• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Avatars werden nicht angezeigt

Also einmal gesetzt reicht das die neuen Elemente erhalten dann die Rechte und 644 für die Dateien reicht eigentlich.
 
Am besten einmal den data ordner mit rechtsklick auf 777 setzen und sagen für ordner und dateien übernehmen, dann passt das auch.
 
Aus der Xenforo Anleitung:

3. Setting Permissions
Once the files are finished uploading, you must set permissions (or CHMOD) several places. This is necessary to ensure that XenForo can write to those parts of your server. You can usually do this with your FTP client.

  1. In the set of files and directories you just uploaded, you will see 2 folders: data andinternal_data.
  2. These two directories must be set to world writeable (CHMOD 0777) or give the IUSR_ Full Control in Windows.
Keep your FTP client open; you may still need it for the next step.

von hier:
http://xenforo.com/help/installation/
 
Also data und alle subordner haben die rechte 777?
 
In the set of files and directories you just uploaded, you will see 2 folders: data andinternal_data.
These two directories must be set to world writeable (CHMOD 0777) or give the IUSR_ Full Control in Windows.
Das brauchst du aber nur für die Installation damit alles reibungslos funktioniert.
Danach kann man die Verzeichnisse zurück setzen auf 755 und Anhänge, Avatare und das Zeugs gehen auch mit 644
 
Habe bei mir auch weniger Rechte, aber komisch das es so nicht geht hier in diesem Fall.
 
Darf ich mal fragen deine zigriffsrechte von dem Ordner davor ist ? Ich benutze nur winscp da kannst du rechte rekursiv vergeben.
Teste doch einfach mal in dem du deinem Ordner wo das komplette Forum drin ist die Rechte 755 gibts plus die unterordner und datein .
 
Ist das so sinnvoll auf den html Ordner die Rechte auf 755 zusetzen? (Kenn mich damit net aus aber ist das iwie ein Sicherheitsrisiko?)
 
zum test kannst du es mal machen, auf dauer sollte man es durchaus vermeiden.
 
Du machst es ja nicht für immer ;) nur um zu testen ob da ein Problem ist .
Lg
 
Mit welchen user gibst du die Rechte ? Root ? Oder hat dein Benutzer alle Rechte ? Welcher Gruppe gehören die datein ? Wer ist Besitzer der datein !?
 
und gehen die Anhänge?
 
Nein, nach allem was ich hier lese muss es schlicht und ergreifend ein Rechteproblem sein, denn du musst die Bilder der Avatare auch ohne das Forum aufrufen können. Siehe http://www.xendach.de/data/avatars/l/0/2.jpg

Du hast wirklich die komplette Struktur mit Rechten geprüft?
data/avatars/l/
data/avatars/m/
data/avatars/s/

und darunter
 
Zurück
Oben