Das Verfahren IB gegen XenForo

Wie gesagt war das WBB schon immer Weltmeister im Abkupfern. Man schaue sich nur mal das Mitgliederprofil an. Das ganze hat ja mehr Ähnlichkeit mit dem Xenforo als seinerzeit das Samsung Tablet mit dem IPad. :eek:
 
Alles besser als das WBB3 Design, oder nicht?
Wenn man es eh nicht besser machen kann, dann hält man sich IMO wirklich besser an bewährtes und verbessert im Fall nur das, was man auch wirklich besser machen kann.
 
Alles besser als das WBB3 Design, oder nicht?
Wenn man es eh nicht besser machen kann, dann hält man sich IMO wirklich besser an bewährtes und verbessert im Fall nur das, was man auch wirklich besser machen kann.
Naja, dann doch lieber das Original.
 
Achtung, Verwechselungen mit dem XenForo sind nur durch Facebook und Twitter gegeben, man orientierte sich nur an diesen beiden Diensten, also kommt jede Ähnlichkeit mit XenForo durch die beiden genannten Dienste.
Wer's glaubt wird seelig, wer nicht, kommt auch in den Himmelö und die, die es besser wissen, werden es entweder nicht sagen oder zugeben.
Also mal sehen, wie es weiter gehet. ;)
 
der wird seine Bude nicht zusperren nur weil er keine Grafikeingebung hat;)
Ich wollte nur damit sagen, das ich es besser finde ein bewährtes System zu übernehmen als zu versuchen mit aller Gewalt neue Wege zu beschreiten

Für das WBB werden sicher auch einige spezifische Features sprechen die man eben bei anderen nicht findet
Das ist eben in aller Regel das Problem, dass meist nur ein Mix von Forensystemen eigentlich das für die eigenen Wünsche ideale System darstellt. Angesichts dessen ist es mir lieber, die kopieren XF als vB5, oder versuchen gar weiter diese KitschiKacka Style Schiene zu fahren im Standardstyle.
Gerade wenn man selber kein großer Grafiker ist und keine Böcke hat, sich auch noch mit 3ten Designklitschen herumzuschlagen, die nach Laune ihre Produkte updaten.
 
Persönlich wünsche ich mir immer noch XenForo würde sich den unteren Teil des Editors vom WBB einmal genauer ansehen, denn von so etwas träume ich schon seit vB Zeiten. Dieses Reitersystem für Umfragen, Anhänge, Smilies, ... finde ich entschieden besser und hatte ich auch schon vor Urzeiten als Vorschlag bei XenForo gemacht :D
http://xenforo.com/community/threads/suggestion-next-generation-editor.12131/
 
Was ich schonmal ganz toll und wichtig finde ist, wenn man auch von den Addons problemlos updaten kann ;)
 
Um noch mal schnell aufs WBB zurückzukommen
Habe gerade das hier beim WWW durchforsten, nach allem Möglichen, gefunden. Noch nicht viel....

http://wcf2.heli.square7.ch/development/news/commit02/index.php

Also, wenn das das neue WBB4 wird .... Na Danke.

Edit: An was erinnert mich das nur....:mstickle:
Falls nicht erlaubt, bitte den Post löschen
Das ist nicht das WBB4, sondern nur ne veraltete Version des WCF2 vom letzten April. Die aktuelle Version sieht mittlerweile etwas anders aus. Google mal Tims Bastelstube, dort gibt es vorgefertigte Builds vom WCF2, die du dir installieren kannst.
 
Ganz ehrlich rechne ich damit das sie erst die "aktuelle" 1.1.X Serie recht bugfrei machen, bevor sie den Schritt zur 1.2.X gehen. Wenn wir realistisch sind, dann wird eine 1.2.X wieder 4 - 6 Monate an Beta-Phase mit sich bringen. Somit rechne ich realistisch mit einer kurzfristigen 1.1.4, einer längerfristigen 1.1.5 als letzte Version der 1..1.X-Reihe und mit der 1.2.0 im Spätsommer/Herbst 2013 (Somit Beta ab Mai/Juni)
 
Ganz ehrlich rechne ich damit das sie erst die "aktuelle" 1.1.X Serie recht bugfrei machen, bevor sie den Schritt zur 1.2.X gehen. Wenn wir realistisch sind, dann wird eine 1.2.X wieder 4 - 6 Monate an Beta-Phase mit sich bringen. Somit rechne ich realistisch mit einer kurzfristigen 1.1.4, einer längerfristigen 1.1.5 als letzte Version der 1..1.X-Reihe und mit der 1.2.0 im Spätsommer/Herbst 2013 (Somit Beta ab Mai/Juni)

Dein Wort in Gottes Gehörgang ;)
Da warte ich wohl mit dem Umzug von vB4 aufs XF bis 1.1.4 draußen ist. So in etwa nach Ostern.
 
Ganz ehrlich rechne ich damit das sie erst die "aktuelle" 1.1.X Serie recht bugfrei machen, bevor sie den Schritt zur 1.2.X gehen. Wenn wir realistisch sind, dann wird eine 1.2.X wieder 4 - 6 Monate an Beta-Phase mit sich bringen. Somit rechne ich realistisch mit einer kurzfristigen 1.1.4, einer längerfristigen 1.1.5 als letzte Version der 1..1.X-Reihe und mit der 1.2.0 im Spätsommer/Herbst 2013 (Somit Beta ab Mai/Juni)

Da hätte ich auch persönlich nix gegen und fände es in Ordnung.


Das ist nicht das WBB4, sondern nur ne veraltete Version des WCF2 vom letzten April. Die aktuelle Version sieht mittlerweile etwas anders aus. Google mal Tims Bastelstube, dort gibt es vorgefertigte Builds vom WCF2, die du dir installieren kannst.


Ich weiß zwar nicht, wie aktuell das ist, aber hier gibts auch ne lauffähige Demo mit Admin-Zugang: http://maelstrom.woltnet.com/index.php
 
Zurück
Oben