[XT] Membermap

XF2.2 [XT] Membermap 1.0.2

Keine Rechte zum Download
Hiflreich wäre es (zumindest für mich), wenn man in der Beschreibung kurz auflistet, welche APIs alle aktiviert werden müssen / sollten.
Ein durchaus berechtigter Einwand. Wird auch noch nachgereicht.
In der Legende werden leider alle Gruppen aufgelistet!
Auch hier werden wir eine Lösung finden.

XT Membermap: lat/long Daten der Mitgliederkarte neu erstellen
Hier habe ich, glaub ich, einen Fehler gemacht. Ich prüfe das mal..
 
@hohleweg & @Hoib3rgA Ich habe den Fehler für den Rebuild gefunden und wird in der nächsten Version gefixt.
 
2. Die Legende ist zwar schön zu haben, ich finde die Umsetzung jedoch nicht perfekt.
Es gibt Benutzergruppen, welche einfach nur irgendwelche Funktionen freischalten.
Der Benutzer selbst muss aber gar nicht wissen, dass es eben diese Gruppe(n) gibt.
In der Legende werden leider alle Gruppen aufgelistet!
Schön wäre es, wenn man eine Auswahl treffen könnte, welche Gruppe in der Legende gelistet wird, und welche nicht.
Als Einstellung könnte ich mir auch einfach die Funktion "darf die Karte sehen" vorstellen.
Wenn eine Gruppe die Karte nicht sehen darf, wird sich auch kein Benutzer eintragen können ... zumindest nicht auf Grund der Gruppenrechte.
Verbietet man z.B. der Gruppe "gesperrte Benutzer" das Betrachten der Karte, sollte die Gruppe auch nicht in der Legende auftauchen.
Derzeit besteht zum Thema welche Benutzergruppen sollen in der Legende angezeigt werden nur die Option das wenn der Marker in der Benutzergruppe gesetzt ist wird dieser in der Karte und der Legende angezeigt.
Wird der Marker in der Benutzergruppe gelöscht verschwindet diese auch aus der Legende.
Ist in der Benutzergruppe kein Marker hinterlegt, wird automatisch der DefaultMarker aus den Einstellungen verwendet. Also alle Benutzer werden angezeigt nur halt die Gruppe in der Legende nicht.

Probiert euch hierzu mal aus und gebt mal Rückmeldung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Derzeit besteht zum Thema welche Benutzergruppen sollen in der Legende angezeigt werden nur die Option das wenn der Marker in der Benutzergruppe gesetzt ist wird dieser in der Karte und der Legende angezeigt. Wird der Marker in der Benutzergruppe gelöscht verschwindet diese auch aus der Legende. Probiert euch hierzu mal aus und gebt mal Rückmeldung.
Das hatte bei mir funktioniert. :)
 
Hy,
Derzeit besteht zum Thema welche Benutzergruppen sollen in der Legende angezeigt werden nur die Option das wenn der Marker in der Benutzergruppe gesetzt ist wird dieser in der Karte und der Legende angezeigt.
das hat funktioniert!
Ist zwar etwas umständlich, aber wenn man es weiß, kann man damit gut leben ;-)


By the way ...
im ACP bekomme ich eine Fehlermeldung (siehe Screenshot).
Die beruht vermutlich auf dem "missglückten" Cronjob zur "lat/long Neuerstellung"?
 

Anhänge

  • map-serverfehler.png
    map-serverfehler.png
    17,2 KB · Aufrufe: 8
Hallo
Ich habe die Beta deinstalliert und das Aktuelle installiert ABER
der Fehler:
XT Membermap: lat/long Daten der Mitgliederkarte neu erstellen

ist noch vorhanden und es wird auch KEINE Karte angezeigt.
Gruß Joachim

...und kein Stress!!
 
Mal eine Frage in die Runde an die Nutzer mit vielen Markern auf der Karte. Seit der RC1 gibt es im ACP eine LogTabelle die jeden API Call loggt. Nun kann das bei eine paar Tausend Einträgen in der Karte auch schnell mal das doppelte an Einträgen in der LogListe sein. Reicht es euch die Liste manuell zu löschen oder soll ich eine Routine/CronJob der wöchentlich/täglich/o.ä. die Tabelle löscht?

Gebt mal eure Meinung kund damit ich das in die RC2 einbauen kann.
 
Hy,
[...] ACP eine LogTabelle die jeden API Call loggt [...] Liste manuell zu löschen oder soll ich eine Routine/CronJob der wöchentlich/täglich/o.ä. die Tabelle löscht?
ich für meinen Teil:
Was bringt mir dieses LOG?
Es sagt mir, wer alles wie oft einen Key aufgerufen hat?
Mehr nicht, oder?
Sprich, wenn ich auf einmal tausende Keyaufrufe habe, und vorher waren es immer nur 50 ... kann ich da nachschauen, wer dafür zuständig ist?
Wenn das so richtig ist, wäre es mir lieb, wenn das automatisch gelöscht wird. Wenn es zu solchen Auffälligkeiten kommt, reicht vermutlich eine Historie von paar Tagen.

Dann ... ich hätte da noch einen "Käfer" im Angebot:
Wenn ein Ort bereits einmal "benutzt" wird, kann sich kein weiterer User (mit dem selben Ort) mehr in die Karte eintragen!
Beispiel:
Benutzer 1 setzt "Berlin" als seinen Wohnort.
Kommt nun Benutzer 2, und will ebenfalls "Berlin" als Wohnort speichern, kommt folgende Fehlermeldung:
Code:
ErrorException: [E_WARNING] array_key_exists() expects parameter 2 to be array, null given in src/addons/XT/Membermap/Listener.php at line 39
XF::handlePhpError()
array_key_exists() in src/addons/XT/Membermap/Listener.php at line 39
XT\Membermap\Listener::entityPreSaveUserProfile()
call_user_func_array() in src/XF/Extension.php at line 50
XF\Extension->fire() in src/XF.php at line 930
XF::fire() in src/XF/Mvc/Entity/Entity.php at line 1362
XF\Mvc\Entity\Entity->preSave() in src/XF/Mvc/Entity/Entity.php at line 1375
XF\Mvc\Entity\Entity->preSave() in src/XF/Mvc/FormAction.php at line 51
XF\Mvc\FormAction->XF\Mvc\{closure}() in src/XF/Mvc/FormAction.php at line 168
XF\Mvc\FormAction->run() in src/XF/Admin/Controller/User.php at line 517
XF\Admin\Controller\User->actionSave() in src/XF/Mvc/Dispatcher.php at line 350
XF\Mvc\Dispatcher->dispatchClass() in src/XF/Mvc/Dispatcher.php at line 257
XF\Mvc\Dispatcher->dispatchFromMatch() in src/XF/Mvc/Dispatcher.php at line 113
XF\Mvc\Dispatcher->dispatchLoop() in src/XF/Mvc/Dispatcher.php at line 55
XF\Mvc\Dispatcher->run() in src/XF/App.php at line 2326
XF\App->run() in src/XF.php at line 488
XF::runApp() in admin.php at line 13

Gruß Chris
 
Dann ... ich hätte da noch einen "Käfer" im Angebot:
Dein "Käfer" ist nicht das wofür er sich ausgibt. Die Fehlermeldung sagt einfach nur das ein Array erwartet, aber keins geliefert wurde. Hat nix mit dem Nutzer in Berlin zu tun. Ich habe mal testweise 5 Nutzer in Berlin "stationiert".
Aber nichts der trotz, ich habe die Abfrage in der Zeile 39 des Listeners mal erweitert und damit sollte der "Käfer" dann aus dem Haus gejagt worden.
 
hängt das dann evtl. mit dem zuvor gemeldeten Fehler (rebuild lat/long) zusammen?
Der "Job" hängt bei mir ja immernoch "unausgeführt" in der Warteschleife
 
hängt das dann evtl. mit dem zuvor gemeldeten Fehler (rebuild lat/long) zusammen?
Der "Job" hängt bei mir ja immernoch "unausgeführt" in der Warteschleife
Das kann gut möglich sein. Weil theoretisch wird bei der Abfrage ein Array mit mehreren Werten erwartet, bei dir kam nur NULL. Das würde heißen das die Abfrage inkorrekt war und NULL kommt nur beim Error.

Ich bin guter Dinge das heute Abend noch ein Update kommen kann. ;)
 
Bei mir geht da die Pagination leider nicht:

/admin.php?xt-api-logs/


admin.php?api-logs&page=2

Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen.
Die angeforderte Seite wurde nicht gefunden.
 
@ehd Ja ist bekannt und in RC2 behoben.. :oops:
 
RC2 aktuell:

upload_2021-4-16_13-37-20.png upload_2021-4-16_13-38-54.png
Fehlermeldung des Servers
  • Generiert durch: Joachim
  • 16.04.2021 um 13:36 Uhr
Stapelverfolgung
#0 [internal function]: XF\Template\Templater->handleTemplateError(2, '[E_WARNING] fop...', '/var/www/vhosts...', 184, Array)
#1 src/XF/Util/File.php(184): fopen('https://maps.go...', 'r')
#2 src/addons/XT/Membermap/XF/Entity/User.php(61): XF\Util\File::copyFileToAbstractedPath('https://maps.go...', 'data://xtminima...')
#3 src/addons/XT/Membermap/Template/TemplaterSetup.php(26): XT\Membermap\XF\Entity\User->getStaticLocationImage()
#4 [internal function]: XT\Membermap\Template\TemplaterSetup->fnXtMinimap(Object(SV\StandardLib\XF\Template\Templater), false, Object(XT\Membermap\XF\Entity\User), 's')
#5 src/XF/Template/Templater.php(1103): call_user_func_array(Array, Array)
#6 internal_data/code_cache/templates/l2/s1/public/xt_mm_macros.php(29): XF\Template\Templater->func('xt_minimap', Array, false)
#7 src/XF/Template/Templater.php(799): XF\Template\Templater->{closure}(Object(SV\StandardLib\XF\Template\Templater), Array, NULL)
#8 internal_data/code_cache/templates/l2/s1/public/account_details.php(174): XF\Template\Templater->callMacro('xt_mm_macros', 'xt_mm_ShowOnMap', Array, Array)
#9 src/XF/Template/Templater.php(1626): XF\Template\Templater->{closure}(Object(SV\StandardLib\XF\Template\Templater), Array, NULL)
#10 src/XF/Template/Template.php(24): XF\Template\Templater->renderTemplate('account_details', Array)
#11 src/XF/Mvc/Renderer/Html.php(48): XF\Template\Template->render()
#12 src/XF/Mvc/Dispatcher.php(458): XF\Mvc\Renderer\Html->renderView('XF:Account\\Acco...', 'public:account_...', Array)
#13 src/XF/Mvc/Dispatcher.php(440): XF\Mvc\Dispatcher->renderView(Object(XF\Mvc\Renderer\Html), Object(XF\Mvc\Reply\View))
#14 src/XF/Mvc/Dispatcher.php(400): XF\Mvc\Dispatcher->renderReply(Object(XF\Mvc\Renderer\Html), Object(XF\Mvc\Reply\View))
#15 src/XF/Mvc/Dispatcher.php(58): XF\Mvc\Dispatcher->render(Object(XF\Mvc\Reply\View), 'html')
#16 src/XF/App.php(2326): XF\Mvc\Dispatcher->run()
#17 src/XF.php(488): XF\App->run()
#18 index.php(20): XF::runApp('XF\\Pub\\App')
#19 {main}
Benötigter Status
array(4) {
["url"] => string(22) "/benutzerkonto/details"
["referrer"] => string(54) "https://www.zetor-forum.de/benutzerkonto/privatsphaere"
["_GET"] => array(0) {
}
["_POST"] => array(0) {
}
}




Sowie:

Fehlermeldung des Servers
  • InvalidArgumentException: Macro public:xt_mm_macros :: xt_mm_ShowOnMap() error: League\Flysystem\Filesystem::putStream expects argument #2 to be a valid resource.
  • src/vendor/league/flysystem/src/Filesystem.php:111
  • Generiert durch: Joachim
  • 16.04.2021 um 13:36 Uhr
Stapelverfolgung
#0 [internal function]: League\Flysystem\Filesystem->putStream('xtminimap/0/2.p...', false, Array)
#1 src/vendor/league/flysystem-eventable-filesystem/src/EventableFilesystem.php(431): call_user_func_array('parent::putStre...', Array)
#2 src/vendor/league/flysystem-eventable-filesystem/src/EventableFilesystem.php(395): League\Flysystem\EventableFilesystem\EventableFilesystem->callFilesystemMethod('putStream', Array)
#3 src/vendor/league/flysystem-eventable-filesystem/src/EventableFilesystem.php(71): League\Flysystem\EventableFilesystem\EventableFilesystem->delegateMethodCall('putStream', Array)
#4 src/vendor/league/flysystem/src/MountManager.php(615): League\Flysystem\EventableFilesystem\EventableFilesystem->putStream('xtminimap/0/2.p...', false, Array)
#5 src/XF/Util/File.php(185): League\Flysystem\MountManager->putStream('xtminimap/0/2.p...', false, Array)
#6 src/addons/XT/Membermap/XF/Entity/User.php(61): XF\Util\File::copyFileToAbstractedPath('https://maps.go...', 'data://xtminima...')
#7 src/addons/XT/Membermap/Template/TemplaterSetup.php(26): XT\Membermap\XF\Entity\User->getStaticLocationImage()
#8 [internal function]: XT\Membermap\Template\TemplaterSetup->fnXtMinimap(Object(SV\StandardLib\XF\Template\Templater), false, Object(XT\Membermap\XF\Entity\User), 's')
#9 src/XF/Template/Templater.php(1103): call_user_func_array(Array, Array)
#10 internal_data/code_cache/templates/l2/s1/public/xt_mm_macros.php(29): XF\Template\Templater->func('xt_minimap', Array, false)
#11 src/XF/Template/Templater.php(799): XF\Template\Templater->{closure}(Object(SV\StandardLib\XF\Template\Templater), Array, NULL)
#12 internal_data/code_cache/templates/l2/s1/public/account_details.php(174): XF\Template\Templater->callMacro('xt_mm_macros', 'xt_mm_ShowOnMap', Array, Array)
#13 src/XF/Template/Templater.php(1626): XF\Template\Templater->{closure}(Object(SV\StandardLib\XF\Template\Templater), Array, NULL)
#14 src/XF/Template/Template.php(24): XF\Template\Templater->renderTemplate('account_details', Array)
#15 src/XF/Mvc/Renderer/Html.php(48): XF\Template\Template->render()
#16 src/XF/Mvc/Dispatcher.php(458): XF\Mvc\Renderer\Html->renderView('XF:Account\\Acco...', 'public:account_...', Array)
#17 src/XF/Mvc/Dispatcher.php(440): XF\Mvc\Dispatcher->renderView(Object(XF\Mvc\Renderer\Html), Object(XF\Mvc\Reply\View))
#18 src/XF/Mvc/Dispatcher.php(400): XF\Mvc\Dispatcher->renderReply(Object(XF\Mvc\Renderer\Html), Object(XF\Mvc\Reply\View))
#19 src/XF/Mvc/Dispatcher.php(58): XF\Mvc\Dispatcher->render(Object(XF\Mvc\Reply\View), 'html')
#20 src/XF/App.php(2326): XF\Mvc\Dispatcher->run()
#21 src/XF.php(488): XF\App->run()
#22 index.php(20): XF::runApp('XF\\Pub\\App')
#23 {main}
Benötigter Status
array(4) {
["url"] => string(22) "/benutzerkonto/details"
["referrer"] => string(54) "https://www.zetor-forum.de/benutzerkonto/privatsphaere"
["_GET"] => array(0) {
}
["_POST"] => array(0) {
}
}



Und die Kartenansicht nach dem Update:
upload_2021-4-16_13-40-38.png

Zuvor bis Beta 4 alles OK ohne Fehler, direktes Update von Beta 4 auf RC2 aktuell ...

Hülfee... :)
 
Muss ich wohl mal suchen gehen, denn weder Maps static noch Maps Places ist bei meiner Google Cloud als API auswählbar... Ich hasse Google dafür gerade ein bisschen.
 
Habs... musste die erst aktivieren um sie dann meinem Key hinzuzufügen... mäh... ;)

Nun sind diese für die Seite aktiv:
- Geocoding Api,
- Maps Static API,
- Places API und
- Maps JavaScript Api

Nun heist es warten, bis die Änderungen anschlagen.
 
Zurück
Oben