XF1.x [McA] Footer Columns [Gelöscht]

McAtze

Administrator
Lizenzinhaber
Registriert
30. Apr. 2011
Beiträge
6.074
Punkte
523
XF Version
  1. 2.2.15
XF Instanz
Hosting
PHP-Version
8.2
MySQL/MariaDB
10.11
Provider/Hoster
Netcup
McAtze hat eine neue Ressource erstellt:

[McA] Footer Columns - Gestalte deinen ganz persönlichen Footer.

Mit diesem AddOn kannst du den Standard XenForo Footer gegen dein persönlichen Footer austauschen. Es ist möglich bis zu 4 Spalten anzeigen zu lassen, wobei immer eine Spalte mit den XenForo Links zu Terms/Rules, Kontakt, Style- und Sprachwechsel sowie Kontakt reserviert ist.

Bitte bedenkt das dieses AddOn noch im BETA-Status ist. Der produktive Einsatz erfolgt auf eigenes Risiko.

Bei Fragen oder Anregungen könnt ihr das dazugehörige Diskussionsthema nutzen.

Für die Erklärung des AddOns...

Weitere Informationen zu dieser Ressource...
 
Wo ist denn die Sprach und Style Auswahl hin?
 
Siehe hier .. ;)

options-1.jpg
 
Gibt´s eventuell ne Möglichkeit für n Update, das der Footer immer am Boden bleibt?
Siehe url/error

Unbenannt.jpg

Ansonsten, hatte ich bereits erwähnt, finde ich das Addon top!!!
 
Gibt´s eventuell ne Möglichkeit für n Update, das der Footer immer am Boden bleibt?
Das wird nicht ganz so einfach und dürfte, gerade bei extrem kleinen Seiten, recht unterbrochen und blöd aussehen. Es gibt Momente, da ist das Ende einer Seite nicht das Ende des Browsers :D
 
Das geht nicht (so einfach) und hat auch keine Prio, da der Footer sich am Content Container ausrichtet.
 
Moin Atze,

dazu ne Frage.

Ich möchte z.B. anstatt deren fünf nun sechs Links in einem Abschnitt haben.
Ein einfaches anlegen neuer Felder funktioniert nicht, warum nicht?

footer5.jpg
 
Weil die Felder hardcoded im Template sind und nicht dynamisch über php angelegt werden .. ;)
Du kannst in den Templates einfach nach "mca_footer_columns" suchen, dann bleibt dir C&P ..
 
Noch ne Frage,

wo ist nach dem Update die Zeile mit dem "Copyright" hin?
Absicht?
 
Muss ich heut Abend mal überprüfen. Sollte eigentlich nicht weg sein. Danke für den Hinweis.
 
Nahezu Perfekt :)

ich würde gerne ganz unten am Footer links und rechts den Radius bestimmen damit es abgerundet ist. Die Box dürfte li.mca_footer_columns_col sein, jedoch finde ich nix in den Templates oder Styleeinstellungen. Ist die Box wo Xenforo Link drin ist.

Die Style Einstellungen betreffen nur den Footer an sich und der endet darüber. Wenn man da nen Radius eingibt hast Du seitlich dann einen "Einschnitt" in der Kante. Habs am Beispiel mal extrem dargestellt.

Image 15.png
 
Noch ne Frage,
wo ist nach dem Update die Zeile mit dem "Copyright" hin?
Absicht?
Kann den Fehler nicht nachvollziehen, in der XML ist der Copyrightbereich vorhanden.
@hcmagix Ist bei dir der Fehler auch auufgetreten?
 
Huhu @McAtze weisst du schon wann du diese Ressourcen Option einbaust ? Lg
 
Stimmt, da war noch was .. :p
 
Zurück
Oben