XF1.x [McA] Footer Columns [Gelöscht]

Ich muss auch nochmal ne Frage loswerden. Sorry.
Mein Style hat eine Breite von 80%, also links und rechts ist noch einiges an Platz. Der Footer richtet sich nach "pageContent/pageWidth" aus, heisst der hat dieselbe Breite wie die Seite selbst auch.
Wie kann ich den Footer auf den kompletten Sichtbereich (links/rechts) erweitern?

Da müsstest du einen Eingriff in die Templates machen, bzw. in das Template "mca_footer_columns" ..

1. Du wechselst <div class="pageWidth"><div class="pageContent"> gegen einander aus ..
2. In der mca_footer_columns.css folgendende Änderung:
Code:
#mca_footer_columns .pageContent {
background-color: #FFFFFF;
}
border: 1px solid #E2E2E2; sollte gelöscht/ausgeklammert werden ..
 
Hat die Galerie eine Sidebar oder einen Block wo diese Daten vorhanden sind?
Wenn ja dann geht das genau so wie mit dem RM Widget im Footer.
HTML-Daten des Blocks auslesen, ein HTML-Widget mit McAtzes hook anlegen, die Daten da rein und gut ist.

Hier ein Beispiel vom Addon Showcase.

Anhang anzeigen 2181
Glaube das ist noch zu hoch für mich...
Aber sehen...

@McAtze
Gerade mal die 1.0.9 eingebaut.
Sieht schon mal super aus.

Was mir aufgefallen ist, wenn keine Icons eingetragen werden werden die Links nicht gespeichert.

Zum Thema Responsive Design.
Eine Möglichkeit ist sicher das die Spalten untereinander angezeigt werden.
Eine andere das Spalten komplett weg fallen.
Also etwa so
weniger als xxx Pixel fällt Spalte 2 weg
weniger als xxx Pixel fällt Spalte 2 und 1 weg
weniger als xxx Pixel fällt Spalte 2 und 1 und 3 weg

Und die Krönung wäre wenn man separat das gleiche für den "Own Content" einstellen könnte.
Also obwohl etwa Spalte 2 ausgeblendet ist wird der Inhalt von Own Content trotzdem angezeigt...
 
Was mir aufgefallen ist, wenn keine Icons eingetragen werden werden die Links nicht gespeichert.
Muss ich mal testen ..

Zum Thema Responsive Design.
Eine Möglichkeit ist sicher das die Spalten untereinander angezeigt werden.
Eine andere das Spalten komplett weg fallen.
Also etwa so
weniger als xxx Pixel fällt Spalte 2 weg
weniger als xxx Pixel fällt Spalte 2 und 1 weg
weniger als xxx Pixel fällt Spalte 2 und 1 und 3 weg
Und die Krönung wäre wenn man separat das gleiche für den "Own Content" einstellen könnte.
Also obwohl etwa Spalte 2 ausgeblendet ist wird der Inhalt von Own Content trotzdem angezeigt...

Das ist mir zur Zeit zu hoch. Von Responsive habe ich kaum Ahnung .. :oops:
 
@nanto Nun kannst du Update machen, klappt nun auch ohne Icon .. :D

Nun muss ich mir erstmal das geniale Spiel der Bayern reinziehen .. :p
 
Ich wollt dir mal danken, das du so schnell Hilfe gibst und einige Wünsche anpasst :D

Responive design bei Handy werd ich wohl abschalten, also diplay: none;
weil das sonst zu viel Content wird
oder als IDee den Footer auf "normal" umschreiben, also das man nur den default xenforo Copyright Footer hat.
Sollte doch sicherlich funktionieren?!
 
oder als IDee den Footer auf "normal" umschreiben, also das man nur den default xenforo Copyright Footer hat.
Sollte doch sicherlich funktionieren?!
Das dürfte gehen .. sollte eine einfache if Abfrage sein. Aber für heute ist Schluss, morgen warten wieder 10-12 h Kundendienst bei den faulen Beamten .. :p
 
BTW .. Screenshot vom iPad .. :D

image.jpg
 
pff bei mir hat die Aktualisierung erstmal alles gelöscht :(
 
vermisse die Targets :(

welche Style Einstellungen sind für die Linie zwischen den Links gedacht?
 
Es gibt ein paar interessante Neuigkeiten zum AddOn.

Da der CSS Code zum größten Teil auf dem UI.X Framework von Audentio Design basiert, habe ich natürlich eine Unterhaltung mit Mike Creutzer (Designer) geführt. Bei einer Veröffentlichung auf Xenforo.com würde er gerne als Designer mit erwähnt werden .. für mich natürlich das mindeste. Das war aber nur ein Teil der Unterhaltung .. ;)

Bevor ich zum zweiten Teil der Unterhaltung komme, muss ich vorweg sagen das mir das erstellen dieses AddOns vorallem dabei geholfen hat Xenforo besser zu verstehen und endlich mal den Code zu lernen (naja zumindest einen Teil). Es ist äußerst hilfreich einfach mal zu Probieren und zu sehen was dabei rauskommt. Das dies so einen großen Anklang findet hätte ich nie gedacht. Auch wenn ich viel Zeit in die Arbeit gesteckt habe, war es nie mein Ziel damit Geld zu verdienen oder zu verlangen ..

Nun kommt der zweite Teil .. Audentio hat Interesse gezeigt dieses AddOn mir abzukaufen .. :eek:

Und nun Ihr ..
 
Es ist deine Entscheidung und ich könnte verstehen wenn du es verkaufen würdest. Allerdings wäre es dann sicherlich ein kostenpflichtiges Add-on und es wäre dann ebenfalls das "aus der deutschen Community" weg. Aber - Dein Add-on :)
 
Na frag was sie zahlen wollen.
Dann schätzt du wie viele User auf xf.com das Ding kaufen würden für Betrag "X" und rechnest gegen.
 
Deine Entscheidung :) würd auch erst mal fragen was die bezahlen wolle ? Und du musst dir überlegen was dir Dein addon Wert ist .

Glaube das könnte man nicht bezahlen ;)
 
Zurück
Oben