• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Avatars werden nicht angezeigt

Es geht auch nicht nur im die Bilder selbst, es geht um die Verzeichnisstrukturen. Wenn du da Verzeichnisse dabei hast, die unsauber sind, funktioniert die Struktur nicht

Hier meine
/data/ (755)
/avatars/ (755)
/l/ (755)
/m/ (755)
/s/ (755)
/0/ bis /9/ (755)
Die Bilder selbst haben von 644 bis 777 alles quer Beet (warum auch immer)

Hmmm ... noch einmal überprüft. Alle Avatare bis zur Version 1.1.3 waren 777, alle danach 644 :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhm was kann ich noch machen? Würde eine Neuinstallation helfen?

Hab noch etwas weiteres gefunden was net klappt. (Registrierung)
 
Wenn sich jemand registriert, dann bekommt man ja ne Aktivierungsmail. Meine Leute klicken auf diese Mail und es kommt "Das die Seite nicht gefunden wurde" -> sind nicht registriert, können auch nichts im Forum Posten etc. obwohl im Admin-Panal steht, das die es können. Also habe für registrierte Spieler es richtig eingestellt was sie können und nicht können. Teste ich nun die Rechte, geht auch alles: Also Themen erstellen etc. Aber es geht scheinbar nur bei mir.
 
Ist deine Domain erst kürzlich umgezogen?
 
Naja seit 20.01.2014 hab ich dem Webspace und vorher hat ich auch die domain woanders. Diese wurde 1-2 Tage verzögert rüber gezogen, aber hab die Software eh 2x installieren müssen weil bei der ersten Installation iwas nicht geklappt hat.
 
Mhm soll ich es einfach mal testshalber neuinstallieren?

Ja mach ich noch - und wenns nichts wird dann wechsel ich. (Gibts einen guten zu empfehlen?)
 
Mhm jetzt wollt ich es neu installieren und habe diesmal einen weiteren Ordner angefertigt das es unter html/forum installiert wird statt nur in /html
Leider auch hier gehen die Permissions nicht - ich komm nicht mal zur Installation.
Auf Support Anfrage heißt es das es aus sicherheitsgründen nicht möglich ist, Rechte auf 777 zu setzen -> soll laut immer ein Fehler kommen.
Daraufhin hab ich gefragt warum dann nicht mal die Installation geht und es wurde gesagt das es kein Support auf die Scripts gibt.
Aber im ganzen liegt ja der Fehler nicht am script?
 
Dann wechseln. Eh du noch ewig rum basteln musst.
 
Okeeey also ich habs nun neuinstalliert und es fehlten komischerweise nicht ganz die rechte, sondern ich musste nur einfach die Ordner "Data" und "internal_data" selbst erstellen. So dann ging die Installation. mhm
Aber jetzt funktionieren die Avatare? Zufall?
 
Zuletzt bearbeitet:
Haft du mal die PHP Datei von xenforo laufen gelassen ob alles unterstützt wird ?
 
Naja es kann auch sein das ich wieder zu unfähig war es richtig zu installieren. :D villt. hab ich nur immer was falsch gemacht, denn jetzt im Unterordner klappt es ja. ;)
Würde ungern wechseln wenn ich schon gezahlt habe etc.
 
Naja es kann auch sein das ich wieder zu unfähig war es richtig zu installieren. :D villt. hab ich nur immer was falsch gemacht, denn jetzt im Unterordner klappt es ja. ;)
Würde ungern wechseln wenn ich schon gezahlt habe etc.
Die meisten Anbieter kam man 1 Monat testen und bekommt Geld zurück wenn es net passt


Ähm nö, wusste nichtmal das es sowas gibt
Doch ich muss nur suchen wo ich die hab bin gerade mit Handy on muss heute Abend schauen
 
Zurück
Oben