Das Verfahren IB gegen XenForo

vB mag zwar eine Firma sein, bei der man sicher ist, dass die Software noch lange supportet wird, aber die haben auch schon die ein und andere Leiche im Keller liegen.

Hmm, kann sein, muß aber nicht. vB ist nur das kleinste Rädchen im großen Getriebe von IB. Deren Geschäftsmodell funktioniert auch mit der Software anderer Hersteller. Und wenn niemanden das vB5 interessiert, jedenfalls nicht in dem Maße wie es der Anspruch von IB sein müßte, dann kommt das Management sicher auch schnell zu der Überlegung so einen lästigen Klotz am Bein loszuwerden. vBSI ist nicht mit IB verheiratet.
 
Nur hat man Zweifel daran zu glauben, wenn du - nachdem das Thema ja vorbei ist ;) - noch Salz in die Wunde wirfst.

Sollte ich mich in ein paar Monaten noch mal darüber äußern, darfst Du mich gerne einen butthurt nennen! :D

Eigentlich wollte ich gar nichts zu diesem Thema sagen, sonst hätte ich mich bereits früher hier angemeldet.
Mir ist einfach nur aufgefallen, dass irgendwie die gesamte Kritik der letzten Monate wie weggeblasen war und das negative Verhalten von KAM noch verteidigt wird bzw. schön geredet wird.
 
Sollte ich mich in ein paar Monaten noch mal darüber äußern, darfst Du mich gerne einen butthurt nennen! :D

Eigentlich wollte ich gar nichts zu diesem Thema sagen, sonst hätte ich mich bereits früher hier angemeldet.
Mir ist einfach nur aufgefallen, dass irgendwie die gesamte Kritik der letzten Monate wie weggeblasen war und das negative Verhalten von KAM noch verteidigt wird bzw. schön geredet wird.
Cesar Millan würde jetzt sagen: "Man muss auch mal vergessen können."
 
So ein scheiß ey, gerade als ich mein Beitrag absenden wollte, stürzt mein FF ab und mein Text war natürlich weg :D
@Alluidh: Es gibt glaub ich irgendwo im Resource Manager ein Addon für den TinyMCE, das den Text zwischenspeichert, damit er bei Browserabstürzen nicht verloren geht. Bütte installieren :p
 
So ein scheiß ey, gerade als ich mein Beitrag absenden wollte, stürzt mein FF ab und mein Text war natürlich weg :D
@Alluidh: Es gibt glaub ich irgendwo im Resource Manager ein Addon für den TinyMCE, das den Text zwischenspeichert, damit er bei Browserabstürzen nicht verloren geht. Bütte installieren :p

Vielleicht war es aber auch nur höhere Gewalt, dass wir die Diskussion beenden sollten? ;)
 
Das wäre mir neu, es wurde ja nun der Pluginstore eingeführt
eigene Packetserver konnten sowieso schon immer zum WCF hinzugefügt werden, das einzige was es nicht mehr gibt ist diese leidige Lizenzkontrolle, das hat eh mehr schlecht als recht funktioniert. Angesichts des Datenschutzwahns der heutigen Tage fand ich das damals schon bedenktlich mich für jede Blödelseite gesondert registrieren und freischalten zu müssen, da funktioniert vB um längen besser.
Auch das mit der wcom war IMO gut gelöst - nur das jetzt auch wieder jeder Addonschreiber sein eigenes Süppchen kochen will.
 
Hm ich sehe 49 :D. Aber ich bewundere den Arbeitseifer... Na dann kann ich ja bald wieder aktiv testen :).
 
Ich bin immernoch bei WoltLab, habe mich aber für mein Hauptprojekt entschieden mit XenForo weiter zumachen, da der Geduldsfaden für das WBB 4 gerissen ist, und ständig die gleichen Antworten gekommen sind.

IPB spricht mir leider nicht so ganz zu, kann die Lizenz erst in zwei Monaten los werden.

Hoffe die EU Überweisung kommt nun endlich morgen an... (Samstag wurde sie verschickt).
 
Und schon wieder etwas gelernt

Dachte mir die ganze Zeit: Warum hat Mike schon wieder fleißig Fehler behoben und der Bugtracker verändert sich nicht ... Weil es auch einen Bug Tracker für den Resource Manager gibt ;)
http://xenforo.com/community/forums/resource-manager-bug-reports.66/

Bin echt gespannt was heute noch in England geschieht
 
XF wird dann ein Erfolg, wenn der Wechsel einfach ist. Also müssen entsprechende Importer her, sonst wird das eh nix.
Ist ja niemandem zuzumuten den Umstieg über den Zwischenschritt VB zu machen. Wird man ja quasi genötigt eine Raubmordkopie zu nutzen.
Deutschland ist doch eh Geiz ist geil Land, da haben die Freeforen doch eher Zulauf.
Habe so einen Kollegen auf der Arbeit. Der würde niemals für eine Forenlizenz bezahlen, solange es kostenlose (und ja auch nicht gerade schlechte ) gibt.

XF+Res(s)ourcenmanager+Blogaddon+diverse andere Addons= zu teuer für den deutschen Markt.
 
1. Ja, Geiz ist geil ist eine echt schlechte Einstellung, denn Qualität hat nun einmal ihren Preis
2. Man wird nicht dazu genötigt, denn unter Umständen helfen wir auch bei der Umstellung. Hierfür besitzen wir für xendach eine vB Forenlizenz ;)

Dennoch hoffe ich, dass es absehbar auch ein ImpEx für XenForo gibt, mit welchem sich recht viele Systeme umstellen lassen :D
 
Ach so: in den Bereichen, in denen ich mich im Netz bewege (Fitness, Kraft, AusdauerTraining, Triathlon, Crossfit, Laufen etc.)
laufen durch die Bank VB3 Foren. Die werden darauf sitzen bleiben bis zum jüngsten Tag.
Erst wenn die gar nicht mehr laufen werden die nach Alternativen suchen.
 
Ach so: in den Bereichen, in denen ich mich im Netz bewege (Fitness, Kraft, AusdauerTraining, Triathlon, Crossfit, Laufen etc.) laufen durch die Bank VB3 Foren. Die werden darauf sitzen bleiben bis zum jüngsten Tag. Erst wenn die gar nicht mehr laufen werden die nach Alternativen suchen.
Dann solltest du schon einmal etwas Werbung für XenForo betreiben, denn die Zeit der vB 3.X Foren nähert sich dem Ende. Ohne Sicherheitspatches werden die absehbar ein offenes Ziel für Angriffe und parallel entwickelt sich auch PHP sowie MySQL weiter, wodurch wir auch schon einige alten vB3 Foren abschalten mussten (Auch einer der Gründe, warum aus dem ehemaligen Flagschiff Checkpoint nun eine XenForo Spielwiese wurde) ;)
 
Zurück
Oben