XF2.2 Deutsches Sprachfile [Du] für XenForo 2.2.7

Vollständige Übersetzung XenForo 2.2 für Deutsch [Du].

  1. mph

    mph Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Unter verschiedenen Umständen kommen verschiedene Meldungen:

    Code (Text):
    you_can_not_start_conversation_with_following_users_because_of_privacy

    You can not start a conversation with the following users because of their privacy settings: {usernames}.

    Du kannst keine Unterhaltungen mit den folgenden Benutzern beginnen, da deren Privatsphäre-Einstellungen dies nicht zulassen: {usernames}.
    Code (Text):
    you_may_not_start_a_conversation_with_the_following_recipients_x

    You may not start a conversation with the following recipients: {names}.

    Du kannst keine Unterhaltung mit folgenden Empfängern beginnen: {names}.
    Code (Text):
    you_may_not_start_conversation_with_x_because_of_their_privacy_settings

    You may not start a conversation with {name} because of their privacy settings.

    Du kannst keine Unterhaltung mit {name} beginnen, da die Privatsphäre-Einstellungen des Benutzers dies nicht zulassen.
    Code (Text):
    you_may_not_start_conversation_with_yourself

    You may not start a conversation with yourself.

    Du kannst keine Unterhaltungen mit dir selbst beginnen.
     
  2. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Die aktuellen Einstellungen von {user} gestatten es nicht eine Unterhaltung mit diesem zu beginnen.

    Nur so n Vorschlag. ;)


    Vielleicht könnte man unterhalb der Meldungen jeweils noch eine Mini-Liste der möglichen Gründe aufführen? Dann wäre es, denke ich, nachvollziehbarer.
     
    hohleweg gefällt das.
  3. Hoffi

    Hoffi !important Lizenzinhaber

    Uh, die sind ja nicht mal selber konsistent. Mal name, mal user und auch mal username als Platzhalter.
     
    mph und Alluidh gefällt das.
  4. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Was entsteht, wenn Funktionen, Meldungen und ähnliches über einen Zeitraum von 11 Jahren von verschiedenen Personen hinzugefügt werden.
     
    mph gefällt das.
  5. Hoffi

    Hoffi !important Lizenzinhaber

    Vor 11 Jahren konnte ich das Argument noch akzeptieren. Aber heutzutage nicht mehr.

    Coding Standards sollte man definieren. Und dann kann man einfach festlegen, die Variablen in der Phrase sollen der Entität angepasst werden. Klar, da hat man ne Menge Rework, aber das hatten sie eh für XF2 gemacht.
     
    Alluidh gefällt das.
  6. hohleweg

    hohleweg Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Hi
    Ich habe noch einmal geschaut wo ist den der Unterschied der beiden sachen?
    ist das ein bzw. mehrere User die es nicht wollen?

    01.jpg

    02.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2021
  7. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Nochmal - womöglich sind schlicht die Gründe unterschiedlich. Am Ende wirst du drüben bei den Herren von Xenforo.com fragen müssen, was sie sich dabei gedacht haben. ;)
     
  8. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Vielleicht liegt der Grund auch ziemlich simpel in der Ausdrucksweise.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2021
    otto gefällt das.
  9. mph

    mph Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

  10. mph

    mph Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    otto gefällt das.
  11. spicer

    spicer Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Vielen Dank
    Kann ich die neue Version bedenkenlos importieren?
    XF 2.2.5 gibt mir den Hinweis, dass diese xml auf einer neueren Version basiert.
     
  12. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Stimmt ja auch, da das neue Paket für die Version 2.2.6 ist
     
  13. spicer

    spicer Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Ok. Habe noch keinen Hinweis bekommen, dass XF2.2.6 verfügbar ist. Zudem steht unter Aktualisierungen: "Sprachfile für XenForo 2.2. mit Anpassungen an die Version 2.2.5."
     
  14. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Wenn deine Lizenz abgelaufen ist kommt auch keine Hinweis.
    Hab es mal angepasst.
     
  15. spicer

    spicer Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    LOL. Ich habe natürlich eine aktuelle Lizenz. Mittlerweilen ist der Hinweis gekommen ^^
     
  16. mph

    mph Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Das XML-File ist für XF 2.2.6. Da muss ich mich beim Eintragen der Versionsnummer vertippt haben.
     
    spicer gefällt das.
  17. spicer

    spicer Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Kein Problem. Danke Dir trotzdem für die tolle Arbeit ^^
    Bin gerade dabei, den Upgrade durchzuführen.
     
  18. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Kleiner Fehler:
    upload_2021-7-21_20-14-53.png

    Da sind insgesamt 2 eckige Klammern zuviel drin. Im Ergebnis schaut das nämlich bisher so aus:
    upload_2021-7-21_20-15-57.png

    Kleinigkeit... :)
     
    mph gefällt das.
  19. Kirby

    Kirby Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Vielen Dank für die Bereitstellung dieses Sprachpakets :)

    Wir nutzen zwar für die meisten unserer Foren ein eigens, für ein neues Projekt haben wir jetzt aber dieses eingesetzt.

    Ich hätte da zwei Verbesserungsvorschläge:
    In machen Phrasen heißt es "Rechte" in anderen (das sind mehr) "Berechtigung", vielleicht ließe ich das vereinheitlichen?
    Insbesondere da "Gruppen und Berechtigung" (mit Standard-CSS) zu breit ist um in einer Zeile dargestellt werden zu können wäre es vielleicht nicht schlecht einheitlich "Rechte" zu verwenden?

    Bei Einstellungen / Teilen von Inhalten gibt es einen ganzen Strauß Formulierungen (Button, Schaltfläche, Funktion, etc.) - vielleicht ließe sich das auch ein wenig vereinheitlichen?

    share.PNG

    In unserem Sprachpaket habe ich das einfach "<dienst> aktivieren" genannt
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Aug. 2021
    Hoffi und Alluidh gefällt das.
  20. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Nur so wirds am Ende rund... :)

    Dienst ... fände ich auch OK, es sollte dann im Beschreibungstext ein Hinweis auf den Button sein, gibt ja genug unbeleckte Admins oder so Blindschleichen wie ich manchmal eine bin. :D ;)

    Gruppen und Rechte - auch das würde ich positiv sehen.
     
    Hoffi gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden