Deutsches Sprachpaket für XenForo Deutsch [Du]

XF1.x Deutsches Sprachpaket für XenForo Deutsch [Du] 1.5.23

Keine Rechte zum Download
Kann man dich breitschlagen statt Profil Nachrichten -> Pinnwand Nachrichten
Nun ja ... Es gibt ein Profil und in diesem können Nachrichten hinterlassen werden. Somit sind es Profilnachrichten
Ich hoffe du hast bei dir alle Vorkommen von Profil auch durchgängig in Pinnwand umbenannt, sonst hatte es sich mit der Konsistenz

und statt Mitglieder -> Benutzer zu nehmen?! @Alluidh
Benutzer sind Besucher der Seite, die nicht angemeldet sind. Nach der Anmeldung werden sie zu Mitgliedern. Auch diese Terminologie ist durchgängig beibehalten. Warum sollte ich nicht angemeldete Benutzer und angemeldete Benutzer identisch nennen? Wäre doch blöd, oder?
 
Ich gestehe, ich bin mir in einigen Bereichen nicht zu 100% sicher, dass das Technogebrabbel auch vermittelt, was meine Worte an sich ausdrücken wollten. Ich habe zwar die letzten zwei Tage auch viel über Bounce gelesen, aber selbst auch nicht alles verstanden. Daher habe ich absolut nichts gegen Vorschläge für bessere Versionen von Personen, die tiefer im Thema sind :D
 
Bounce würde ich evtl. sogar lassen. Ist doch eigentlich ein stehender Begriff. Mir ist keine Übersetzung zu dem Begriff geläufig.
 
bounce = abgewiesen / zurückgewiesen :D
 
falsch.

Soft-Bounces können auch Hinweise enthalten. abgewisen sind in der Regel Hard-Bounces.
 
Bounce würde ich auch lassen. Alles andere verursacht doch nur Verwirrung.
 
Nein, Bounce ist wirklich in diesem Sektor ein international gültiger Begriff. Genau dieses "Denglisch" hat die Übersetzung so schwer gemacht, da ich feststehende Begriffe nicht übersetzen wollte, den Rest aber schon
 
Unter Benutzergruppen bearbeiten ist ein Schreibfehler "Es kann HTML verendet werden"
 
Ich habe einen kleinen Bug gefunden.

Folgende beiden Phrasen sind gleich übersetzt (von der Groß/Kleinschreibung her).

my_thread_title_sentence_case und my_thread_title_title_case

Und zwar mit: Der Titel deines Themas

Das ist aber als Beispiel gedacht, und sogar in beiden Fällen falsch. ;)

Richtig ist:

my_thread_title_title_case -> Der Titel Deines Themas
my_thread_title_sentence_case -> Der titel deines themas

Der Unterschied ist, einmal werden alle Wörter am Anfang groß geschrieben, und einmal nur der Satzanfang. Beides in Deutschland leider völlig daneben.

Das ganze findet man hier: /admin.php?options/list/discussionOptions

Für meinen Geschmack fehlt da die Option: alles klein. Also: der titel deines themas. Aber das gehört hier nicht hin.
 
Zurück
Oben