[XT] Membermap

XF2.2 [XT] Membermap 1.0.2

Keine Rechte zum Download
:) Danke und Daumen hoch.
 
Ich habe leider auch noch was. Einige User tauchen auf der Karte einfach nicht auf, egal, was man einträgt.

In der DB sind sind die Werte eingetragen, ein reverse lat/long-search bringt mich wieder genau zu dem Ort.
Habe einen mal testweise ganz wo anders eingetragen, da ist er auch nicht sichtbar.
Benutzergruppe stimmt auch.
Show on map steht auch auf 1.
Minimap erscheint unter der Ortsauswahl.

Wo könnte man da ansetzen bei der Suche nach dem Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eventuell Probleme mit dem MarkerIcon?

Mal prüfen ob der/die in mehreren Benutzergruppen ist ohne markerIcon.
 
Ich hatte nur den Default-Wert bei den Einstellungen des Add-Ons. Also "Default map marker icon"
"Registered" dürfen die Karte sehen.
Das ist ja jeder.

Habe jetzt aber nochmal zusätzlich bei der Gruppe "Registered" den Marker aktiviert.

Hat sich aber nichts geändert.

Der User kann ja dann in beliebig vielen anderen Benutzergruppen sein, wenn es bei Registered schon greift?
 
Stell ich mich gerade mal wieder an, oder mach ich wirklich was falsch...

Ich habe 2 Google API Schlüssel:
upload_2021-4-25_10-59-31.png

Schlüssel 1 ist limitiert auf diese APIs:
upload_2021-4-25_10-46-22.png
Anwendungsbeschränkung: KEINE

Schlüssel 2 ist limitiert auf diese API:
upload_2021-4-25_10-47-10.png
Anwendungsbeschränkung: KEINE

Sollte doch eigentlich passen, oder?

Und dennoch:
upload_2021-4-25_10-49-45.png
Es wäre, nun da wir 2 Google API Schlüssel brauchen, hilfreich die Fehlermeldung dahingehend zu ändern, dass man sieht, welcher der Schlüssel nicht funktioniert oder (Achtung, Luxus :D ;) ) sogar welche der APIs fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@otto Siehe hier: [XT] Membermap

Ist ein Fehler in RC3, außerdem solltest du die JS Api lieber auf Domain einschränken.

@ehd kann ich mir das mal ansehen? Nutzt du auch die RC3?
 
OK, dort hatte ich noch nicht geschaut.
Fehler weg.

Aber das Thema Default Lat/Long und Default Zoom ist mit RC3 nun auch broken, oder?

Meine Karte bei Aufruf:
upload_2021-4-25_11-4-10.png
 
Aber das Thema Default Lat/Long und Default Zoom ist mit RC3 nun auch broken, oder?
Das habe ich in RC4 nochmals komplett anders angegangen. Bisher ware die Karte auf Default zentriert, sobald aber Marker drauf sind wird diese auf die Marker zentriert.

Bildschirmfoto 2021-04-25 um 11.11.00.png
 
Sehr gut, denn dank der immer vorhandenen DAUs bei der Standorteintragung landen halt auch mal Schweizer in den USA z.B. und dann macht der automatische Zoom wenig Sinn.

Habs drüben gerade gelesen... Thema RC4. Bis auf den Zoom und die API Überprüfung läuft bei mir RC3 problemlos. :)

Ein, nicht klugscheißerisch gemeinter, kleiner Hinweis am Rande: ich denke es wäre besser gewesen (rückblickend sind natürlich alle schlauer) die aktuellen Versionen weiterhin als Beta's zu führen. Bei RCs dann wirklich nur noch Fehlerbereinigung und nicht Funktionserweiterung.
Ich weiß freilich wohl, um den Verlauf der Entwicklung der letzten Tage/Wochen und das einiges anders kam als es zuvor vorhersehbar war. Oder halt einfach ein feature stop und dann mit einer v 1.0.2 Beta x wieder Funktionsanpassungen und -erweiterungen einbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kannst du auch machen. Es ging nur nur darum, dass der öffentlich sichtbare JS-API-Schlüssel somit dann per Google Konsole eingeschränkt werden könnte.
Hy, kann mir dazu jemand ein klein wenig mehr Infos geben?
Wie mache ich das?

Gruß Chris
 
McAtze aktualisierte [XT] Membermap mit einem neuen Eintrag:

Aktualisierung auf v1.0.1-RC4

Fehler behoben bei der Api Validierung in den Einstellungen.

Hinzugefügt:
- Überlappende Marker werden nun beim Anklicken getrennt
- Erweiterte Einstellung für die Zentrierung der Karte

cookies?update=1&add=1" method="post" class="bbMediaJustifier" data-xf-init="cookie-consent-form ajax-submit" data-redirect="off" data-media-site-id="youtube" data-media-key="OWvmS2y158M" >
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
<template class="js-embedHtml">template>


Weitere Informationen zur Aktualisierung...
 
Ich weiß freilich wohl, um den Verlauf der Entwicklung der letzten Tage/Wochen und das einiges anders kam als es zuvor vorhersehbar war. Oder halt einfach ein feature stop und dann mit einer v 1.0.2 Beta x wieder Funktionsanpassungen und -erweiterungen einbringen.
Der Feature-Stop ist dann ab jetzt. Wenn die RC4 fehlerfrei läuft wars das erstmal.. :p
 
Hy, kann mir dazu jemand ein klein wenig mehr Infos geben?
Wie mache ich das?
Ein paar mehr Infos sind auch im gerade eben noch mal aktualisierten Deutschen Sprachpaket von mir. Denke damit wird es etwas einfacher ersichtlich.
Der Feature-Stop ist dann ab jetzt. Wenn die RC4 fehlerfrei läuft wars das erstmal.. :p
Ist auch OK und gut so...

... wenn dann nach dem Bugfixing irgendwann dieses Jahr noch eine Umkreis-Suche kommt/käme. Bitte. :D ;)
 
Ein paar mehr Infos sind auch im gerade eben noch mal aktualisierten Deutschen Sprachpaket von mir. Denke damit wird es etwas einfacher ersichtlich.
danke dir, die Info ist Hilfe genug ... läuft :)

Gruß Chris
 
Ist mir bislang noch gar nicht aufgefallen - aber funktioniert bei euch die Inklusion im register_form? Bei mir wird da irgendwie nichts angezeigt :unknown:
 
Sehr gut, denn dank der immer vorhandenen DAUs bei der Standorteintragung
Unter dem Vorbehalt vielleicht eine kleine, aber sinnvolle Anregung: nicht wenige werden wohl tatsächlich ihre Punktgenaue Adresse eingeben und sich nicht bewusst sein, dass diese vollständig in ihren Profilen einsehbar ist. Man geht ja erst mal davon aus, dass die Adresse in der Tat nur für die Kartengenerierung genutzt wird. @McAtze , kann man das vielleicht mit in das Opt-in einbauen, so dass der User es direkt bei der Eingabe seiner Daten an/abwählen kann? So wäre er zumindest informiert und kriegt nicht - wie ich eben auch ;) - nen Schrecken, wo das noch auftaucht. Gerade hinsichtlich Datensammlern finde ich die Ausgabe in Klartext etwas problematisch.
 
@Marv das muss ich mir dann wohl nochmal genauer ansehen.
 
kann man das vielleicht mit in das Opt-in einbauen, so dass der User es direkt bei der Eingabe seiner Daten an/abwählen kann?
Ich bin gerade etwas verwirrt was du genau meinst? Es wird ja hier nur das Location Feld aus dem XF Core genutzt. Welches ja eben auch überall angezeigt wird.
 
Der User kann ja dann in beliebig vielen anderen Benutzergruppen sein, wenn es bei Registered schon greift?
Es wird der Marker genommen, die der Usergruppe entspricht, von der auch die Banner usw. übernommen werden.
 
Ich bin gerade etwas verwirrt was du genau meinst? Es wird ja hier nur das Location Feld aus dem XF Core genutzt. Welches ja eben auch überall angezeigt wird.
Gut, dass wir drüber gesprochen haben. Hab glatt "basierend auf dem "Location" Feld im Benutzeraccount (Profil)" überlesen und ging von einem eigenen Feld aus. D.h., ausser händisch auskommentieren, wird einem wohl nichts anderes über bleiben, oder? Ich höre halt meine User schon meckern, deshalb wäre es schön gewesen, man könnte ihnen die Anzeige/Ausblendung außerhalb der Map gleich mit anbieten - oder aber vollständige Adressangaben in der Ausgabe lediglich auf den Ort begrenzen (und so Strasse + Hausnummer unterdrücken).
 
Zurück
Oben