XF2.2 [XT] Membermap 1.0.2

Eine Mitgliederkarte basierend auf dem Standortfeld des Benutzers mit Opt-in.

  1. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Ein durchaus berechtigter Einwand. Wird auch noch nachgereicht.
    Auch hier werden wir eine Lösung finden.

    Hier habe ich, glaub ich, einen Fehler gemacht. Ich prüfe das mal..
     
    Triops, hohleweg und Hoib3rgA gefällt das.
  2. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    @hohleweg & @Hoib3rgA Ich habe den Fehler für den Rebuild gefunden und wird in der nächsten Version gefixt.
     
    Hoib3rgA, Hoffi und hohleweg gefällt das.
  3. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Derzeit besteht zum Thema welche Benutzergruppen sollen in der Legende angezeigt werden nur die Option das wenn der Marker in der Benutzergruppe gesetzt ist wird dieser in der Karte und der Legende angezeigt.
    Wird der Marker in der Benutzergruppe gelöscht verschwindet diese auch aus der Legende.
    Ist in der Benutzergruppe kein Marker hinterlegt, wird automatisch der DefaultMarker aus den Einstellungen verwendet. Also alle Benutzer werden angezeigt nur halt die Gruppe in der Legende nicht.

    Probiert euch hierzu mal aus und gebt mal Rückmeldung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Apr. 2021
  4. ehd

    ehd Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Das hatte bei mir funktioniert. :)
     
  5. Hoib3rgA

    Hoib3rgA Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Hy,
    das hat funktioniert!
    Ist zwar etwas umständlich, aber wenn man es weiß, kann man damit gut leben ;-)


    By the way ...
    im ACP bekomme ich eine Fehlermeldung (siehe Screenshot).
    Die beruht vermutlich auf dem "missglückten" Cronjob zur "lat/long Neuerstellung"?
     

    Anhänge:

  6. hohleweg

    hohleweg Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Hallo
    Ich habe die Beta deinstalliert und das Aktuelle installiert ABER
    der Fehler:
    XT Membermap: lat/long Daten der Mitgliederkarte neu erstellen

    ist noch vorhanden und es wird auch KEINE Karte angezeigt.
    Gruß Joachim

    ...und kein Stress!!
     
  7. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Ist korrekt. Ist im nächsten Release behoben..
    Hier gilt dasselbe..
     
    Hoib3rgA und hohleweg gefällt das.
  8. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Mal eine Frage in die Runde an die Nutzer mit vielen Markern auf der Karte. Seit der RC1 gibt es im ACP eine LogTabelle die jeden API Call loggt. Nun kann das bei eine paar Tausend Einträgen in der Karte auch schnell mal das doppelte an Einträgen in der LogListe sein. Reicht es euch die Liste manuell zu löschen oder soll ich eine Routine/CronJob der wöchentlich/täglich/o.ä. die Tabelle löscht?

    Gebt mal eure Meinung kund damit ich das in die RC2 einbauen kann.
     
  9. Hoib3rgA

    Hoib3rgA Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Hy,
    ich für meinen Teil:
    Was bringt mir dieses LOG?
    Es sagt mir, wer alles wie oft einen Key aufgerufen hat?
    Mehr nicht, oder?
    Sprich, wenn ich auf einmal tausende Keyaufrufe habe, und vorher waren es immer nur 50 ... kann ich da nachschauen, wer dafür zuständig ist?
    Wenn das so richtig ist, wäre es mir lieb, wenn das automatisch gelöscht wird. Wenn es zu solchen Auffälligkeiten kommt, reicht vermutlich eine Historie von paar Tagen.

    Dann ... ich hätte da noch einen "Käfer" im Angebot:
    Wenn ein Ort bereits einmal "benutzt" wird, kann sich kein weiterer User (mit dem selben Ort) mehr in die Karte eintragen!
    Beispiel:
    Benutzer 1 setzt "Berlin" als seinen Wohnort.
    Kommt nun Benutzer 2, und will ebenfalls "Berlin" als Wohnort speichern, kommt folgende Fehlermeldung:
    Code (Text):
    ErrorException: [E_WARNING] array_key_exists() expects parameter 2 to be array, null given in src/addons/XT/Membermap/Listener.php at line 39
    XF::handlePhpError()
    array_key_exists() in src/addons/XT/Membermap/Listener.php at line 39
    XT\Membermap\Listener::entityPreSaveUserProfile()
    call_user_func_array() in src/XF/Extension.php at line 50
    XF\Extension->fire() in src/XF.php at line 930
    XF::fire() in src/XF/Mvc/Entity/Entity.php at line 1362
    XF\Mvc\Entity\Entity->preSave() in src/XF/Mvc/Entity/Entity.php at line 1375
    XF\Mvc\Entity\Entity->preSave() in src/XF/Mvc/FormAction.php at line 51
    XF\Mvc\FormAction->XF\Mvc\{closure}() in src/XF/Mvc/FormAction.php at line 168
    XF\Mvc\FormAction->run() in src/XF/Admin/Controller/User.php at line 517
    XF\Admin\Controller\User->actionSave() in src/XF/Mvc/Dispatcher.php at line 350
    XF\Mvc\Dispatcher->dispatchClass() in src/XF/Mvc/Dispatcher.php at line 257
    XF\Mvc\Dispatcher->dispatchFromMatch() in src/XF/Mvc/Dispatcher.php at line 113
    XF\Mvc\Dispatcher->dispatchLoop() in src/XF/Mvc/Dispatcher.php at line 55
    XF\Mvc\Dispatcher->run() in src/XF/App.php at line 2326
    XF\App->run() in src/XF.php at line 488
    XF::runApp() in admin.php at line 13
    Gruß Chris
     
    Triops gefällt das.
  10. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Dein "Käfer" ist nicht das wofür er sich ausgibt. Die Fehlermeldung sagt einfach nur das ein Array erwartet, aber keins geliefert wurde. Hat nix mit dem Nutzer in Berlin zu tun. Ich habe mal testweise 5 Nutzer in Berlin "stationiert".
    Aber nichts der trotz, ich habe die Abfrage in der Zeile 39 des Listeners mal erweitert und damit sollte der "Käfer" dann aus dem Haus gejagt worden.
     
  11. Hoib3rgA

    Hoib3rgA Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    hängt das dann evtl. mit dem zuvor gemeldeten Fehler (rebuild lat/long) zusammen?
    Der "Job" hängt bei mir ja immernoch "unausgeführt" in der Warteschleife
     
    hohleweg gefällt das.
  12. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Das kann gut möglich sein. Weil theoretisch wird bei der Abfrage ein Array mit mehreren Werten erwartet, bei dir kam nur NULL. Das würde heißen das die Abfrage inkorrekt war und NULL kommt nur beim Error.

    Ich bin guter Dinge das heute Abend noch ein Update kommen kann. ;)
     
    hohleweg und Hoib3rgA gefällt das.
  13. ehd

    ehd Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Bei mir geht da die Pagination leider nicht:

    /admin.php?xt-api-logs/


    admin.php?api-logs&page=2

    Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen.
    Die angeforderte Seite wurde nicht gefunden.
     
  14. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    @ehd Ja ist bekannt und in RC2 behoben.. :oops:
     
    Hoffi und ehd gefällt das.
  15. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Hoffi und hohleweg gefällt das.
  16. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Hoffi und Triops gefällt das.
  17. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    RC2 aktuell:

    upload_2021-4-16_13-37-20.png upload_2021-4-16_13-38-54.png
    Fehlermeldung des Servers
    • Generiert durch: Joachim
    • 16.04.2021 um 13:36 Uhr
    Stapelverfolgung
    #0 [internal function]: XF\Template\Templater->handleTemplateError(2, '[E_WARNING] fop...', '/var/www/vhosts...', 184, Array)
    #1 src/XF/Util/File.php(184): fopen('https://maps.go...', 'r')
    #2 src/addons/XT/Membermap/XF/Entity/User.php(61): XF\Util\File::copyFileToAbstractedPath('https://maps.go...', 'data://xtminima...')
    #3 src/addons/XT/Membermap/Template/TemplaterSetup.php(26): XT\Membermap\XF\Entity\User->getStaticLocationImage()
    #4 [internal function]: XT\Membermap\Template\TemplaterSetup->fnXtMinimap(Object(SV\StandardLib\XF\Template\Templater), false, Object(XT\Membermap\XF\Entity\User), 's')
    #5 src/XF/Template/Templater.php(1103): call_user_func_array(Array, Array)
    #6 internal_data/code_cache/templates/l2/s1/public/xt_mm_macros.php(29): XF\Template\Templater->func('xt_minimap', Array, false)
    #7 src/XF/Template/Templater.php(799): XF\Template\Templater->{closure}(Object(SV\StandardLib\XF\Template\Templater), Array, NULL)
    #8 internal_data/code_cache/templates/l2/s1/public/account_details.php(174): XF\Template\Templater->callMacro('xt_mm_macros', 'xt_mm_ShowOnMap', Array, Array)
    #9 src/XF/Template/Templater.php(1626): XF\Template\Templater->{closure}(Object(SV\StandardLib\XF\Template\Templater), Array, NULL)
    #10 src/XF/Template/Template.php(24): XF\Template\Templater->renderTemplate('account_details', Array)
    #11 src/XF/Mvc/Renderer/Html.php(48): XF\Template\Template->render()
    #12 src/XF/Mvc/Dispatcher.php(458): XF\Mvc\Renderer\Html->renderView('XF:Account\\Acco...', 'public:account_...', Array)
    #13 src/XF/Mvc/Dispatcher.php(440): XF\Mvc\Dispatcher->renderView(Object(XF\Mvc\Renderer\Html), Object(XF\Mvc\Reply\View))
    #14 src/XF/Mvc/Dispatcher.php(400): XF\Mvc\Dispatcher->renderReply(Object(XF\Mvc\Renderer\Html), Object(XF\Mvc\Reply\View))
    #15 src/XF/Mvc/Dispatcher.php(58): XF\Mvc\Dispatcher->render(Object(XF\Mvc\Reply\View), 'html')
    #16 src/XF/App.php(2326): XF\Mvc\Dispatcher->run()
    #17 src/XF.php(488): XF\App->run()
    #18 index.php(20): XF::runApp('XF\\Pub\\App')
    #19 {main}
    Benötigter Status
    array(4) {
    ["url"] => string(22) "/benutzerkonto/details"
    ["referrer"] => string(54) "https://www.zetor-forum.de/benutzerkonto/privatsphaere"
    ["_GET"] => array(0) {
    }
    ["_POST"] => array(0) {
    }
    }




    Sowie:

    Fehlermeldung des Servers
    • InvalidArgumentException: Macro public:xt_mm_macros :: xt_mm_ShowOnMap() error: League\Flysystem\Filesystem::putStream expects argument #2 to be a valid resource.
    • src/vendor/league/flysystem/src/Filesystem.php:111
    • Generiert durch: Joachim
    • 16.04.2021 um 13:36 Uhr
    Stapelverfolgung
    #0 [internal function]: League\Flysystem\Filesystem->putStream('xtminimap/0/2.p...', false, Array)
    #1 src/vendor/league/flysystem-eventable-filesystem/src/EventableFilesystem.php(431): call_user_func_array('parent::putStre...', Array)
    #2 src/vendor/league/flysystem-eventable-filesystem/src/EventableFilesystem.php(395): League\Flysystem\EventableFilesystem\EventableFilesystem->callFilesystemMethod('putStream', Array)
    #3 src/vendor/league/flysystem-eventable-filesystem/src/EventableFilesystem.php(71): League\Flysystem\EventableFilesystem\EventableFilesystem->delegateMethodCall('putStream', Array)
    #4 src/vendor/league/flysystem/src/MountManager.php(615): League\Flysystem\EventableFilesystem\EventableFilesystem->putStream('xtminimap/0/2.p...', false, Array)
    #5 src/XF/Util/File.php(185): League\Flysystem\MountManager->putStream('xtminimap/0/2.p...', false, Array)
    #6 src/addons/XT/Membermap/XF/Entity/User.php(61): XF\Util\File::copyFileToAbstractedPath('https://maps.go...', 'data://xtminima...')
    #7 src/addons/XT/Membermap/Template/TemplaterSetup.php(26): XT\Membermap\XF\Entity\User->getStaticLocationImage()
    #8 [internal function]: XT\Membermap\Template\TemplaterSetup->fnXtMinimap(Object(SV\StandardLib\XF\Template\Templater), false, Object(XT\Membermap\XF\Entity\User), 's')
    #9 src/XF/Template/Templater.php(1103): call_user_func_array(Array, Array)
    #10 internal_data/code_cache/templates/l2/s1/public/xt_mm_macros.php(29): XF\Template\Templater->func('xt_minimap', Array, false)
    #11 src/XF/Template/Templater.php(799): XF\Template\Templater->{closure}(Object(SV\StandardLib\XF\Template\Templater), Array, NULL)
    #12 internal_data/code_cache/templates/l2/s1/public/account_details.php(174): XF\Template\Templater->callMacro('xt_mm_macros', 'xt_mm_ShowOnMap', Array, Array)
    #13 src/XF/Template/Templater.php(1626): XF\Template\Templater->{closure}(Object(SV\StandardLib\XF\Template\Templater), Array, NULL)
    #14 src/XF/Template/Template.php(24): XF\Template\Templater->renderTemplate('account_details', Array)
    #15 src/XF/Mvc/Renderer/Html.php(48): XF\Template\Template->render()
    #16 src/XF/Mvc/Dispatcher.php(458): XF\Mvc\Renderer\Html->renderView('XF:Account\\Acco...', 'public:account_...', Array)
    #17 src/XF/Mvc/Dispatcher.php(440): XF\Mvc\Dispatcher->renderView(Object(XF\Mvc\Renderer\Html), Object(XF\Mvc\Reply\View))
    #18 src/XF/Mvc/Dispatcher.php(400): XF\Mvc\Dispatcher->renderReply(Object(XF\Mvc\Renderer\Html), Object(XF\Mvc\Reply\View))
    #19 src/XF/Mvc/Dispatcher.php(58): XF\Mvc\Dispatcher->render(Object(XF\Mvc\Reply\View), 'html')
    #20 src/XF/App.php(2326): XF\Mvc\Dispatcher->run()
    #21 src/XF.php(488): XF\App->run()
    #22 index.php(20): XF::runApp('XF\\Pub\\App')
    #23 {main}
    Benötigter Status
    array(4) {
    ["url"] => string(22) "/benutzerkonto/details"
    ["referrer"] => string(54) "https://www.zetor-forum.de/benutzerkonto/privatsphaere"
    ["_GET"] => array(0) {
    }
    ["_POST"] => array(0) {
    }
    }



    Und die Kartenansicht nach dem Update:
    upload_2021-4-16_13-40-38.png

    Zuvor bis Beta 4 alles OK ohne Fehler, direktes Update von Beta 4 auf RC2 aktuell ...

    Hülfee... :)
     
  18. Hoffi

    Hoffi !important Lizenzinhaber

    @otto Bitte in der API bei Google die API staticmap erlauben.
     
  19. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Muss ich wohl mal suchen gehen, denn weder Maps static noch Maps Places ist bei meiner Google Cloud als API auswählbar... Ich hasse Google dafür gerade ein bisschen.
     
  20. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Habs... musste die erst aktivieren um sie dann meinem Key hinzuzufügen... mäh... ;)

    Nun sind diese für die Seite aktiv:
    - Geocoding Api,
    - Maps Static API,
    - Places API und
    - Maps JavaScript Api

    Nun heist es warten, bis die Änderungen anschlagen.
     
    McAtze und Hoffi gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden