann man über die Zeit die nicht genutzten $200 am Monatsende sinnvoll verwenden.
Guter Einwand. Ich habe hier den Job erweitert und eine Abfrage, ob Lat/Long == 0 und erst dann genau dafür einen Rebuild, eingebaut.
Bei den beiden folgenden Punkten wird ja nicht mit Googles API kommuniziert?
Hier wird nur in der DB der Flag von 0 => 1 oder von 1 => 0 gesetzt.
 
Zurück
Oben