Das Verfahren IB gegen XenForo

Ich vermute mal, dass so lange die nicht wussten wie das Gericht entscheidet, keine Energie in was rein stecken. Hätte ich genau so gemacht. Jetzt wo die Wissen das es da keine Probleme mehr gibt, können sie auch ihre zeit wieder rein stecken.
Ich bin froh das die weiter machen ;)

Sehe ich ehrlich gesagt etwas anders.
KAM verkauft ein Produkt, verdient viel Geld damit und stellt die Entwicklung ein. Die Kunden können ja schließlich nichts dafür, dass es ein Gerichtsverfahren gibt.

Dass keine Erweiterungen kommen, kann ich ja noch irgendwie nachvollziehen, aber dass die Bugs nicht korrigiert werden und die Kommunikation auf Null lief, war für mich immer unverständlich. Und man sieht ja wie lange Mike benötigt um eine ganze Reihe von Bugs zu korrigieren. 1-2 Tage? So viel Zeit wäre in der Vergangenheit leicht mal drin gewesen.

Die mögen vielleicht Genies sein, aber charakterlich sehe ich da gewaltige Schwächen.
Und mich würde es nicht wundern, wenn die irgendwann wieder mal den Stecker ziehen. Denn es scheint ihnen ja gleichgültig zu sein, was mit den Käufern ist. Das haben sie schließlich schon einmal bewiesen.

Aber bis dieser Tag kommt, werde ich trotzdem auf XF setzen... ;)
 
Wie ich schon sagte wissen wir nicht was in England geschah, wie psychisch angeschlagen die Situation war, wie das Umfeld eingewirkt hat oder was auch immer. Wir wissen es nicht und vermutlich werden wir es auch niemals wissen, weil es uns auch nichts angeht. Somit würde ich mich auch im Bereich der "gewaltigen charakterlichen Schwächen" nicht so weit aus dem Fenster lehnen.
 
Wie ich schon sagte wissen wir nicht was in England geschah, wie psychisch angeschlagen die Situation war, wie das Umfeld eingewirkt hat oder was auch immer. Wir wissen es nicht und vermutlich werden wir es auch niemals wissen, weil es uns auch nichts angeht. Somit würde ich mich auch im Bereich der "gewaltigen charakterlichen Schwächen" nicht so weit aus dem Fenster lehnen.

Ich weiß auch nicht, ob es uns in irgendeiner Weise zusteht, über solche Dinge zu mutmaßen. Klar sind sie eine Firma, aber ich denke es steht uns da nicht zu über ihr Privatleben, Gefühle, etc. zu spekulieren.
 
Somit würde ich mich auch im Bereich der "gewaltigen charakterlichen Schwächen" nicht so weit aus dem Fenster lehnen.

Sorry, aber ist meine Meinung :)
Denn mir fällt leider kein Grund ein (habe viel Fantasie) das so ein Verhalten rechtfertigt.

Dass ich mich damit vielleicht in der Minderheit befinde, mag gut sein.
Denn wenn ich die Aktivitäten auf XF.com verfolge, dann kommt mir das ganze so vor wie bei einer Boygroup die sich getrennt hat und viele enttäuscht hat, aber die vielen Groupies könne ja nicht böse sein und verzeihen einem alles. Was ja wiederum eine charakterliche Stärke der Groupies ist :)
 
Also die wirklichen bugs wurden ja behoben. Ausserdem gab es ja wohl auch Support (hab ich noch nie genutzt)
Das, was da jetzt gefixet wurde, zählt ja wohl eher zu den leichteren Bugs.
Bei VB4 waren irgendwas mit 10000 offen :eek:
Freut euch, dass es wieder losgeht.
 
Es gibt hunderte Möglichgkeiten. Vermutlich hatte Mike die ganzen Bugs schon lange gefixed, nur haben sie aus Strategischen Gründen nichts gemacht. Oder es gab eine Unterlassungsanordnung von der keiner was weiss, oder oder oder.

Sie machen weiter, und zwar bis jetzt in gutem Tempo. Ich rechte noch diesen Monat mit der 1.1.4
 
Also von einer Strategie, die bewusst Kunden vertreiben soll, habe ich noch nie etwas gehört (außer bei vB vielleicht) ;)

Nein jetzt mal ehrlich. Es kann viele Gründe geben von denen wir nichts wissen. Aber das ist doch gerade der Punkt um den es geht.
Keiner dieser Gründe rechtfertigt diese Vorgehensweise einer Firma, seinen Kunden gegenüber. Das kann man drehen und wenden wie man will.

Eine Unterlassungsanordnung - keine Bugs zu fixen? (wenn es so was gibt, ok). Aber so etwas zu kommunizieren ist meine eigene Entscheidung. Auch alle anderen Dinge die ich kommuniziere oder nicht, egal wie schwer oder kompliziert die Situation ist, ist meine eigene Entscheidung. KAM hat sich für eine andere Vorgehensweise entschieden. Ist natürlich deren recht, aber muss man ja nicht unbedingt für gut heißen. Man kann jetzt sagen, Schwamm drüber! Ist in Ordnung. Aber die Herren für die gewählte Vorgehensweise auch noch in Schutz zu nehmen, finde ich schon ein wenig übertrieben... ;)
 
Ich nehme niemand in Schutz, gebe aber einfach zu bedenken nicht vorschnell zu Urteilen. Aber mosern, das können wir deutschen immer gut. ;)
 
Aber wer urteilt hier denn vorschnell?
Diesen Thread gibt es seit zwei Jahren ;)
 
hehe. Mein Forum läuft seitdem ohne Probleme. Auch ohne Updates und neuen Core-Funktionen.

Deswegen gefällt mir XF ja so gut! :)

Es ist halt einfach unprofessionell was da abgelaufen ist.
Ich habe ehrlich gesagt weniger Angst vor vB als vor XF.
Bei vB weiß ich, da steckt eine richtige Firma dahinter (die schlechteste und unprofessionellste vielleicht?!). Aber am Ende ist das vielleicht mehr Wert, als ein paar launische Lausbuben ;)
 
Aber wer urteilt hier denn vorschnell?
Du urteilst vorschnell

Diesen Thread gibt es seit zwei Jahren ;)
Was soweit richtig ist und dennoch falsch. IB eröffnete das Verfahren genau einen Tag vor dem offiziellen Vorverkauf von XenForo (in 2010). Dennoch wurden in dieser Zeit genau 23 Versionen von XenForo veröffentlicht. Die letzte war die Version 1.1.3 am 19. Juni 2012. Bis zum 09. Oktober 2012 gab es auch noch weitere Informationen. Wir reden also von einem Zeitrahmen 10. Oktober 2012 bis zum 28. Februar 2012.

Wenn du dich also wegen dieses Zeitrahmens aufregen möchtest, solltest du dich doch besser der Firma IB zuwenden und dort auf Support und Sprachpakete hoffen. Ich für meinen Teil habe halt mehr Vertrauen zu den "launischen Lausbuben"
 
Wie soll ich mich denn über etwas aufregen, von dem ich überhaupt nicht betroffen bin?
Meine erste XenForo Version habe ich seit ein paar Tagen ;-)

Ich habe lediglich meine Meinung zu einer Firma geäußert, weil ich die Entwicklung mitverfolgt habe.
Aber vielleicht wird es hier einfach nicht so gerne gehört, wenn man KAM kritisiert?
 
Doch, sicher. Kritisier ruhig weiter, das ist ebenso wichtig wie Lobhudelei.

Ich sag nur: Du kennst nicht alles, und hast zu wenig Fantasie. ;) Wir können einfach nicht wissen, warum sie so gehandelt haben. Wir müssen nur sehen, wie es jetzt weitergeht.
 
Nichts gegen meine Fantasie! :D
 
Wie soll ich mich denn über etwas aufregen, von dem ich überhaupt nicht betroffen bin?
Meine erste XenForo Version habe ich seit ein paar Tagen ;-)

Ich habe lediglich meine Meinung zu einer Firma geäußert, weil ich die Entwicklung mitverfolgt habe.
Aber vielleicht wird es hier einfach nicht so gerne gehört, wenn man KAM kritisiert?
Lolz, nur dass dus weist, KAM wurden seit der Entwicklungspause praktisch auf jeder Webmasterseite, die ein XF-Bereich hat kritisiert, und nicht nur ein mal. Selbst in ihrem eigenen Forum gibt es etliche Kritikthreads (die nach ner Zeit nur geschlossen werden, bei anderen Firmen werden solche Threads schnell gelöscht, damit sie bloß niemand lesen kann ;)). Aber irgendwann ist auch gut. Soll man die Jungs nun ewig kritisieren, weil ihre junge Firma von einem Internetriesen verklagt wurde und sie sich für 6 Monate falsch gegenüber ihren Kunden verhalten (bzw. nicht verhalten) haben? Solche Leute wie du, die die Vergangenheit nicht ruhen lassen können, nennt man unter Fachkreisen auch 'butthurt', und das zurecht.

vB mag zwar eine Firma sein, bei der man sicher ist, dass die Software noch lange supportet wird, aber die haben auch schon die ein und andere Leiche im Keller liegen. Eine Firma, die ihre Kunden beleidigt, kann mir gestohlen bleiben.
 
Aber irgendwann ist auch gut. Soll man die Jungs nun ewig kritisieren, weil ihre junge Firma von einem Internetriesen verklagt wurde und sie sich für 6 Monate falsch gegenüber ihren Kunden verhalten (bzw. nicht verhalten) haben? Solche Leute wie du, die die Vergangenheit nicht ruhen lassen können, nennt man unter Fachkreisen auch 'butthurt', und das zurecht..

Was fühlst Du Dich denn gleich auf den Schlips getreten? ;)

Die Vergangenheit nicht ruhen lassen? Entschuldige mal, das Thema ist seit wenigen Tagen vorbei.
Noch mal, ich wurde weder von KAM enttäuscht, noch bin ich in anderer Weise von ihnen betroffen. Ganz im Gegenteil, ich freue mich dass der Spuk ein Ende hat und habe mir deswegen endlich eine Lizenz geholt.

Und ich habe gesagt, Schwamm drüber ist auch in Ordnung. Aber zu sehen wie sich viele noch etwas schön reden und auf heile Welt machen, darüber amüsiere ich mich halt.
 
Zurück
Oben