Import von WBB 3.1 auf Xenforo ?

Aber es steht ja da http://gconverter.com/convert-woltlab-burning-board-to-xenforo/
Wobei mir da einige Infos fehlen
  • Persönliche Nachrichten
  • Profilfelder
  • Das wbb Passwort und das Verschlüsselungsverfahren werden nicht übernommen sondern neue pw gesetzt
  • Keine infos über die ID Vergabe( also ob thread post userid) neu gesetzt werden, was dann den trick mit der angepassten htaccess Datei, um die alte URL Struktur zur neuen zu leiten sehr erschwert
 
Na dann lassen wir uns mal überraschen was die Herren aus dem mittleren Westen so drauf haben .. :p

Immerhin haben die eine Pancake Factory nebenan .. ;)

https://goo.gl/maps/eFEf2
 
Dennoch glaube ich nicht, dass es ein fertiger Converter ist...
 
Kp :D Jake hat gesagt, das er jemanden kennt der diesen Service genutzt hat und es Seriös ist.

/edit: Nach dem gconverter das getan hat, wie backupe ich mein Xenforo? Einfach Database sichernu nd dann später in eine neu Installation via phpMyadmin einfügen? Denn ich möchte dannach den Server komplett neu Installieren.
 
Jupp.. aber bei PHPMyAdmin gibts Probleme. Nutze bitte den MySQL Dumper
 
@PatrickGER
Dein Forum läuft ja wieder auf der Schmuddelsoftware wBB?

Woran lag es?
 
So wie ich sehe ein guter Dienst, der sein Geld wert war.

Glückwunsch
 
Jop, wars echt =) habe ich am anfang gar nicht gedacht ^-^
 
@PatrickGER kann es sein das du noch das alte Impressum von ragtek einsetzt? Da muss seit der 1.3 was am Template geändert werden, oder du nutzt gleich das neue von McAtze (Info Page).
 
Hallo,

ich bin momentan noch bei WBB 3.1.8. WBB 4 ist für mich mittlerweile leider keine Option.

Ich würde gerne auf Xenoforo umstellen, da ich hier schon viele gute Lösungen und Foren gesehen habe. Leider musste ich jetzt feststellen, dass es keinen direkten Importer von WBB 3.1.8 zu Xen 1.3.1 gibt. Mit vB kenne ich mich leider nicht aus und habe auch keine Lizenz o.ä.

Neben dem Forum habe ich auch noch eine WBB Galerie und einen WBB Kalender. Diese Daten sollten natürlich auch übernommen werden.

Welche Lösungen gibt es? Gibt es mittlerweile einen Importer von WBB 3.1.8 auf Xen 1.3.1?

Danke & Grüße
CCFF
 
Es gibt immer noch keinen direkten Importer von WBB auf Xenforo.
Der einfachste Weg ist WBB --> vB --> Xenforo ..

Es gibt einige Mitglieder die diesen Weg erfolgreich gegangen sind und dir sicherlich auch ein paar Tipps geben können.
Und an einer vB Lizenz für den Transfer sollte das ganze mit Sicherheit nicht scheitern .. ;)
 
Zurück
Oben