Lieber otto, wir reden aneinander vorbei. Meine Kritik bezog sein auf dein "Oh bitte nicht".
Dann fragst du mich konkret was mir abgeht und ich nenne dir ein paar Beispiele, worauf du dich dann gleich echauffierst, weil du das alles nicht brauchst. Wenns dir nicht passt, was mir abgeht, dann frag einfach nicht. Ich habe nie behauptet das müsse alles in den Core, sondern nur gefragt, ob es irgendwelche Andeutungen bezüglich 2.2 gibt. Dass man sich für so eine Frage gleich rechtfertigen muss.. Kindergarten.
Zur Klarstellung noch; ich hatte mich unklar ausgedrückt: Core und offizielle XF Addons meinte ich. Es geht um auch um strategische Entscheidungen: Kommt von den XF Herstellern eine "Gruppen" Funktion, so werden entsprechende 3rd party Addons wohl nicht mehr lange gepflegt werden und man setzt höchstwahrscheinlich auf das falsche Pferd, wenn man eines davon verwendet. Im günstigsten Fall kann man die Daten dann irgendwann teilweise auf das XF Produkt transferieren. Gleiches gilt für Eigenentwicklungen.