Deutsches Sprachpaket für XenForo Deutsch [Du]

XF1.x Deutsches Sprachpaket für XenForo Deutsch [Du] 1.5.23

Keine Rechte zum Download
@PyroM
Ja, die alte vB Denke :D

Gerade, das du die Rechte unglaublich individuell und ohne eine Zugehörigkeit zu einer Benutzergruppe einrichten kannst, ist eine der besten Eigenschaften des XenForo.

Im XenForo normales Beispiel: Du hast einen technisch versierten Benutzer, der auch grafisch echt einiges auf der Pfanne hat. Allerdings möchtet ihr beide nicht, dass er als Moderator oder Administrator tätig ist und auch soll niemand sonst (Außer den Admins natürlich) sehen können, was dieses Mitglied so alles kann. Im XenForo kannst du es so einrichten, dass er Mitglied der Benutzergruppe "Registrierte Mitglieder" ist, also ganz normaler Benutzer, aber dennoch ins ACP kann und dort an den Styles und Templates arbeitet, während er noch nicht einmal sehen kann, was es sonst noch für tolle Dinge im ACP gibt.

Ebenso kannst du einem Mitglied der Benutzergruppe "Administratoren" alle administrativen Rechte nehmen, ohne dass er dafür diese Gruppe verliert. Nach Außen wird er offiziell als Administrator aufgeführt, allerdings vollkommen "zahnlos". Das sieht dann so aus :D
admin1.png
 
Die freie, logische und somit sinnvollere Übersetzung gefällt mir wesentlich besser.

Das trifft auch immer noch auf die notable members zu. Da werden einfach die Mitglieder in der Reihenfolge der Beitragszahlen aufgelistet. Insofern wäre die logische Übersetzung "Aktivste Mitglieder" statt der "namhaften Mitglieder".
 
Würde ich dir zustimmen, wenn es generell nur die Reiter "Meiste ..." geben würde, aber es werden dort auch die Mitarbeiter/Mitwirkende angezeigt und es gibt Add-ons, durch die die Reiter noch in andere Bereiche erweitert werden können, die ebenfalls nichts mit "Meiste ..." zu tun haben.

Und nu?

Genau aus diesem Grund habe ich an dem "Namhaft" seinerzeit Stunden experimentiert
 
Ok, da ich

-meiste Zustimmungen
-meiste Resourcen
-meiste Punkte

sowieso entfernt habe, fällt es mir nicht so auf.
 
Alluidh aktualisierte Deutsches Sprachpaket für XenForo Deutsch [Du] mit einem neuen Eintrag:

Sprachpaket für die Version 1.4.4

Änderungen:
  • Alle in der Version 1.4.4 neu hinzugekommen Sprachvariablen wurden übersetzt
  • Alle veralteten Sprachvariablen wurden entsprechend angepasst
  • Alle bisher für die Version gemeldeten Fehler wurden behoben
  • Verschiedene (Dutzende) Anpassungen an diversen Stellen wurden durchgeführt, um das Allgemeinbild zu verbessern

Weitere Informationen zur Aktualisierung...
 
hi ist dies ein Fehler ?

war gerade in der wer ist online liste und da wurde mir dies so angezeigt
Bildschirmfoto 2015-01-22 um 19.17.51.png
das : betrachtet foto {id }
is das normal ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lemminator
Such mal bitte bei dir nach "Foto {id}". Über den Namen der Phrase kommen wir schon weiter, denn im Prinzip hast du Recht, es ein Fehler, aber wohl nicht aus dem Basispaket
 
Ok mach ich später... Muss zur Arbeit und mal schauen wann ich da Zeit hab.....
 
Grandiose Arbeit, die du dir damit machst. Vielen Dank dafür! :bounce:

Eine Frage: Sollten die Abonnements nicht viel näher an dem englischen Original sein, bspw. "Mitgliedschaftserweiterung", "Kontoerweiterung", o.ä.?
Ein Abo ist in der deutschen Bedeutung doch eher etwas wiederkehrendes, was ja hier nicht zwangsläufig der Fall ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Funktion wird schon seit Jahren und auch vor dem XenForo mit "Abonnement" übersetzt. Dieser Begriff hat sich in dieser Zeit entsprechend eingebürgert. Allerdings ist es kein Problem, wenn du für deine Seite "Mitgliedschaftserweiterung" verwenden möchtest. Dafür habe ich extra eine Anleitung geschrieben.
http://www.xendach.de/resources/individuelle-sprachen-in-xenforo-verwenden.32/
 
Ah, verstehe. Danke für den Link! Das werde ich als nächsten Schritt dann mal angehen.
 
Bug: show_only_threads_prefixed_by_x ... Da sollte es idealerweise bei den einfachen Anführungsstrichen bleiben, da ansonsten der title-Tag vorzeitig durch die Anführungsstriche geschlossen wird.
 
Ist in der nächsten Version behoben. An sich hatte ich das schon einmal als Fehler bei XenForo gemeldet mit dem ' > " Umsetzungen und an allen anderen Stellen ist es behoben. Egal

Danke für den Hinweis
 
Zurück
Oben