• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Avatars werden nicht angezeigt

Ähm ja aber vorher haben ja freundliche Urls funktioniert als es noch im /html Ordner das Forum lag, jetzt liegts ja scheinbar nur an der neuen Ordnungsstruktur html/forum
Davon angesehen, da wo dein Forum liegt kann man Kaffee kochen bis die Seite aufgerufen wird.
Und dein Forum ist noch leer. Lass da mal ein paar User gleichzeitig drauf rumhantieren, gäähn :)
 
Also bei mir wird die Seite schnell geladen, ist es etwa falsch unterordner zur besseren Übersicht zu erstellen? Also sollte man sowas vermeiden? - will ja nebendrann noch ne Wiki erstellen.
 
Also bei mir wird die Seite schnell geladen, ist es etwa falsch unterordner zur besseren Übersicht zu erstellen? Also sollte man sowas vermeiden? - will ja nebendrann noch ne Wiki erstellen.
wie wäre es denn mal wenn du erst mal den einen fehler beheben tust , anstatt direkt mit anderen Problemen weiter zu machen :)

schau mal du müsstest eine .htaccess datei haben in deinem /html oder /html/forum kopier das mal und stell das mal hier rein
 
Ja naja ist nur nen Blick in die Zukunft. :D

Hier die .htaccess
Code:
#    Mod_security can interfere with uploading of content such as attachments. If you
#    cannot attach files, remove the "#" from the lines below.
#<IfModule mod_security.c>
#    SecFilterEngine Off
#    SecFilterScanPOST Off
#</IfModule>

ErrorDocument 401 default
ErrorDocument 403 default
ErrorDocument 404 default
ErrorDocument 500 default

<IfModule mod_rewrite.c>
    RewriteEngine On

    #    If you are having problems with the rewrite rules, remove the "#" from the
    #    line that begins "RewriteBase" below. You will also have to change the path
    #    of the rewrite to reflect the path to your XenForo installation.
    #RewriteBase /xenforo

    #    This line may be needed to enable WebDAV editing with PHP as a CGI.
    #RewriteRule .* - [E=HTTP_AUTHORIZATION:%{HTTP:Authorization}]

    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} -f [OR]
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} -l [OR]
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} -d
    RewriteRule ^.*$ - [NC,L]
    RewriteRule ^(data/|js/|styles/|install/|favicon\.ico|crossdomain\.xml|robots\.txt) - [NC,L]
    RewriteRule ^.*$ index.php [NC,L]
</IfModule>
 
mhm und was bringt das jetzt? habs geändert, aber beim hochladen wird die Datei nie überschrieben.

@Lemminator was genau anpassen`?
 
RewriteBase /Forum

Wenn die htaccess dort in dem Ordner drin ist !

Wo liegt die denn in welchem Ordner ?
 
habs gemacht... immer noch /index.php da :c

Also die Datei liegt in /html/forum
 
Ja dann kannst du die freundlichen URL anschalten ! Wenn dein Forum dann geht kannste es lassen , wenn nicht deaktivieren !
 
Erstelle mal eine Datei auf dem Server namens phpinfo.php und trage folgendes ein

Code:
<? phpinfo(); ?>

Dann Aufrufen deine URL /phpinfo.php

Dann schau mal dort ob mod_rewrite geladen ist
 
ne ist nicht am laufen ... musste dich an dein provider wenden das sie dies bitte aktivieren
 
So habs selbst anschalten können in meinen Webinterface. Aber es tut sich nichts, es immer noch das index.php da.

Überleg grad wirklich zu wechseln aber Server4you find ich recht teuer, wollte eigentlich unter 6€ bleiben. :c
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben