Das Verfahren IB gegen XenForo

Es sind einige Links hier im Forum zu Beiträgen zu finden, wo er einige Andeutungen macht, die eher ins Negative gehen oder die Gerüchteküche noch weiter angekurbelt haben, als ohnehin schon. ;)
 
Das es Unstimmigkeiten im Team gab, war mir auch bekannt.
Jetzt wo du es sagst, sagt mir der Nick "Brogan" wieder etwas.
Nun kanns ja wieder voll los gehen.
Bin gerade so spitz auf XF wie nie :) ;)
 
Brogan ist ein Botsystem bei XenForo, welches vorgibt ein real existierender Mensch zu sein :D
http://xenforo.com/community/threads/how-hard-is-a-brogan-bot-to-set-up.30851/

Mal im Ernst. Brogan war lange Moderator bei XenForo und ist mit rund 20.000 Beiträgen nicht unbekannt gewesen, bis er dann im Streit vor einigen Monaten das Team verlassen hat. Über die exakten Gründe gibt es massig Spekulationen, aber die echten Gründe sind wahrscheinlich nur ihm bekannt. Das er nun allerdings wieder aktiv ist, sehe ich persönlich als positiv an.

Edit: Geninjat von principia
 
Wie gesagt, könnte ja auch alles nur gespielt gewesen sein. ;)
 
Naja was solls.. XF hat doch jetzt gesiegt oder? Kann jemand nur konkret und kurz sagen worum es ging? Möchte jeztt nicht alle Seiten durchlesen :(
 
Naja was solls.. XF hat doch jetzt gesiegt oder? Kann jemand nur konkret und kurz sagen worum es ging? Möchte jeztt nicht alle Seiten durchlesen :(
Ich glaube es ging mehr oder wenig um Code-Klauerei, den genauen Durchblick hatte ich da aber nie. Kam zu Spät zu XF ^^
 
Soweit ich es verstanden habe, war ein Grundvorwurf, dass sie Code vom vB3 und 4 mitgenommen haben, da es sonst unmöglich gewesen wäre, dass sie das XF so schnell programmiert hätten. Der zweite Vorwurf war dann auch, dass sie das Wissen, dass sie beim JelSoft erworben haben, für die Entwicklung genutzt haben. Der letzte Vorwurf ist dabei recht lächerlich, da man sich sein Leben lang weiterentwickelt.
 
Der zweite Vorwurf war dann auch, dass sie das Wissen, dass sie beim JelSoft erworben haben, für die Entwicklung genutzt haben. Der letzte Vorwurf ist dabei recht lächerlich, da man sich sein Leben lang weiterentwickelt.
Nun das gilt ja eigentlich nur für Handelsvertreter oder? Wenn sie ihren Posten kündigen, dürfen sie nicht automatisch bei einer anderen Firma anfangen, die ungefähr das selbe Verkauft.

Für den IT-, bzw. Programmiersektor ist das lächerlich, da man beim Programmieren sehr wohl seine eigenen Erfahrungen sammelt und man auf dieses ja auch zurückgreifen sollte.
 
es wurde auch behauptet, dass sie schon während der arbeitszeit bei jelsoft an xf programmiert hätten und dazu dann die firmeneigenen rechner genutzt haben.
im grunde ging es aber wohl nur darum die startupfirma möglichst lange in einem verfahren zu verwickeln und den marktstart zu erschweren.
dazu kamen dann noch gerüchte, die auch von vb mitarbeitern gestreut wurden.
hat ja auch funktioniert und wie es aussieht zahlt ja jeder seine anwälte selber und jelsoft hat quasi nix bezahlt, da die ja eh anwälte beschäftigen.
für kier und co wars teures lehrgeld.
das ganze wäre wohl nicht so schlimm gelaufen, wenn sie xf nicht auch in amerika angemeldet hätten. warum eigentlich?
 
Warum der Broganator das Team verlassen hat, ist doch bekannt, weil er es mehr ein einmal erklärt hat. Er wollte, dass KAM neue Mods einstellt, weil er alleine das Forum nicht mehr tragen konnte. Seine Bitte wurde ignoriert und als Konsequenz verließ er das Team. Außerdem wollte er, dass KAM die Commnity in Sachen Verfahren mehr aufklärt. Das haben sie nicht getan und so hatte er noch einen zusätzlichen Grund das Team zu verlassen.

Ich glaube aber nicht, dass Brogan wegen Kier zurückgekommen ist, sondern wegen seinem Kumpel Mike (der ja auch in seinem Forum abhängt).
 
IB hatte zwar viel behauptet, konnte aber keine Beweise liefern. Was nun tatsächlich verglichen wurde, weiß niemand. Es wird aber wahrscheinlich nicht zu Ungunsten von XF gewesen sein, da sie kurz davor waren, den Rechtsstreit zu gewinnen. Vielleicht hat IB auch einen Batzen Geld überwiesen, der die Kosten des Rechtsstreitets mit beinhaltet. Niemand weiß was genaues.

Soweit ich weiß, haben sie in Amerika lediglich einen Anonymisierungsservice für ihre Domain genutzt.
 
Das schließt Zahlungen trotzdem nicht aus. Diese Stellungnahme (beide Parteien Zahlen ihre Kosten selbst) wird in solchen Fällen meist veröffentlicht. Kein Gewinner, kein Verlierer. Was sonst noch vereinbart wurde weißt Du nicht.
 
Das schließt Zahlungen trotzdem nicht aus. Diese Stellungnahme (beide Parteien Zahlen ihre Kosten selbst) wird in solchen Fällen meist veröffentlicht. Kein Gewinner, kein Verlierer. Was sonst noch vereinbart wurde weißt Du nicht.
XenForo = Gewinner, weil die Klage gegen ihnen fallen gelassen wurde.
IB = Verlierer, weil sie ihre Klage nicht durchsetzen konnten.
 
Mir ist es egal, wer gewonnen oder verloren hat - die Haupsache ist doch, das es mit XenForo "endlich" weitergeht. Und..., hört doch endlich auf mit diesen ganzen "Spekulationen" ... nach vorne schauen ist nun angesagt. :bounce:
 
Zurück
Oben