Deutsches Sprachpaket für XenForo Deutsch [Du]

XF1.x Deutsches Sprachpaket für XenForo Deutsch [Du] 1.5.23

Keine Rechte zum Download
Dann auch noch einmal für dich ... Vorschläge, Anmerkungen oder Fehler immer nur hier. Unterhaltungen gehen meistens unter in der Menge.

Sehe es mir am Wochenende mal an, denn ich gestehe, ich habe mich von dem Tapatalk etwas verwirren lassen.

Kann ich deine Vorschläge direkt erkennen?
 
Hm, hast du diff oder wenigstens 'n Mergetool auf'm Rechner? Dann ja. ;)

Habe überlegt, ob du so was brauchst, aber ich dachte, du kriegst das schon hin ...
 
'tschuldige. Wenn ich demnächst Zeit habe und wieder was zu meckern finde, bekommst du das diff, dann geht's per Befehl (oder Batchdatei) ... :)
 
Ja, nur das Diff wäre nicht schlecht gewesen. Bei über 5000 Phrasen dauerte es fast länger deine Fehler und Vorschläge zu finden, als sie zu beseitigen oder umzusetzen :D

Mal im Ernst. Danke für die gefundenen Fehler, die im nächsten Sprachpaket behoben sind und in Summe haben sich jetzt schon durch die Vorschläge rund 50 zusätzliche Phrasen verändert, was allerdings auch Änderungen an (nicht wenigen) Sprachpaketen für Add-ons mit sich ziehen werden. Zurzeit baue ich mir parallel schon eine ToDo-Liste für die Änderungen auf, von denen Add-ons betroffen sein werden.
 
Bei mir steht in den Emails über das Kontaktformular

Die folgende Nachricht wurde von admin <info@example.com> (IP-Adresse: {ip}) durch das Kontaktformular von XXX zugesandt.

sprich die IP-Adresse steht nur als {ip} da. Ist das ein Fehler in der Sprachdatei oder ist der Fehler wo anders zu suchen? Im Mailheader wird die IP korrekt hineingeschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achjeh. Nein, natürlich nicht. Hier fehlt 'n Smiley zur Kenntnisgabe nicht ernst gemeinter Anmerkungen. :rolleyes:
 
Alluidh aktualisierte Deutsches Sprachpaket für XenForo Deutsch [Du] mit einem neuen Eintrag:

Sprachpaket für die Version 1.4.3

Änderungen:
  • Alle in der Version 1.4.3 neu hinzugekommen Sprachvariablen wurden übersetzt
  • Alle veralteten Sprachvariablen wurden entsprechend angepasst
  • Alle bisher für die Version gemeldeten Fehler wurden behoben
  • Verschiedene (Dutzende) Anpassungen an diversen Stellen wurden durchgeführt, um das Allgemeinbild zu verbessern

Weitere Informationen zur Aktualisierung...
 
Schon einmal vorab ein paar Informationen zum kommenden Sprachpaket für die Version 1.4.4 des XenForo.

In den letzten Wochen habe ich einige nette und recht konstruktive Gespräche geführt, die mich zu weiteren Überarbeitungen der Sprachpakete angeregt haben. Aus dem Pool der Änderungen (Müssten schon wieder so etwas um 100 Phrasen sein) ein Beispiel, da ich hierzu gerne einmal eure Meinung hören wollte

Löschen wir einen Administrator, Super-Moderator oder Moderator, sieht es im Original wie folgt aus:
mod01.png
und in der deutschen Version
mod02.png

Nun bin ich allerdings darauf angesprochen worden, dass diese Texte zwar irgendwie richtig sind, aber Angst bei Personen auslösen, die etwas unsicher im Umgang mit solchen Dingen sind, denn "löschen" ist etwas "endgültiges", was zwar stimmt, sich aber nur auf die Rechte und nicht auf den Account selbst bezieht.

Also wäre dies nun die neue Version
mod03.png

Eure Meinungen dazu?
 
Jo, kann man machen .. ;) :bounce:
 
Ja, passt. Evtl. noch die "Benutzergruppe" mit reinbringen: "dass Du die Zuordnung zur Benutzergruppe Super-Moderator und die moderativen Rechte löschen möchtest"...
Wäre noch eindeutiger, man kann es aber auch übertreiben.
 
Benutzergruppe passt aber nicht wirklich, da es nur Berechtigungen sind und keine Gruppe.
 
Ich steige nach einer Pause gerade erst wieder in xf ein und bin noch in vB "gefangen". Wenn's nicht passt/zuviel ist: weglassen.
 
Ist ja nicht schlimm. Bei Xenforo sind Moderatoren und Super-Moderatoren nicht zwangsläufig Benutzergruppen. Sie können auch einfach als Berechtigung vergeben werden.
Ganz einfach zu erkennen im Screenshot..

2015-01-11_13-09-06.png
 
Zurück
Oben