Das Verfahren IB gegen XenForo

Bei mir ist übrigens auch grad ein Newsletter von xF ins Postfach geflattert ;)
 
Glaubt ihr wirklich das AKM explizit über Germany nachdenken?
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Die werden (und müssen) global denken.
Scheint so, als wären sie im arabischen Raum ganz gut aufgestellt und interessanterweise wohl auch im russischen.
Aber die ewig nörgelnden Deutschen bekommen da keine Extrawurst.
Ist halt immer noch so, dass viele meinen die zeiten aus VB3 werden wieder aufleben, tun sie aber nicht.
 
@Principia
Ich "sitze" auch noch auf nem vB 3.8er - aber nicht weil ich auf vB4 oder gar 5 gehofft habe, sondern auf ein xf im vB 3.8er Umfang. ;) nun gehts ja zum Glück weiter...
 
Was fehlt dir denn im Funktionsumfang am meisten? Bis wir komplette vBulletin 3.8 Funktionalität haben wird es wahrscheinlich noch länger dauern als nur bis zum XenForo 1.2, aber es gibt auch jetzt schon eine recht gute Vielfalt an AddOns, die viele Lücken schließen, auch wenn es nicht Teil des Core ist.
 
Das Hauptproblem sind Bilder/Fotos (die vB Useralben und die unsägliche photoplog galery) und das vB Lexikon - der Rest ist schon irgendwie zu machen.
Tja, und das vB Lexikon hat ja offenkundig dem xf den Rücken gekehrt. Gibts da eine Alternative?

Photoplog haben wir bereits soweit deaktiviert, das kein weiterer Upload möglich ist und auch hier wären wir Kompromissbereit. Aber die User-Alben sind ein ernstes Problem, da viele User sie nutzen und aus denen in Beiträge verlinkte Bilder teils essentiell für bestehende Themen sind...

Egal wie und mit welcher Software es bei diesem Projekt von mir weiter geht - ich setze bei neuen Projekten soweit möglich nur noch auf core Funktionen oder von mir dahingehend abgewandelte core Funktionen, wo im Ernstfall zwar das Design verloren gehen kann aber nicht die Daten. Sprich Bilder/Fotos nur noch über das Attachment System und im phpBB hab ich ein Lexikon/Wiki letztendlich auch nur über abgewandelte core Funktionen laufen.

Die Erfahrung lehrt ja - Addons kommen und gehen für die core Funktionen gibts aber meist Importer wenn das alte System krachen gehen sollte. ;)
 
Das Hauptproblem sind Bilder/Fotos (die vB Useralben und die unsägliche photoplog galery) und das vB Lexikon - der Rest ist schon irgendwie zu machen.
Tja, und das vB Lexikon hat ja offenkundig dem xf den Rücken gekehrt. Gibts da eine Alternative?

Photoplog haben wir bereits soweit deaktiviert, das kein weiterer Upload möglich ist und auch hier wären wir Kompromissbereit. Aber die User-Alben sind ein ernstes Problem, da viele User sie nutzen und aus denen in Beiträge verlinkte Bilder teils essentiell für bestehende Themen sind...

Egal wie und mit welcher Software es bei diesem Projekt von mir weiter geht - ich setze bei neuen Projekten soweit möglich nur noch auf core Funktionen oder von mir dahingehend abgewandelte core Funktionen, wo im Ernstfall zwar das Design verloren gehen kann aber nicht die Daten. Sprich Bilder/Fotos nur noch über das Attachment System und im phpBB hab ich ein Lexikon/Wiki letztendlich auch nur über abgewandelte core Funktionen laufen.

Die Erfahrung lehrt ja - Addons kommen und gehen für die core Funktionen gibts aber meist Importer wenn das alte System krachen gehen sollte. ;)
Jop, sehe ich mittlerweile IRGENDWIE:p auch so.
Gefällt mir zwar nicht da ich nach wie vor lieber den Content "spezifisch" trennen würde, aber für den 0815 Benutzer ist es einfacher, da er nichts verliert.
Ist ja ein Graus was man alles sonst berücksichtigen muss, wenn man wieder die Software wechselt und dutzende Importeranpassungen benötigt:D

Artikel, Thread, Tagebuch,Gästebuch,Wiki
Eh alles das selbe, nur andere Ausgabe:D

Selbst meine "Gallery" besteht ja nur aus Bildern, die einfach in speziellen Foren gepostet wurden.
http://xenforo.com/community/thread...ages-from-main-forum.34545/page-2#post-402110


Dafür muss man aber auch mit all den Nachteilen leben, die es mit diesem Weg gibt... (keine eigene Suche, die müsste man dann erst wieder dazu programmieren und dann auch noch "hackaway"
 
Zurück
Oben