XF 2.2 Have you seen..? - Teil 2

McAtze

Administrator
Lizenzinhaber
Registriert
30. Apr. 2011
Beiträge
6.155
Punkte
523
XF Version
  1. 2.3
XF Instanz
Hosting
PHP-Version
8.3.8
MySQL/MariaDB
10.11
Provider/Hoster
Netcup & 24fire
Klärt mich mal einer auf bitte - welche Not herrschte, um feste "Suchforen" zu entwickeln?
 
Bis auf die (überschauberen) Erweiterungen bei der SEO ist bis jetzt noch nichts dabei, was mich positiv stimmen würde. Das sehr gemächliche Entwicklungstempo erinnert mich fast schon an vb. Aber ich lass mich überraschen, vielleicht kommt ja noch was Überzeugendes.
 
Seh ich auch so. Auch beim Thema SEO wieder nur halbherziges handeln.
Mal schauen ob noch weitere HYS folgen.

Gibts Kier Darby eigentlich noch?
 
Klärt mich mal einer auf bitte - welche Not herrschte, um feste "Suchforen" zu entwickeln?
Dafür kann ich mir eventuell eine Verwendung vorstellen. Aber dringend benötigt wird das nicht unbedingt.
 
Das sieht im Vgl. zu der Pipeline von IPS nicht gerade überwältigend aus. Profilfotos finde ich ganz nett.

Wir brauchen aber eine App. Ohne eine App wird es langfristig sehr schwer im Vgl. zu IPS Foren...
 
Das sieht im Vgl. zu der Pipeline von IPS nicht gerade überwältigend au
Hehe, hab mir das selbe gedacht, wobei ich beim XF System EINEN EINZIGEN Vorteil sehe => Dadurch das es sich wie normale Foren verhält, funktioniert auch die Multi Moderation dort, wehrend bei IPS keine direkte Moderation aus den Suchergebnissen und Streams funktioniert, da es einfach unmöglich ist da unsere Streams und Suche ja ALLE Content Typen unterstützen was ja den Vorteil bringt das man einen Stream über Musik haben kann der aus 4 Foren und 2 Download Kategorien besteht.

Wobei wir ja auch die Fluid View haben, die dann einem erlaubt einfach alle topics aus den ausgewählten Foren zu sehen... Ist mir persönlich als User sogar viel lieber
 
@tango2
100% Zustimmung - eine App, bzw. generell noch mal deutlich bessere Mobile Unterstützung wäre ein must have.

Aber Profilbildchen? Das hat für mich so was altbackenes, sowas darf gern als Addon daher kommen aber Core? Core sollten wichtige Dinge sein. SEO, App, Suchfunktion - sowas halt. Dinge die jeder Forenbetreiber am Ende gebrauchen kann.
 
Aber Profilbildchen? Das hat für mich so was altbackenes,

Ich finde das Aufwerten des Userprofils mit weiteren Bildern etc. gar keine schlechte Idee.

Damit zieht man gleichauf mit Profilen in anderen Social Media Plattformen.

Ein Community Forum ist ja eigentlich auch nichts anderes als eine Social Media Plattform, auf der man sich selber darstellt und mit Gleichgesinnten sich austauscht.

Das ist für mich aber nur ein "kleines" neues feature. Nicht wirklich eine .x upgradenummer wert.

So wie es aussieht wird also auch das Jahr 2020 eine Art verschwendetes Jahr. Wie die beiden Jahre vorher auch.

Man macht es offensichtlich IPS leicht, User zum Wechsel zu verführen. Kein gutes Zeichen.
 
Das ist für mich aber nur ein "kleines" neues feature. Nicht wirklich eine .x upgradenummer wert.
Eben. Mir wäre das sogar max. ein Drittanbieter-Addon wert. :)

Man macht es offensichtlich IPS leicht, User zum Wechsel zu verführen. Kein gutes Zeichen.
Wie hat mal ein gut bekannter Nutzer zum freien Fall bei VB über deren Forum gesagt: "Es glitzert halt nicht mehr."

Und eben diesen Glitzer, den Xenforo mit der 1.x lange aufrecht erhalten konnte, ist denen ebenso wie die Innovationsfreude eines Kier Darby abhanden gekommen. Ich hab den Eindruck, man hechelt mittlerweile mehr hinterher, als das man vorweg läuft. Sollte jemals Arbeitsbiene Mike die Segel streichen, sehe ich schwarz für XF. Ja, niemand ist unersetzbar, aber gefühlt fehlt das glitzern so allmählich schon zu lange. :(
 
Ich schätze das 2.2 ein ziemlich guter Indikator für die XF Zukunft ist und ob es dieses ewig lange warten für einige wert war...
Aber ja, mal schauen.. Immerhin haben sie ja nun 2 weitere Entwickler ( Zeitweise gab es ja auch noch Liam bevor es die schreckliche Wendung gab) , das bedeutet das nun mindestens 5 Entwickler an Board sind..
 
Ja, bedeutet für mich eben aber auch, daspotentiell weniger Kier D. im Xenforo stecken wird. Ob das so gut ist?

Und ja, ich frag mich auch langsam, ob das warten sich lohnen wird. So langsam muss ich auch was machen, und mir gehts aktuell noch immer wie Buridans Esel. :D
 
Das ist für mich aber nur ein "kleines" neues feature. Nicht wirklich eine .x upgradenummer wert.
Dir ist schon bekannt das genau dafür das minor release da ist?
Dazu gibts hier mehr: Versionsnummer – Wikipedia

lass doch mal hören...
Das passt ja eher hier rein würde ich mal sagen.

Da ich ein Rollenspiel Forum betreibe, kann man darüber sehr schön die einzelnen Regelwerke/Settings aufteilen ohne sich durch Präfixe und sonstigen mist, den 80% der User nicht verstehen -.-, klicken zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schreiben dürfen bevor man sich registriert hat, werde ich wahrscheinlich nicht nutzen. Das lädt ja quasi dazu ein, Spam zu hinterlassen. Oder man muss diese Beiträge alle moderieren.
 
Klärt mich mal einer auf bitte - welche Not herrschte, um feste "Suchforen" zu entwickeln?
Oh, da warte ich schon lange drauf.
Ich habe schon oft überlegt wie man bestimmte Dinge aufbaut. Hier kann man dann z.B. Themen darstellen die via Präfix aus mehreren Foren zusammen gehören.
 
Zurück
Oben