Import von WBB 3.1 auf Xenforo ?

p4r4

Bekanntes Mitglied
Registriert
2. Feb. 2011
Beiträge
49
Punkte
58
Hallo,

ich habe mir vor einigen Minuten eine XenForo Lizenz gegönnt.
Nun stehe ich aber vor einem kleinen Problem.

Ich würde gern alle Daten User, Threads, Posts, Foren usw. aus einem WBB 3.1 ins XenForo intigrieren, habe allerdings nur Importer für vBulletin gefunden.

Ich würde jetzt ganz einfach ein vBulletin installieren ( 4.x oder 3.x - hätte das Vor / Nachteile? ) und die Daten aus dem WBB importieren und dann die Daten aus dem vBulletin ins XenForo ziehen.

Das wär für mich derzeit die einzige Möglichkeit alle Daten aufs XenForo zu bekommen. Daher auch meine Frage: Gibt es eine bessere Methode?

Leider kann, soweit ich weiß, das vBulletin nicht die Passwörter vom WBB übernehmen (Das WBB aber vom vBulletin) und daher wären all meine Passwörter der User weg. Gibt es da einen Workarround oder Ähnliches? Ich würd mich echt freuen wenn ihr mir da hilfreich zur Seite stehen würdet. :)


Ansonsten, hallo Forum, auf eine hoffentlich lange und xentastische deutsche Community rund um unser neues Lieblingsboard. :bounce:
 
Hi und willkommen

Aktuell kenne ich auch nur den Weg "WBB - vB - XenForo". Aktuell gibt es 2 Importer hierfür, einen offiziellen und einen "inoffiziellen"

Guide für den Import von vB 3.X von Jake Bunce (ich denke so etwas sollte ich mal in deutscher Sprache verfassen)
vBulletin 4.0 & 4.1 von Paul M

Ich habe allerdings selbst noch keinen Import vorgenommen ...
 
Ich hab das eben schonmal anprobiert. Problem ist wie ich mir schon dachte dass vB nicht taff genug ist die Passwörter zu übernehmen und das obwohl ich die verschlüsselung im wbb damals dem des VB angepasst habe um eben dieses zu importieren.

Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als auf einen WBB Importer zu warten oder eine Möglichkeit zu finden wie ich das vB dazu bekomme dass er die Passwörter geschmeidig aus dem WBB mit importiert. :(


Vielen Dank ersteinmal für die schnelle Hilfe und für die beiden Links. :)
 
der importer für SMF auf xenforo hat übrigens auch nicht funktioniert.
muss ich also eh noch einige zeit warten bis es da was gibt.
denke aber, das es , sobald die goldversion raus ist, die fehlenden importer geben wird. (hoff)
 
Ich weiß allerdings auch nicht ob man wirklich die Passwörter mit übernehmen sollte. Besser fände ich es nach einem Import allen Benutzern einen Link zur Generierung eines neuen Passwortes zu senden ...

Aber es ist halt alles Geschmackssache :D
 
Hallo Leute,

gibt es inzwischen mal etwas neues?

Ich hätte auch Interesse von WBB auf XenForo umzusteigen, jedoch bringt mir das ganze nichts, wenn ich nicht vernünftig importieren kann.

Wenn es momentan nur über VBB geht, müsste ich mir ja extra eine Lizenz für das VBB holen, was dann ja wiederum noch einiges teurer wäre, als wie eigentlich geplant.

Mit freundlichen Grüßen
Breaker001
 
das Hauptproblem an WBB ist, daß keine Umfragen konvertiert werden, zumindest bei den großen Forensystemen ist der Punkt nicht umgesetzt weil diese dort im Gegensatz zu den meisten anderen per Post und nicht per Thread organisiert werden
 
Wie habt ihr das gelöst? Ich probiere gerade WBB - IPB - XF. Alles klappt, bis auf das zweit wichtigste.. die Mitglieder :(
 
Ist zwar schon was älter, aber hast du den Import hinbekommen?
Will mein WBB auch konvertieren
 
zuviele. IPB setz ich nicht mehr ein. bin froh wenn ich WBB und IPB los bin
 
Hast du nun ein übergangssystem bsp. vBulletin oder IPB ?
 
Ich hab IPB aber da will ich eigentlich nicht wieder zurück, weil IPB meine ganzen Posts versaut hat, mit zusätzlichem Space zwischen den Zeilen und Umlaute in Ascii darstellt.
 
Du musst aber eines aufsetzen, die WBB Datenbank und die WCF Struktur ins IPB Importieren und dann die IPB Struktur ins XF importieren, was ich aber überhaupt nicht begrüße, weil du jeden einzelnen User abspeichern müsstest. Dann lass dir lieber von jemandem ein vBulletin aufsetzen.
 
kann ich auch selbst machen, muss man jetzt hier nicht erklären wie ;)

Danke dir werd mal schauen wie ich es letztlich am besten machen.
 
wieso war das mit dem PW Äzend?
 
Zurück
Oben