XF 2.2 Have you seen..? - Teil 2

Ich habe mich Dank Urlaub durchgerungen, mir doch mein Forum in eine Testumgebung zu klonen und probehalber mal dort auf die aktuelle Beta von XF 2.2 hochzuziehen. Das Upgrade von der aktuellen 2.1 auf die 2.2 Beta3 geht ganz problemlos, auch das von XFMG und XFRM. Ein paar Einstellungen für die Progressive Web-App muss man in jedem Fall machen, wenn man diese nutzen möchte. Dazu muss man u.a. Logos für 192x192 und 512x512 erstellen und einbinden.

Das einzige Phänomen war, dass nach dem Importieren der Sprachfiles verschiedene Phrasen doch nicht drin waren und ich sie manuell wiederherstellen musste.
 
Beta 4 kam gestern raus... es geht also mit großen Schritten Richtung RC. :D
 
Einzig was noch nervt ist der Editor smilies lassen sich nicht im Text direkt einfügen meist werden sie irgendwo ans Ende gesetzt. Hat den Effekt noch jemand?
 
Ich meine, das hätte ich in den Bug Reports gelesen.
 
Gabs den Mist nicht schon mal unter Xenforo 1.x ? Damals war das auf Smartphones so. Sag nicht, das es jetzt wieder sowas ist... ;)
 
Also da ich die letzen Tage unterwegs war konnte ich nur mobil testen da ist es auf jeden Fall so.
 
Die 2.2 Beta 5 ist draußen.
 
Scheint nun auch mit den Smilies beaser zu werden
 
Ich habe die beta 5 in einem liveystem laufen. Bis auf den Editor der teilweise echt muckt läuft es sehr stabil.
 
Wie verhält es sich denn mit Testinstallationen? Ich habe eine Lizenz. Kann ich mir da auf einem anderen Server (im Heimnetz) eine zweite Umgebung schaffen?
 
Wie verhält es sich denn mit Testinstallationen? Ich habe eine Lizenz. Kann ich mir da auf einem anderen Server (im Heimnetz) eine zweite Umgebung schaffen?
Auf localhost auf deinem Rechner (vom Web nicht erreichbar) kannst du meines Wissens beliebig viele Installationen zu Testzwecken/Entwicklung anlegen. Im Web ist zumindest 1 Installation erlaubt sofern diese einen Passwortschutz (z.B. via .htaccess) vorgeschalten hat.
 
okay, dann werde ich das mal angehen. Lieben Dank.
 
After last week's Wednesday-which-was-sort-of-Tuesday-a-bit release, we are back on our regular Tuesday release cycle with 2.2.0 Beta 6. We are hopeful that this may be our final beta release before we move to a Release Candidate stage.
Die Beta 6 ist verfügbar. Man hofft, bald einen Release-Kandidaten herausgeben zu können.
 
Also diverse Bugs gerade den Editor betreffend scheinen schon behoben zu sein.
 
Zurück
Oben