Import von WBB 3.1 auf Xenforo ?

@CCFF auf den Import für Galerie und Kalender wirst du verzichten müssen, da gibt es bisher, meines Wissens nach keine Lösung, da die Daten nicht von vBulletin oder eben auch anderen übernommen werden können.
Du kannst dir zwar nachträglich eine Galerie kaufen, aber es gibt eben keinen Import.
Für den Kalender, der bei Burning Board 3 wirklich super ist, wirst du wohl keinen 100%igen Ersatz finden und der Import fehlt denke ich auch hier.
 
Oder halt wirklich dieser Dienst, der ja bei Patrick gute Ergebnisse hervorgebracht hat:
http://gconverter.com/convert-woltlab-burning-board-to-xenforo/
Hallo,

Danke für den Link. Da habe ich etwas Bauschschmerzen, weil ich auch personenbezogene Daten im Forum habe. Würde die Konvertierung nach Möglichkeit gerne selbst machen.

@CCFF auf den Import für Galerie und Kalender wirst du verzichten müssen, da gibt es bisher, meines Wissens nach keine Lösung, da die Daten nicht von vBulletin oder eben auch anderen übernommen werden können.
Du kannst dir zwar nachträglich eine Galerie kaufen, aber es gibt eben keinen Import.
Für den Kalender, der bei Burning Board 3 wirklich super ist, wirst du wohl keinen 100%igen Ersatz finden und der Import fehlt denke ich auch hier.
Hallo,

danke für die Info. Das ist aber ziemlich blöd. Gerade der Kalender ist für uns ein extrem wichtiger Baustein. Hierüber werden Treffen und Veranstaltungen organisiert. Außerdem wurde der Kalender zusätzlich ziemlich modifiziert, damit man das auch komfortabel machen kann. Das mit Galeriebildern bekommt man sicher irgendwie hin.

Hm, das sind ja insgesamt nicht so tolle Nachrichten. Woltlab geht mit der 4er Version in meinen Augen leider in die falsche Richtung. Grottige Usability die auch einfach nicht von Nutzern ausgeht, die nur gelegentlich ein Forum benutzen. Statt ein wirklich responsives Design zu bauen, haben sie irgendwie aus der Not ein adaptives eingebaut. Und bezüglich der Funktionalität von 3.1 zu 4.0 will ich gar nicht erst anfangen.

Würde Woltlab gerne den Laufpass gehen. Schade das der Umstieg auf Xenforo wohl doch etwas sehr steinig ist.

Danke & Grüße
CCFF
 
Der Umstieg von WBB3 zu Xenforo ist zwar etwas steinig, aber bei weitem nicht so kompliziert wie von WBB4 zu Xenforo. Bedenke das bitte bevor du zu schnell handeln solltest .. ;)

@PatrickGER kann mir da mit Sicherheit zustimmen .. :p
 
Hallo,

ich klinke mich hier mal ein, weil ich auch gerade vorhabe, mein wbb 3.1.8 erstmal testweise in mein Xenforo zu importieren. Eine Lizenz für vB4 ist vorhanden und gestern habe ich das vB4 dann mal inkl. Impex installiert.

Nachdem ich dann festgestellt habe, dass der Import mit der Quelle wbb3.0.3 funktioniert, obwohl ich ja nun ein wbb3.1.8 habe, sitze ich nun vor dem Problem, dass weder die Avatare noch die Anhänge importiert werden. Hat da jemand einen Rat? auf vb.com, vb-d.com und vb-d.org habe ich schon soviel gesucht, dass ich das Gefühl habe, ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Schon mal Danke.
Gruß
Banky
 
Bei Impex stellt sich immer die Frage ob der angegebene Pfad zu den Anhängen absolut korrekt ist.
Ein Slash zuviel und schon ist´s vorbei mit dem Import der Anhänge.
Das hab ich auch tausend mal durchgespielt, phpbb -> vB4 , ohne richtigen Erfolg.
Am Ende hat Pogo dann die entsprechende impex.php bearbeitet und dort den Code geändert.
Fazit: Import aller Anhänge und Avatare funktioniert.
 
Es wird demnächst 2 interessante Addons geben;)
  • WoltLab Burning Board Version 3.0.9 pl 1 => XenForo Importer (ob nun 3.1 auch damit geht, kA:p hab nur mit dem DB Dump gearbeitet... (Usergruppen, User, Avatare, Foren,Threads,Posts, Anhänge werden problemlos importiert. Bei den Umfragen gibt es das Problem, dass XF nur 1 Umfrage pro Thread unterstützt)
  • wbb Authentication (damit die Userpasswörter vom wbb direkt übernommen und weiter benutzt werden können:) )

Den Authentification Kram hab ich als Extraaddon erstellt, damit man nach dem Importvorgang das Importaddon problemlos deinstallieren kann, da es dann ja unnötig ist;)
 
Da bin ich auch mal gespannt ;) Wie viel wird dieses Addon kosten?
 
Ich will ja nicht penetrant nervig sein...aber gibts zum Importer schon was neues? :D
 
Das sieht doch schon gut aus, bekommste das auch mit den PWs hin?
 
Sorry, übersehen :D Aber hört sich gut an, was du da bastelst, ich hoffe baldigst XF Nutzer sein zu dürfen :)
 
Zurück
Oben