XF2.1 Deutsches Sprachfile [Du] für XenForo 2.1.10 Patch2 - 04

Die vollständige Übersetzung des XenForo für Deutsch [Du].

  1. mph

    mph Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Hast du mal das hier versucht?
    Hast du wenigstens Englisch drin gelassen und eine weitere Sprache Deutsch erstellt?

    Eventuell reichen auch irgendwelche Serverlimits nicht aus um den Import korrekt auszuführen, so dass er mitten drin unterbrochen wird. Hast du das mal überprüft?
     
  2. Delazar

    Delazar Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Hallo,

    wie soll ich was überprüfen wenn ich über all eine weiß Seite bekomme, ich kann nicht mal die Sprachdatei deinstallieren.
     
  3. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    @Delazar stelle doch erstmal deinen Benutzer in der Datenbank wieder auf die Standardsprache wie oben erklärt. Und anschließend kannst du versuchen über "Rebuild Master Data" den Installationsvorgang zu wiederholen.

    Eventuell mal ein Blick in die Serverlogs was das ganze verursacht hat. Wahrscheinlich irgendwas in Richtung max_execution_time oder so.
     
  4. Delazar

    Delazar Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Hat nichts gebracht, bekomme immer noch eine weiße Seite :(
     
  5. Goliath

    Goliath Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Sicherung einspielen.
     
  6. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Was hat denn nichts gebracht?
    Hast du denn hier mal nachgesehen?
     
  7. mph

    mph Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    McAtze gefällt das.
  8. i9hdkill

    i9hdkill Neues Mitglied Lizenzinhaber

    The following issue was found when determining if a one-click upgrade is possible: {error}

    Die variable darf hier NICHT übersetzt werden. Die wurde aber übersetzt, weshalb der Code error nicht durch den eigentlichen Fehler ersetzen kann
     
  9. mph

    mph Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Danke für den Hinweis.
     
    i9hdkill gefällt das.
  10. mph

    mph Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    kelle gefällt das.
  11. mph

    mph Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    mph aktualisierte Deutsches Sprachpaket [Du] für XenForo mit einem neuen Eintrag:

    Deutsches Sprachpaket [Du] für XenForo

    Weitere Informationen zur Aktualisierung...
     
    McAtze gefällt das.
  12. Tamara-Jasmin

    Tamara-Jasmin Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Zu der weissen Seite sag ich jetzt nichts mehr .. hab das schon mehrfach hier erwähnt - auch das man in der Datenbank die Sprache einfachfach in xf_user wieder auf 1 setzen kann .. da braucht man keine Datensicherung zurückspielen.

    Aber warum ich schreibe:
    Da ist wohl ein kleiner Fehler unterlaufen in der Sprachdatei.
    Ich habe gerade gut 30 Minuten nach der Funktion gesucht wie man die Gruppe bei Themen und Beiträgen moderieren lassen kann.

    Glücklicherweise bin ich auf die Idee gekommen dass hier was falsch übersetzt wurde und habe eine andere Sprachdatei aktiviert. Und Tatsächlich.
    Ich konnte von Anfang an nichts anfangen mit dem Satz: "Folgt den Beitragsrichtlinien" unter "Allgemeine Rechte für die Seite.
    In der anderen Sprachdatei steht dort - auch nicht optimal - aber verständlicher: "Kann Inhalte ohne Genehmigung einreichen".

    LG: Tammy
     
  13. mph

    mph Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Wäre "Keine Freischaltung von Beiträgen erforderlich" oder "Kann Beiträge ohne Freischaltung einreichen" verständlich? Ich passe das dann an.
     
    Tamara-Jasmin gefällt das.
  14. Tamara-Jasmin

    Tamara-Jasmin Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Hi, danke für Deine Rückmeldung. Letzteres hört sich doch schonmal sehr gut an.

    Schönen Abend noch. Danke!
    LG: Tammy
     
    mph gefällt das.
  15. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Ist aber die richtige Übersetzung, denn du kannst genau diese Beitragsrichtlinien definieren und hierzu gehört nicht nur, ob Beiträge moderiert werden müssen oder nicht, sondern auch das Intervall zur Beitragserstellung und andere Dinge.
    Beschreibt nur einen der Punkte, aber nicht mehr ...
     
    McAtze, mph, Walter und einer weiteren Person gefällt das.
  16. mph

    mph Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Dann lasse ich das so wie es ist. Wer es anders haben möchte, kann es ja anpassen oder besser noch eine untergeordnete Sprache anlegen und es damit überschreiben.
     
    hohleweg, Tealk und McAtze gefällt das.
  17. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    So wird es nun in der 2.1 sein (ich versuche ja auch auf Wünsche einzugehen)

    Achtung ... neue Version von 15:20 Uhr :D (habe global die Sprache an den entsprechend zusammenhängenden Bereichen geändert) - Hoffe nun ist es eindeutiger

    10-05-_2019_15-36-20.png
     
    nocte, mph, Masetrix und einer weiteren Person gefällt das.
  18. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Sodele .... die (hoffentlich) dritte und letzte Version :D

    Nun wurde fast der komplette Bereich überarbeitet ... Alles wurde nun globaler und auf den Terminus Inhalte umgestellt ;)
     
    snow2002 und McAtze gefällt das.
  19. mph

    mph Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Warum „Inhalte“ und nicht „Beiträge“?
     
  20. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Weil dies nicht nur die Beiträge betrifft, hier geht es auch um Profilnachrichten, etc.
     
    Goliath gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden