Tapatalk - Support Thread

Ah alles klar, erst wenn man die direkt in das Thema aufnimmt z.B als Full-Attach oder Small wird es angezeigt, werdend ie aber nur als Anhang abgelegt dann nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und gleich noch eine Frage.

Der Welcome Screen für TT auf meiner Seite, der auf dem Handy angezeigt wird - dieser wird in englisch angezeigt, obwohl das Forum deutsch ist und TT in den Settings zum Forum auch nichts anders lautendes eingetragen stehen hat.
tt_le1.png

Normal oder Fehler?
Kann man da was machen?
 
Es gibt viele Dinge gerade Sprachmäßig die in Tapatalk noch Harcodet sind.
 
Und das heist nun was? ;) Ich soll in den Dateien suchen gehen. Hmm... na denn. Aber wenn ich das gestern richtig gesehen hab, holt sich TT das Welcome direkt von TT und nicht von meinem Server. :/

Und die Thumbnails - hat da jemand eine Idee?
 
Hi,

ist dein Sprachpaket denn aktuell?
Ich hatte ein ähnliches Problem und konnte das ganze mittels neuen Sprachpaket (Deutsch) lösen.
 
Ist das nun beabsichtigt oder woran soll es sonnst liegen?

Ob es bei zetor-forum.de beabsichtigt ist weiß ich nicht ... Dass das Bild nicht direkt in TT angezeigt wird, liegt wohl daran, dass Gäste nicht die großen Bilder sehen können (auch nicht in der Web-Version!) und TT demnach nichts anzeigt, weil die Thumbnails m.E. nicht beachtet werden bzw. TT keinen Zugriff drauf hat.

In meinen Foren funktioniert das, weil ich sowas nicht einstelle, sprich Gäste können auch die großen Bilder sehen.

Ist also nur eine Einstellungs- bzw. Berechtigungssache. Wenn Du bei zetor-forum.de angemeldet bist, müsstest Du die Bilder auch in TT sehen können.

Das Photo-Sharing in den TT-Einstellungen betrifft übrigens nur den Upload. Ich habe das deaktiviert, weil ich die Fotos auf meinen Servern haben will und nicht bei den TT-Alternativen.
 
@Ryan
Die 1.9.0 - die es aktuell halt gibt. Der APC Cache kann da nicht zufällig zwischen funken?

@RHS
So wirds wohl leider sein...

Die Thumbnails kann jeder sehen. Nur nicht Tapatalk. Sollte es tatsächlich so sein, das TT sich die ungleich größeren Vollbilder zieht statt der Thumbnails, dann wäre das mMn. ein grober Design Fehler seitens TT.
Gerade auf Smartphones, wo noch lang nicht jeder ne Daten-Flat hat, und auch die Ladezeiten würde das ja naturgemäß nicht gerade beschleunigen.

Das Photosharing hatte ich nur aus der Not an, um auszuschließen das es daran liegen könnte. ;)

Noch mal zu den Thumbnails - es ist schlimm genug, das es in xF nicht möglich ist von Haus aus die Thumbnails den Gästen und damit Google und Co vorzuenthalten - aber gut, damit kann man leben, solang die Vollbilder geschützt werden können.
Ich weis ja auch nicht wie dein Interessengebiet so liegt und welche Foren du so besuchst - aber in den betreffenden von mir betreuten war es ein kleiner Kampf den Usern zu vermitteln warum ihre Bilder nun bei Google und Co auftauchen. Meine Foren sind für deren Nutzer da und deren Eigenarten und Wünsche hab ich soweit möglich zu respektieren, wenn ich sie den Foren halten will.
Gerade von langjährigen Nutzern kommen tendenziell häufig die qualitativ besseren Posts - zumindest in meinen Foren, wie gesagt.

Daher wird es halt so bleiben müssen, das es in TT keine Bilder zu sehen gibt - zum Glück nutzen die mobilen Besucher prozentual gesehen deutlich häufiger die Webansicht (knapp 90%) als eben Tapatalk. Ich könnte mir vorstellen dazu auch mal eine Umfrage zu starten, wie die User das mit TT , den Thumbnails usw. sehen. Wäre vielleicht nicht uninteressant.

Generell bleiben für mich als Betreiber bei der Nutzung von TT aber gravierende Nachteile - keine Werbung derer, die den Betrieb der Foren zahlen, keinerlei Zusatzfeature die die betreffenden Foren erst zu dem machen was sie sind und womöglich von anderen unterscheidet ... das mit den Thumbs muss ich ja nun nicht weiter erwähnen.

Parallel zum laufenden eingeschränkten TT Betrieb werd ich auch mal noch ForumRunner antesten und wie erwähnt am Style weiter machen um diesen dann ggf. auch anderen anzubieten, die mit TT halt nicht so zufrieden sind wie der ein oder andere hier zu sein scheint.
 
Das Photo-Sharing in den TT-Einstellungen betrifft übrigens nur den Upload. Ich habe das deaktiviert, weil ich die Fotos auf meinen Servern haben will und nicht bei den TT-Alternativen.
wo kann ich das einstellen im tt adminbereich ? oder bei mir auf der hompage ?
 
Bei TT wo du dein/e Foren verwaltest. Foto sharing gibts da und Video sharing.
 
Bei mir produziert das Tapatalk Plugin duzende von Fehlermeldungen, wie eine Google Suche ergab, nicht nur bei mir. Bei Tapatalk selbst kümmert sich da nicht wirklich jemand drum! Wie geht ihr damit um?
 
Dann werde ich wie Maestro verhauen und da man mich am Stadion kennt .... Leider keine Option, dass löschen!
 
@Omega
Ohne deine Fehler im Detail zu kennen, kann man dir nur schwerlich helfen. ;) Ich mag TT auch nicht, aber ich wills auch wenigstens versucht haben. ;)
 
@RHS
Nu mal langsam bitte - den von Dir angepriesenen Support hat man hier im Thema ja auch noch nicht wirklich sehen können. Kein Grund also andere so anzugiften. ;)
 
Wie wäre es denn, wenn Du Dich dann einfach aus diesem Thread raushälst?
Es klingt so, als solltest du deine Nerven etwas unter Kontrolle bekommen. Ich habe auch keine Probleme damit jegliches Problem mit TT, und davon scheint es ja doch einige zu geben, an den Support von TT zu verweisen. Vor allem ist die Antwort von @principia eine vollkommen legitime Antwort auf die Frage:
Bei mir produziert das Tapatalk Plugin duzende von Fehlermeldungen, wie eine Google Suche ergab, nicht nur bei mir. Bei Tapatalk selbst kümmert sich da nicht wirklich jemand drum! Wie geht ihr damit um?

Also bitte auf den Ton achten ;)
 
Vielleicht könnten wir hier auch die Fehler sammeln und gemeinschaftlich bei Tapatalk im Forum posten, vielleicht tut sich da ja endlich was mein eines Problem soll nun auch mit der Version 2.1.2 erledigt sein ... nach sagen wir nem guten Jahr. Das ganze jetzt nur an Tapatalk zu verweisen halte ich für ungünstig, da dort auch nur englisch supportet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es klingt so, als solltest du deine Nerven etwas unter Kontrolle bekommen

Die habe ich durchaus unter Kontrolle ... Aber es fällt doch sehr auf, wenn @principia in jedem Thread zu TT ihr "hab TT schon lange gelöscht" postet und die "Anmerkung" nicht im mindestens irgendwelchen Leuten bei Problemen mit TT weiterhilft. Zumal @principia die Software doch eh nicht einsetzt und es anderen Anwendern so "madig" macht.

Ich habe auch keine Probleme damit jegliches Problem mit TT, und davon scheint es ja doch einige zu geben, an den Support von TT zu verweisen.

Danke für die klare Aussage ... kann ich mit leben, wenn Du Themen zu TT nicht hier haben willst. Mich stört es nicht, weil ich evtl. Probleme durchaus zu lösen weiß.
 
Zurück
Oben