XF2.2 Deutsches Sprachfile [Du] für XenForo 2.2.7

Vollständige Übersetzung XenForo 2.2 für Deutsch [Du].

  1. Hoib3rgA

    Hoib3rgA Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Hy @Marv ,
    ich hatte mal angefangen, basierend auf der deutschen "Du"-Version von @mph eine "Sie"-Version zu erstellen.

    Aus Zeitmangel habe ich es noch nicht zu Ende gebracht, würde das aber wohl in naher Zukunft mal in Angriff nehmen.
    Wenn @mph nichts dagegen hat, kann ich dass dann auch gerne hier veröffentlichen.

    Gruß Chris
     
    Marv gefällt das.
  2. mph

    mph Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Ich habe nichts dagegen.
     
    Hoffi, hohleweg, Marv und 2 anderen gefällt das.
  3. Marv

    Marv Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Das wäre für mich eine Sorge weniger. Wusste ich doch, das es sich über kurz oder lang auszahlen wird, Dich von XenForo zu überzeugen ;)
     
  4. Hoib3rgA

    Hoib3rgA Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    die Phrase "push_x_also_commented_on_ys_status" ist mit "{name} auch den Status von {poster}." übersetzt ...
    ... da fehlt ein "kommentierte" => "{name} kommentierte ebenfalls den Status von {poster}."


    in der Phrase "reaction_active_hint" fehlt das Wort "Inhaltszusammenfassung" => "Deaktivierte Reaktionen können nicht mehr verwendet werden und werden nicht mehr in Inhaltszusammenfassungen angezeigt."


    Gruß Chris
     
    Hoffi und Marv gefällt das.
  5. mph

    mph Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Ich stelle später ein Update ein.
     
    otto und hohleweg gefällt das.
  6. mph

    mph Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    otto, Hoffi und Triops gefällt das.
  7. mph

    mph Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

  8. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Im Xenforo gibts ja "Gast"/"Gäste" "Benutzer" und "Mitglied"/"Mitglieder" - was ist für euch eigentlich zwischen Benutzer und Mitglied der Unterschied? Gibts überhaupt einen?

    Ich frage, weil ich beim übersetzen z.B. der Membermap am überlegen bin ob es nun eine Mitgliederkarte oder eine Benutzerkarte ist.

    Nach bisherigem Schema, befindet sie sich ja unter dem Menüpunkt "Mitglieder" und ist folglich eine "Mitgliederkarte". Ohne hier einen vom Zaun brechen zu wollen, aber ich würde mich halt gern an ein Muster halten, dazu müsst ich aber wissen wann man von Benutzern spricht und wann von Mitgliedern. :)
     
  9. mph

    mph Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Es ist eigentlich eine "Mitgliederkarte". Als Mitglieder werden im Frontend die registrierten Benutzer bezeichnet.
     
  10. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Was sind dann Benutzer? Bzw. was ist der Unterschied Benutzer <> Gast/Gäste ?

    Bei der Registrierung oder Anmeldung wird z.B. der "Benutzername" abgefragt, nicht der Mitgliedsname:
    upload_2021-4-16_21-45-40.png

    upload_2021-4-16_21-46-29.png


    Wie gesagt, ich möchte nicht dran herum kritisieren, ich würd gern verstehen nach welchem Schema, welcher Logik korrekter Weise welcher Begriff zu verwenden ist. :)
     
  11. mph

    mph Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    "Benutzer" sind Benutzer und "Gäste" sind entweder nicht registrierte oder nicht angemeldete.
     
  12. Hoffi

    Hoffi !important Lizenzinhaber

    Benutzer: Alles was das Forum irgendwie bedient. (User)
    Mitglieder sind registrierte Benutzer (member)
    Gäste sind unregistrierte Benutzer.
     
    McAtze gefällt das.
  13. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Also sind Mitglieder eine Untermenge von Benutzern. Gäste ein separater Block. Korrekt?
     
  14. Hoffi

    Hoffi !important Lizenzinhaber

    Gäste sind auch eine Untermenge von Benutzern. Denn Gäste benutzen ja auch das Forum.
    Ob diese Begriffe so konsequent bei der Übersetzung berücksichtigt wurden, bzw. im Original auch immer korrekt sind, weiss ich nicht. Man hat das nicht immer direkt Parat.
     
  15. Hoib3rgA

    Hoib3rgA Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Ich sehe das so:

    Mitglied: Jemand der sich im Forum eingeloggt hat (oder zumindest einen Account hat).

    Gast: Jemand der das Forum benutzt, ohne sich eingeloggt zu haben (egal, ob er einen Account hat, oder nicht).

    Benutzer: Kann sowohl ein Gast, als auch ein Benutzer sein. Es steht in meinen Augen für beides, ohne Unterscheidung, ob der „Nutzer“ einen Account hat, oder nicht.

    Gruß Chris
     
    hohleweg gefällt das.
  16. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    @Hoib3rgA du widersprichst dir aber gerade selbst irgendwie:
    ;)

    Ich denke, ich weiß aber was du sagen möchtest und so sehe ich das auch mittlerweile.
    Vermutlich wurde da auch ab und an aus dem Bauch heraus benannt.
    Es gibt offensichtlich eh Überschneidungen. Also mach ich das halt auch so und gut.
     
  17. Hoib3rgA

    Hoib3rgA Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Ich hatte das bisher auch nicht so konsequent beachtet. Zukünftig werde ich da aber mehr drauf achten

    Gruß Chris
     
  18. Hoffi

    Hoffi !important Lizenzinhaber

    Ja, hier schon verwechselt. Benutzer sind meist Benutzer. :D So schnell gehts....

    SCNR

    Das zweite Benutzer ist gemeint als Mitglied/Member, vermute ich mal.

    Und dann ist es ja was ich sagte.
    Benutzer sind Gäste + Mitglieder
     
  19. Hoib3rgA

    Hoib3rgA Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Ups, Ähm ja ... das passiert wenn man in der Bahn schnell per Handy tippt
    Hast echt, das zweite Benutzer sind Mitglieder
     
  20. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Na dann haben wirs doch nun:

    Gäste = Gäste, nicht registriert, nicht angemeldet
    Mitglied = registrierter Benutzer
    Benutzer = Gäste + Mitglieder, egal ob registriert, angemeldet oder eben nicht

    Damit kann man ja arbeiten. :D
     
    Triops gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden