- PHP-Version
- 8.3.x
- MySQL/MariaDB
- 10.11.x
- Provider/Hoster
- 24fire.de
Es wird derzeit wieder viel gearbeitet bei XF und der Bugtracker wieder kleiner. Schreit wohl noch einem Update am Dienstag.. 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Hui, ungewohnte Töne von dir, wenn ich an unsere PNs denke.Dann könnten wir nämlich komplett darauf setzen, statt wie aktuell noch drum herum etwas bauen zu müssen
Es wird derzeit wieder viel gearbeitet bei XF und der Bugtracker wieder kleiner. Schreit wohl noch einem Update am Dienstag..

Ob du den Kopf in den Sand steckst oder nicht, XF 2.2 wird kommenOh bitte nicht

Ich bin immer dafür möglichst viel mit Core Mitteln zu machen. Daher wäre für mich u.a. interessant ob CMS, ausgereifte Gruppen (ähnlich wie bei IPS), "Wer liest gerade", Suchvorschläge und ähnliche Themen sowie GDPR-Verbesserungen kommen. Gerade bei Gruppen gibt's momentan keine wirklich brauchbare Alternative (i.e. ein Addon) zu einer Core Implementierung: Snog hat sich zurückgezogen, ozzy ist bemüht, ist aber nicht sehr erfahren und das Addon ist an sich sowieso nur sehr rudimentär von den Funktionen her.vermisst du was konkretes ganz wichtiges
Xenforo ist ein CMS, also was meinst du?
"Social Groups", ähnlich den "Clubs" von IPS: Invision Community feature - Clubs & Social Groups - Invision CommunityWas meinst du mit Gruppen
Etwas in die Richtung AMS von Bob: ArticlesXenforo ist ein CMS, also was meinst du?

Bin ich dagegen. Nichts gegen Addons vom Hersteller der Forensoftware, aber der Core hat schlank und effizient zu bleiben. Bei nem Pfirsich ist Kern und Fruchtfleisch aus gutem Grund ja auch getrennt.Ich bin immer dafür möglichst viel mit Core Mitteln zu machen.

Was für ein Vergleich...Bei nem Pfirsich ist Kern und Fruchtfleisch aus gutem Grund ja auch getrennt.![]()
![]()
Das hat aber auch einen guten Grund, ein Forum braucht nicht zwangsweise einen DL Bereich oder eine Galerie. Aber eine besser Gruppenverwaltung wäre schon ein Core feature. Auch für die GDPR wäre noch einiges offen.Sind sie das? Nein. Warum? Überleg mal...![]()
Immer wieder wollen Leute, das die ihrer Meinung nach elementaren Addons quasi kostenlos zur Foren Lizenz dazu kommen
Ich lese das im Kontext so, dass er seine Wünsche (CMS, Gruppen) gern im Core in einer der nächsten Xenforo Versionen hätte.Ich bin immer dafür möglichst viel mit Core Mitteln zu machen. Daher wäre für mich u.a. interessant ob CMS, ausgereifte Gruppen (ähnlich wie bei IPS), "Wer liest gerade", Suchvorschläge und ähnliche Themen sowie GDPR-Verbesserungen kommen.

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen