XF1.x [McA] Footer Columns [Gelöscht]

nimm alles zurück @bt012ss ^^ da kann man sogar seinen eigenen text eingeben ^^ sehr geil :) ich werde es dann doch ändern :)

danke für deinen genialen Tipp:D
 
Das ich ein GoToTop integriert habe wisst ihr aber ?! ;)
 
Ja, weiß ich.
Hat für mich nur einen Nachteil, es erscheint erst auf dem Footer.
Die anderen erscheinen wesentlich früher und laufen mit, ich brauche also nicht ganz runter zu scrollen wie bei deinem oder dem XF-Button "Seitenanfang" und kann mitten auf der Seite schon wieder "nach oben" klicken.
 
:p
 
Finde, das man das "GoToTop" auch erst am Ende braucht. Wozu den Button, wenn ich erst n Viertel oder Hälfte durch habe.
Eine Einstellungsoption für volle Breite (Fluid) oder eben Fixed Width wäre super, dann bräuchte man das nicht selbst in den Templates ändern.
 
Wozu den Button, wenn ich erst n Viertel oder Hälfte durch habe.
Weil ich z.B. nicht immer bis ganz unten scrollen will/muß.
Je nach Forum ist die Forenliste länger als die Auflistung aller Kommunen in Indien.
Da spart der Klick rechts auf den Button viel Scrollerei zurück zur Navigation.
 
verstehe ich nicht, in deinem Fall würde eine Splittung in mehrere Spalten helfen. Ansonsten kann man über die Stylevariable noch ne Menge machen.
ja mit geht es nur darum da der footer ja sehr gross ist . ich wollte ja nur wissen ob dies irgendwie geht . hab nur 2 spalten :)
hm ich hab nur die spalte mit den downloads , und die andere mit impresssum etc ...
footer.png
 
Jupp, mit wenigen CSS Anweisungen kannst du den Footer schmaler machen.
Was mir bei deinem Footer gleich aufgefallen ist, ist die border um den Avatar, die oben und unten wohl zuviel padding haben.
Wenn Du dann noch den Zwischenraum der einzelnen Links verkleinerst sparst Du auch wieder eine Menge Platz ein.

Und wenn Du dir dann noch Gedanken machst, ob du das xf Copyright woanders plazierst, sparst Du dir den unnötig vergebenen Platz am Ende des Footers ein.

Edit: Zudem würde ich den Debug Mode in nem Live-Forum nicht unbedingt laufen lassen
Edit2: Ich hab mal nur ein bisschen an margin, padding und font-size "gewerkelt" und das ist dann das Ergebnis. Sieht doch schon wesentlich schmaler aus?!
Unbenannt.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lemminator Wie die anderen schon sagten, du hast alle Freiheiten die Style Einstellungen am Footer zu ändern. Das meiste kannst du in den Style Eigenschaften machen ..
 
hab jetzt mal die spalten enger gemacht das ganze sieht jetzt so aus footer 1.png

aber wie bekomme ich das footer frage.png in eine reihe?? kann mir da jemand helfen ?

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh dich nicht ganz ??
 
@McAtze
Denkst du bitte auch daran, dass es ab der Version 1.3.0 des XenForo die Phrase "extra_copyright" gibt? Die darfst du nun auch noch in deinen Footer einbinden :D
 
TaTü: schrieb:
Ich muss auch nochmal ne Frage loswerden. Sorry.
Mein Style hat eine Breite von 80%, also links und rechts ist noch einiges an Platz. Der Footer richtet sich nach "pageContent/pageWidth" aus, heisst der hat dieselbe Breite wie die Seite selbst auch.
Wie kann ich den Footer auf den kompletten Sichtbereich (links/rechts) erweitern?
Da müsstest du einen Eingriff in die Templates machen, bzw. in das Template "mca_footer_columns" ..
1. Du wechselst <div class="pageWidth"><div class="pageContent"> gegen einander aus ..

Das klappt so leider nicht. Ich habe <div class="pageWidth">...</div> jetzt komplett entfernt. Anders gings nicht
 
@TaTü Hast du ein Bild für mich ?
 
Zurück
Oben