Tapatalk - Support Thread

Na dann...

Gehen bei Euch Attachments im TT? Also die Vorschaubilder? Im Web können die Gäste sehen, im TT sieht man nur den Link zum großen Bild und das ist für Gäste tabu.

Riesen Manko: Kein RM in TT sichtbar, keine Mitgliederliste, keine Mitgliederkarte, keine Galerie, wo ist das Impressum?, wo das Kontaktformular? :(
So wird die ganze individualität eines Forum komplett gekillt und in der Beitragsansicht sehe ich aktuell so viele Vorteile von TT nicht wirklich.

Aber eventuell kann mir jemand ja auch meine Fehler dabei aufzeigen - es geht ums Zetor-Forum.de wo ich es mal probieren wollte. :)
 
Das die Addons nicht gehen war mir leider klar. Das mit dem Impressum ist schon ein größeres Problem. Ob man auf TT verzichten kann oder nicht kommt auch immer auf das Thema des Forums an.
 
Also ich sehe in TT einzig die Kategorien und Foren darin - das wars. Und die Ansicht ist kaum besser als der Standard Style im xF - nur eben um alle xenForo Funktionen die es ja so hipp gemacht haben beraubt.

Das mit den Thumbnails nervt aber tatsächlich - gibts da keine Lösung? :/
 
Ob man auf TT verzichten kann oder nicht kommt auch immer auf das Thema des Forums an.
Das stimmt wohl. Ich als Android Nutzer würde nicht rauf verzichten wollen. Naja und klar von einem Android Forum erwartet man das ja. Von wem sonst wenn ich von diesem Forum :)
 
Was mich aber immer noch nervt ist das Tapatalk nichts wirklich für ihre Plugins tut, obwohl man meinen müsste das ohne die Forenbetreiber Tapatalk nichts wert wäre und sie keine Werbung verkaufen würden, dennoch tun sie wenig an ihren Plugins, hat man zumindest den Eindruck.
 
Starte doch mal in deiner Community einen Aufruf für die fehlenden Funktionen und Bugs. Du bist doch direkt an der Quelle. Das Ganze dann einfach den Entwicklern zukommen lassen. Vielleicht sehen Sie dann die Dringlichkeit.
 
Thumbnails?

Ich werkel derweil an nem für meine Bedürfnisse optimierten Style fürs xF - da seh ich immo bessere Chancen als bei TT. :/
 
Ich hab den Eindruck, dass manche Leute eine falsche Vorstellung von TT haben ... Das ist kein Tool für eine "andere" Darstellung eines Forums mit zig Erweiterungen incl. AdminCP, sondern ist in erster Linie für die mobile Teilnahme an Diskussionen gedacht und für diesen Zweck optimiert. Incl. Versand von Push-Nachrichten wenn man getaggt oder zitiert wird.

Wenn man TT unter diesem Aspekt sieht, bleiben eigentlich nicht viele Wünsche offen ... Wer XF am Smartphone komplett mobil bedienen will nutzt besser den responsiven Style. Persönlich tue ich das nur ganz selten, weil ich unterwegs i.d.R. nur viel Lesen und wenig schreiben will und dafür TT optimal ist.
 
Das stimmt, aber so Formatierungen wie zb Tabellen das wäre schon echt ne gute Funktion genau wie die Umfragen. Ansonsten ja hast du recht ist der Umfang ok.
 
Formatierungen wie zb Tabellen

Was noch nicht mal XF im Standard kann? Ich schrieb doch: falsche Vorstellung ...

Zu den Tabellen habe ich übrigens einen Tipp: wir packen seit der Umstellung auf XF einfach eine Hardcopy der Tabelle (= Grafik) in den Beitrag. Damit kommen mehr User klar, als mit irgendwelchen BBCodes ... und das funktioniert auch mit TT.
 
Wer XF am Smartphone komplett mobil bedienen will nutzt besser den responsiven Style. Persönlich tue ich das nur ganz selten, weil ich unterwegs i.d.R. nur viel Lesen und wenig schreiben will und dafür TT optimal ist.
Ich habe, selbst jetzt, die letzten acht Tage komplett über das iPhone gearbeitet und es ging, bis auf die noch ausstehende Antwort auf @Phil_11, perfekt. Lesen, schreiben, News verfassen, verlinken, Unterhaltungen, administrative Arbeiten - der komplette Betrieb mit allem drum und dran im responsiven Design.

Persönlich bin ich mehr als nur beeindruckt.
 
Ich habe, selbst jetzt, die letzten acht Tage komplett über das iPhone gearbeitet

Du tust mir leid ... :p, ich nehme lieber mein MacBook dazu, das ist bequemer ... ;).

Allerdings ist hier auch wenig los ... insofern auch mit iPhone möglich. Wenn es nur ums Lesen neuer Beiträge geht, ist TT für meinen Zweck effektiver, egal, ob auf iPhone oder Android (Nexus 5).
 
Was noch nicht mal XF im Standard kann? Ich schrieb doch: falsche Vorstellung ...

Zu den Tabellen habe ich übrigens einen Tipp: wir packen seit der Umstellung auf XF einfach eine Hardcopy der Tabelle (= Grafik) in den Beitrag. Damit kommen mehr User klar, als mit irgendwelchen BBCodes ... und das funktioniert auch mit TT.


Es ist auch eine Funktion die dem Xenforo fehlt leider, aber da ich vieles Tapatalk kompatibel halte habe ich bisher auch drauf verzichten. Das ganze mittels grafiken einzubinden hatte ich mir auch schon Überlegt. ... Naja schaun wir mal. Aber was man nciht leugnen kann z.B Umfragen da sieht man in Tapatalk nicht einmal ein Hinweis das da ne Umfrage ist. Aber gut wie du schon sagst, jeder hat seine Erwartungen an ein Produkt. Ich bin immernoch der Meinung das Tapatalk zu wenig Zeit in seine Plugins als in andere Dinge investiert.
 
Du tust mir leid ... :p, ich nehme lieber mein MacBook dazu, das ist bequemer ... ;).
Wie schon an anderer Stelle geschrieben: ich nehme gerne abgelegte MacBooks als Spende entgegen :D
 
@RHS
Wenigstens die Thumbnails zu zeigen ist zuviel erwartet? Nicht dein Ernst bei der:

Tapatalk schrieb:
World's Leading Social App
for Online Forums

Und wenn ich nur lesen will, dann leg ich mir ein Lesezeichen vom Forum an und bin nicht mehr schlechter dran als mit TT - im Gegenteil. Ich schau mir nun mal noch Forum Runner an, und wenn da wenigstens die Thumbnails angzeigt werden bekommt das ne Chance.

So "hoch trabende" Wünsche wie Tabellen würde ich nie äußern. :D ;) Aber in den Grundzügen sollte eine weltweit führende App das drauf haben, zumal dieses "Feature" praktisch jedes Forum und Block drauf hat. :)

Oben hies es noch das bei Problemen geholfen werde - statt dessen gibts ne FanBoy Aussage. Schade. :(
 
Habe eben gemerkt das ich in einem anderen Forum keine Bilder in pns und keine Bilder Hochlanden kann per TT. Nur wenn ich responsive nutze geht alles . Jemand ne Idee
 
Also bei mir geht es von Android aus. Aber du nutzt ja Tapatalk für IOS
 
Zurück
Oben