Import von WBB 3.1 auf Xenforo ?

Aktuell steht bei uns ebenfalls ein Import an.

Wir wollen weg vom WBB 3.1.4.

Wird der Importer noch supportet bzw. ist dieser noch aktuell verfügbar?

Wir haben das Forum vor ca. 2,5 Jahren übernommen. Der damalige Admin hat für alles neue Gruppen angelegt, sodass es ein Chaos geworden ist.

Ich würde deshalb gerne alle User in einer Usergruppe haben und die Gruppen bzw. die Userrechte neu aufbauen.
Kann ich das während des Imports einstellen oder muss ich vorher alle User in eine Gruppe schieben?
Kann ich die zu importierenden Gruppen auswählen?

Danke für eure Hilfe
 
Wird der Importer noch supportet bzw. ist dieser noch aktuell verfügbar?
Wird noch supported und ist aktuell. Erst vor kurzem wurde ein WBBoard importiert.
Kann ich das während des Imports einstellen oder muss ich vorher alle User in eine Gruppe schieben?
Meines Wissens nach ist es sogar empfohlen die Benutzer in eine Gruppe zu legen und im Xenforo dann zu sortieren.
 
Kann ich bei dem Import denn angeben, dass er nur eine Gruppe importieren soll?

Ich habe X Gruppen, wo jeder User irgendwie drin steckt und das möchte ich vermeiden.

Mein Wunsch ist es eine registrierte Benutzergruppe zu haben, die XF dann nach X Beiträgen etc befördert etc.
 
Wäre auch eine Option.

Du meinst also einfach alle Gruppen entfernen, alle User in eine Gruppe und später dann neu aufbauen, richtig?
 
Ich würde selbst die Mods für den Import "degradieren".
 
Habe ich noch bei keinem Test gemacht und auch in zwei Live Umzügen noch nicht. Hatte ich Glück oder was ?

Ich hätte auch keinen Bock, alle gesperrten user wieder mit in die Registrierten zu tun und danach wieder raus zu sortieren, da wäre ich ja schon ne Woche mit beschäftigt.
 
Für gesperrte(gebannte) Benutzer gibt es doch keine eigene Gruppe, das ist ja einfach nur ein Flag in der User Tabelle (zumindest beim XF und IPB3 & IPS4)
 
Schön, dass es nun einen Importer gibt. Aber wenn man sich die Features ansieht, dann ist das wohl nur für kleine Foren geeignet. Alleine der Gedanke alle User in eine Gruppe zu schmeissen und danach wieder auseinanderzudividieren erzeugt bei mir akuten Kopfschmerz. Das mag bei 50 Usern praktikabel sein. Bei mehreren aufeinanderbauenden Benutzergruppen und mehreren tausend Usern ist das aber nur mit extremen Zeitaufwand machbar. Und da wird es dann wirklich uninteressant, weil noch ganz viele andere Sachen von Hand angepasst werden müssen. Ganz zu schweigen von einem Galerie und Kalenderimport.
 
Niemand sagt das man die Gruppen entfernen muss.

Gruppen und User werden sehrwohl richtig importiert, nur gibt es hier kein Feature ala
Kann ich bei dem Import denn angeben, dass er nur eine Gruppe importieren soll?
 
Beim Import vom vb3 habe ich nach Import immer noch meine Benutzergruppen und eine davon heißt Banned User.
 
Es ist kein muss, sondern eine Empfehlung die Benutzergruppen vor dem Import zu sondieren und ggf. zu reduzieren.
 
Ja, nur hat sie beim XF keinen echten Mehrwert (Darum räume ich auch lieber davor auf)
Seit 1.1 gibt es zwar die Möglichkeit, den Benutzer beim Bannen in eine Gruppe zu verschieben, aber je weniger "unnötige Gruppen", desto leichter das Management finde ich.

Und wenn man es VOR dem Import macht, braucht sich der Importer nicht um diese zusätzlichen Daten zu kümmern.

Gerade nachgeschaut, der WBB Importer berücksichtig folgende wbb Gruppen und assoziert sie mit den richtigen XF Gegenstücken:
2015-02-26_1621.png
 
nicht von uns/mir :)
Wir brauchten einen wbb3 Importer, den hab ich gecodet, nur hat sich mittlerweile ja einiges geändert und FAT und ich sind einstimmig zum Entschluss gekommen, dass der Welchsel zu IPS4 für die Zukunft einfach viel vernünftiger ist, da es dort viel mehr als nur ein Forum Produkt gibt.
Fairerweise supporten wir den Importer hier noch für die xf 1.x Linie. Falls sich mit xf 2 zuviel ändert, wird der Importer vermutlich aufgegeben, bzw werden wir explizit auf den WBB3.x => XF1.x => XF2.x Weg hinweisen.
 
@ragtek
Würde mich für dich freuen, wenn du dich auch länger wo heimisch fühlst. Andererseits kommst du mit xenforo 2.0 ja vielleicht eh wieder zurück... *duckundwech* :D ;)
 
@ragtek
Würde mich für dich freuen, wenn du dich auch länger wo heimisch fühlst. Andererseits kommst du mit xenforo 2.0 ja vielleicht eh wieder zurück... *duckundwech* :D ;)
Definitiv nicht nachdem Kier klip und klar gemacht hat, dass das Forum nach wie vor das XF Zentrum ist und es kein Core +Apps Konzept geben wird, was das Gegenteil bei IPS4 ist:)
 
Zurück
Oben