Tapatalk - Support Thread

Aber es fällt doch sehr auf, wenn @principia in jedem Thread zu TT ihr "hab TT schon lange gelöscht" postet
Da stimme ich dir zu, vor allem nachdem ich nun noch einmal die ganzen Themen nachgelesen habe. Daher schraube ich meine Worte etwas zurück und bitte alle beteiligten Personen sich nicht vom aktuellen Wetter beeinflussen zu lassen (Spreche ich mich nicht von frei ... )

Danke für die klare Aussage ... kann ich mit leben, wenn Du Themen zu TT nicht hier haben willst.
Ich lasse diese Themen bewusst zu, vor allem aus dem Grund, da ich mitbekommen habe, dass in einigen anderen Foren Probleme "recht schnell durch Lösung verschwinden. Dies ist hier, bis auf unglaublich geringe Ausnehmen, nicht die Regel. Nur möchte ich auch nicht, dass es zu erhitzten Gemütern kommt.
 
@RHS stör dich doch nicht an Aussagen die dir nicht passen , und gib doch nur Antworten auf Leute die Hilfe brauchen . So wäre jedem geholfen , dir und den leut die Probleme haben, und TT nicht weiterhilft .
*positiv nett gemeinter Beitrag :) *
 
Was haltet ihr nun von der Idee unserer Probleme, Wünsche und Lösungen zu TT direkt hier zusammenzufassen und jemand der der englsichen Sprache gut mächtig ist dies dort postet und wir halt liken denke da passiert dann auch was.
 
Wasn hier los? :eek:
Ich halte es durchaus für legitim darauf hinzuweisen, dass in Zeiten von responsiv Styles durchaus auch auf tapatalk verzichtet werden kann.
Ich stelle mir vor, wir sitzen alle an einem Stammtisch und fachsimpeln. Jemand stellt die Frage: Was habt ihr bezüglich XY gemacht?
Nun, da antworte ich halt drauf.
 
Hilfe zu TT bedeutet mMn. auch zu sagen wo es da klemmt und auch wie lang schon, damit ein TT-Neuling die Chance hat früh zu erkennen wie erfolgversprechend eine Support-Anfrage sein könnte.
Das kann man freilich alles im 20°C Wohnstuben-Ton machen ohne sich anzuplärren. :)

@RHS
Du schreibst immer wieder das du so gern Leuten mit Problemen bei TT helfen willst - das ist löblich. Und dann kommen Probleme und statt Hilfe kommen zuerst Fan-Boy-Gesänge auf TT.
So hilfst du weder TT noch den Leuten die es mit TT probieren wollen oder wollten. Kann mich da auch irren, nur liest es sich so, leider, für mich.



Wenn hier einer kund tut, das ihm TT nicht zusagt oder er es für überflüssig hält dann ist das zunächst mal dessen Meinung und solang der Ton passt auch alles ok. Ich empfand es auch nicht gerade als Zielführend, wie bspw. auf meine Fragen zum Teil geantwortet wurde. Na und? Kann ich mit leben und andere an TT interessierte sehen wenigstens schon vor einer Installation was nicht mit TT geht. Da liegt nämlich ein gewichtiger Teil der Probleme mit TT - zu wenige oder ungenaue Infos was TT im Detail zu leisten im Stande ist und was eben nicht. ;)
 
Mich wundert nur das sich bei mir noch keiner beschwert hat.
TT läuft seit Anfang des Jahres mit der Version von damals und scheint zu funktionieren, zumindest höre ich nix negatives von den Usern.
 
https://support.tapatalk.com/threads/timout-on-options-on-admin-center.20009/page-2#post-136081

Wie kann ich das aus dem Hinweis umsetzten. Ich habe davpn absolut keine Ahnung mit github und was auch immer. Gut habe ich bisher auch nicht gebraucht.

Es gibt z.B Punkte die mich nerven. Es gehen keine Umfragen ... die integrierten Smilies sind blöd wenn die sich mit meinen Foren-Smilys mischen das sieht blöd aus.

Dann kann ich z.B meine Setting nur über Umwege bearbeiten, weil ich im admin-bereich nen Timeout bekomme.

Na dann...

Gehen bei Euch Attachments im TT? Also die Vorschaubilder? Im Web können die Gäste sehen, im TT sieht man nur den Link zum großen Bild und das ist für Gäste tabu.

Riesen Manko: Kein RM in TT sichtbar, keine Mitgliederliste, keine Mitgliederkarte, keine Galerie, wo ist das Impressum?, wo das Kontaktformular? :(
So wird die ganze individualität eines Forum komplett gekillt und in der Beitragsansicht sehe ich aktuell so viele Vorteile von TT nicht wirklich.

Aber eventuell kann mir jemand ja auch meine Fehler dabei aufzeigen - es geht ums Zetor-Forum.de wo ich es mal probieren wollte. :)

Also ich sehe in TT einzig die Kategorien und Foren darin - das wars. Und die Ansicht ist kaum besser als der Standard Style im xF - nur eben um alle xenForo Funktionen die es ja so hipp gemacht haben beraubt.

Das mit den Thumbnails nervt aber tatsächlich - gibts da keine Lösung? :/

Habe eben gemerkt das ich in einem anderen Forum keine Bilder in pns und keine Bilder Hochlanden kann per TT. Nur wenn ich responsive nutze geht alles . Jemand ne Idee

@Maestro2k5
Stimmt nicht zwangsläufig - siehe unten. ;)

@RHS
Dann teste doch bitte mal die Seite www.zetor-forum.de mit und ohne Tapatalk, jeweils als Gast - in der Webansicht sehe ich alle Attachments (eingebundene) und in TT nicht eines.
zB. dies Thema hier, jeweils als Gast besucht:
http://www.zetor-forum.de/forum/threads/zetor-5011-instandsetzung-der-lange-weg.13/

Im Web:
Anhang anzeigen 3154

auf TT:
Anhang anzeigen 3153

Photosharing ist aktiviert in TT.

Ist das nun beabsichtigt oder woran soll es sonnst liegen?:unsure:

Und gleich noch eine Frage.

Der Welcome Screen für TT auf meiner Seite, der auf dem Handy angezeigt wird - dieser wird in englisch angezeigt, obwohl das Forum deutsch ist und TT in den Settings zum Forum auch nichts anders lautendes eingetragen stehen hat.
Anhang anzeigen 3155

Normal oder Fehler?
Kann man da was machen?

Bei mir produziert das Tapatalk Plugin duzende von Fehlermeldungen, wie eine Google Suche ergab, nicht nur bei mir. Bei Tapatalk selbst kümmert sich da nicht wirklich jemand drum! Wie geht ihr damit um?
Hilfe rufe ... War mit Handy jetzt gesucht ... @RHS würdest du da mal nachschauen wie du helfen kannst ?
 
@RHS würdest du da mal nachschauen wie du helfen kannst ?

Was Du alles willst geht wohl nur mit der responsive Ansicht von XF. Dafür ist TT schlicht nicht gedacht ... (meine Interpretation, kann jeder gern anders sehen).

Zu den Bildern siehe oben (Berechtigungseinstellung).
 
Wenn Tapatalk ja für sowas nicht gedacht ist warum muss dann auch in Taptalk Millionen von Smilies und Emotion Dinger sein, die sind auch nützt, und vorallem bekommen sie es nicht hin das die Smilies direkt aus dem Forum mit genutzt werden. Auch so ein Ding.
 
Zu den Bildern siehe oben (Berechtigungseinstellung).
ebenfalls siehe oben ;)
Wozu bitte ausgerechnet für die Smartphone-App (für Tablets ja wohl sowas von überflüssig) TT die großen Bilder laden lassen statt der kleinen?
Und dann noch wegen TT die großen Bilder für alles un jeden frei geben? Sorry, das ist keine Lösung für das Thumbnail Problem sondern mMn. eher ein Design-Problem seitens TT was sich so nicht lösen lässt. Absolut nicht. :)

Da ist das Smilie Problem eher verschwerzbar - wenn auch ebenfalls nur schwer zu verstehen. Ich mein, wieviel Externe Software unterstützt TT noch mal - das ist doch noch recht übersichtlich, zumal jeweils durch eigene Addons umgesetzt die an die Umgebung angepasst ist und die Daten nur zu TT über- und vermittelt.

Keinerlei eigene Werbung einblendbar - auch das so eine Sache für sich... :(
 
Also, TT lädt schon die Thumbnails statt der großen Bilder ... ich bin aber noch auf der Suche, wie das mit den Berechtigungen zusammenhängt.
 
Mich z.B stört das mit den Smilies denn bis vor kurzem waren die nur als Zeichenfolge zu sehen jetzt sind die mit meinen einheitlichen smilies gemischt das ist einfach nur ätzend gelbe und grüne gemischt. aber gut kann sein das ich das so sehe.
 
Also, TT lädt schon die Thumbnails statt der großen Bilder ... ich bin aber noch auf der Suche, wie das mit den Berechtigungen zusammenhängt.
Danke. Das lässt einen wenigstens hoffen.
 
Also, nach einigen Versuchen würde ich mal sagen, TT hält sich schlicht an die Berechtigungseinstellung "Kann Anhänge in Beiträgen sehen" in XF. Sprich, wenn es dort verboten ist, wird kein Bild angezeigt.

Im Prinzip ist das doch eigentlich das, was Du @otto an XF bemängelt hast, dass nämlich XF bei dieser Einstellung noch Thumbnails anzeigt. TT macht es in der Hinsicht richtig, ist aber trotzdem falsch, weil XF das auch falsch macht? :confused:. Also, den Knoten musst Du wohl selbst lösen ... ;)
 
Nein - denke mal da hast du jetze nen Knoten im Denkfaden:

xF: Thumbnails erlaubt, Vollbilder nicht
Den Fehler den xF begeht, ist nur der - das es bei der Einstellung "Kann keine Attachments herunter laden" zwar die großen Bilder versteckt, nicht aber deren Thumbnails - was zuweilen recht blööd ist. Aber damit kann man leben.

TT: Wenn es sich ans xF halten würde, was es sollte weil alles andere wäre ja Nonsens ;) dann sollte es generell die Thumbnails laden und zeigen bevor es die Großen Bilder zeigt, es sei denn die Großen sind frei erlaubt.

Wir reden hier ja noch immer von der Gast-Ansicht und nicht vom registrierten User.

Weiterhin wäre, wenns wirklich so ist, das generelle Laden der großen Bilder statt der Thumbnails schon allein der Bandbreite wegen ein grober Designfehler seitens TT. ;) Verwirrendes Thema... :D
 
Verwirrendes Thema...

Vielleicht ... Welche Einstellung hast Du denn nun in XF bzgl. der Bilder genau? Ich hab einfach wie beschrieben "Kann Anhänge in Beiträgen sehen" testweise deaktiviert. Hast Du was anderes eingestellt?
 
Gäste:
Kann Anhänge in Beiträgen sehen - "nicht gesetzt"

registrierte:
Kann Anhänge in Beiträgen sehen - "erlaubt"

Standard ist bei Xenforo da bei den Gästen, das die großen Bilder im Web nicht zu sehen sind, die Thumbnails aber immer. Was ich im Nachgang als nicht mal soooo verkehrt ansehe, weils wieder Inhalte in den SuMas bringt, die originale aber zunächst "geschützt" sind.

So sollte TT also diese "Eigenart" eines jeden xenForo auch umsetzen und Thumbnails immer anzeigen, auch wenn das große Bild nicht angezeigt werden kann bei Gästen. Zumindest wäre das die logische Umsetzung wenn es TT richtig gemacht hätte mMn..
Nur wegen TT die Attachments generell in allen größen freigeben ist zumindest für meine Foren ein NoGo. Warum? Nun hier wird ja auch nur all zu oft auf der Archivierung herum geritten und den Zahlen für die Bannerzahler. Nun, womit sollte man jemanden am schnellsten zu einer Registrierung bringen? Und wer erstmal registriert ist, schreibt häufig auch was, so meine Erfahrung in meinen Foren. :)
 
So sollte TT also diese "Eigenart" eines jeden xenForo auch umsetzen und Thumbnails immer anzeigen, auch wenn das große Bild nicht angezeigt werden kann bei Gästen.

Ich denke, TT macht es einfach (und richtig) und guckt einfach nach, ob Bildanzeige erlaubt ist oder nicht und fertig. Außerdem muss man mal sehen, dass TT nicht nur XF sondern fast alle gängigen Forensysteme unterstützt und da ist eine Methode, die sich an den Berechtigungen orientiert m.E. nicht falsch. Auch nicht, wenn XF eine "Eigenart" hat, die anderswo auch häufiger mal kritisiert wird, weil eben eine Berechtigung nicht vom Forensystem beachtet wird.

Nun, womit sollte man jemanden am schnellsten zu einer Registrierung bringen?

IMHO jedenfalls nicht durch Entzug von Rechten (keine Bilder, nur der erste Beitrag, keine Links und ähnliche Spielchen). Mehr User funktioniert nur, wenn Inhalte im Forum sind und nicht hauptsächlich blabla ... Jedenfalls habe ich seit 8 Jahren keinerlei dieser Begrenzungen in meinen Foren aktiviert gehabt und die Registrierungs- und nicht zuletzt die Beitragsquoten sind ausgezeichnet.
 
Zurück
Oben