XF2.1 Deutsches Sprachfile [Du] für XenForo 2.1.10 Patch2 - 04

Die vollständige Übersetzung des XenForo für Deutsch [Du].

1. mph

mph Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

Hast du mal das hier versucht?
    Hast du wenigstens Englisch drin gelassen und eine weitere Sprache Deutsch erstellt?

Eventuell reichen auch irgendwelche Serverlimits nicht aus um den Import korrekt auszuführen, so dass er mitten drin unterbrochen wird. Hast du das mal überprüft?

2. Delazar

Delazar Aktives Mitglied Lizenzinhaber

Hallo,

wie soll ich was überprüfen wenn ich über all eine weiß Seite bekomme, ich kann nicht mal die Sprachdatei deinstallieren.

3. McAtze

McAtze Innendienst Lizenzinhaber

@Delazar stelle doch erstmal deinen Benutzer in der Datenbank wieder auf die Standardsprache wie oben erklärt. Und anschließend kannst du versuchen über "Rebuild Master Data" den Installationsvorgang zu wiederholen.

Eventuell mal ein Blick in die Serverlogs was das ganze verursacht hat. Wahrscheinlich irgendwas in Richtung max_execution_time oder so.

4. Delazar

Delazar Aktives Mitglied Lizenzinhaber

Hat nichts gebracht, bekomme immer noch eine weiße Seite :(

5. Goliath

Goliath Aktives Mitglied Lizenzinhaber

Sicherung einspielen.

6. McAtze

Was hat denn nichts gebracht?
    Hast du denn hier mal nachgesehen?

7. mph

McAtze gefällt das.
  8. i9hdkill

i9hdkill Neues Mitglied Lizenzinhaber

The following issue was found when determining if a one-click upgrade is possible: {error}

Die variable darf hier NICHT übersetzt werden. Die wurde aber übersetzt, weshalb der Code error nicht durch den eigentlichen Fehler ersetzen kann

9. mph

Danke für den Hinweis.

i9hdkill gefällt das.
  10. mph

kelle gefällt das.
  11. mph

mph aktualisierte Deutsches Sprachpaket [Du] für XenForo mit einem neuen Eintrag:

Deutsches Sprachpaket [Du] für XenForo

Weitere Informationen zur Aktualisierung...

McAtze gefällt das.
  12. Tamara-Jasmin

Tamara-Jasmin Aktives Mitglied Lizenzinhaber

Zu der weissen Seite sag ich jetzt nichts mehr .. hab das schon mehrfach hier erwähnt - auch das man in der Datenbank die Sprache einfachfach in xf_user wieder auf 1 setzen kann .. da braucht man keine Datensicherung zurückspielen.

Aber warum ich schreibe:
    Da ist wohl ein kleiner Fehler unterlaufen in der Sprachdatei.
    Ich habe gerade gut 30 Minuten nach der Funktion gesucht wie man die Gruppe bei Themen und Beiträgen moderieren lassen kann.

Glücklicherweise bin ich auf die Idee gekommen dass hier was falsch übersetzt wurde und habe eine andere Sprachdatei aktiviert. Und Tatsächlich.
    Ich konnte von Anfang an nichts anfangen mit dem Satz: "Folgt den Beitragsrichtlinien" unter "Allgemeine Rechte für die Seite.
    In der anderen Sprachdatei steht dort - auch nicht optimal - aber verständlicher: "Kann Inhalte ohne Genehmigung einreichen".

LG: Tammy

13. mph

Wäre "Keine Freischaltung von Beiträgen erforderlich" oder "Kann Beiträge ohne Freischaltung einreichen" verständlich? Ich passe das dann an.

Tamara-Jasmin gefällt das.
  14. Tamara-Jasmin

Tamara-Jasmin Aktives Mitglied Lizenzinhaber

Hi, danke für Deine Rückmeldung. Letzteres hört sich doch schonmal sehr gut an.

Schönen Abend noch. Danke!
    LG: Tammy

mph gefällt das.
  15. Alluidh

Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

Ist aber die richtige Übersetzung, denn du kannst genau diese Beitragsrichtlinien definieren und hierzu gehört nicht nur, ob Beiträge moderiert werden müssen oder nicht, sondern auch das Intervall zur Beitragserstellung und andere Dinge.
    Beschreibt nur einen der Punkte, aber nicht mehr ...

McAtze, mph, Walter und einer weiteren Person gefällt das.
  16. mph

Dann lasse ich das so wie es ist. Wer es anders haben möchte, kann es ja anpassen oder besser noch eine untergeordnete Sprache anlegen und es damit überschreiben.

hohleweg, Tealk und McAtze gefällt das.
  17. Alluidh

So wird es nun in der 2.1 sein (ich versuche ja auch auf Wünsche einzugehen)

Achtung ... neue Version von 15:20 Uhr :D (habe global die Sprache an den entsprechend zusammenhängenden Bereichen geändert) - Hoffe nun ist es eindeutiger

10-05-_2019_15-36-20.png

nocte, mph, Masetrix und einer weiteren Person gefällt das.
  18. Alluidh

Sodele .... die (hoffentlich) dritte und letzte Version :D

Nun wurde fast der komplette Bereich überarbeitet ... Alles wurde nun globaler und auf den Terminus Inhalte umgestellt ;)

snow2002 und McAtze gefällt das.
  19. mph

Warum „Inhalte“ und nicht „Beiträge“?

20. McAtze

Weil dies nicht nur die Beiträge betrifft, hier geht es auch um Profilnachrichten, etc.

Goliath gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden