• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Avatars werden nicht angezeigt

Feldmarschall

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
22. Jan. 2014
Beiträge
75
Punkte
48
Hallo ich habe leider ein weiteres Problem:

In meinen Forum werden leider die Avatars nicht richtig angezeigt, bzw. es kommt immer einer "Meldung"(Eher das typische Icon =>
1.jpg
), dass das Bild nicht gefunden wird. (habe den Pfad überprüft, jedoch sind die Bilder vorhanden.)

Woran kann das liegen? Einstellungen für avatare habe ich auch net wirklich gefunden.

MfG
Feldmarschall
 
Liegt der Fehler bei xenforo oder eher beim host-rechten? Oder ein Installationsfehler?
 
schau mal ob deine verzeichnisse auf dem host 755 haben oder 777
 
Ich würde auch auf fehlende Rechte auf dem Webspace tippen oder aber halt Pfad zu dem Ordner stimmt nicht.
 
Was wäre das alles immer einfach wenn man einen Link zum Forum hätte :)
 
Also mit dem Port hab ich in der Wiki folgendes gefunden:

chmod 777 lässt sich nicht setzen
chmod 777 ist in unseren Hostingpaketen nicht möglich. Sobald Sie versuchen einer Datei / einem Ordner den chmod 777 zu setzen, wird dieser automatisch auf den Standardwert 600 gesetzt. Vergeben Sie daher bitte maximal den chmod 755, bzw. prüfen Sie die chmods falls Sie Zugriffsfehler erhalten.
http://www.netcup-wiki.de/wiki/FAQ
 
Dann vergib mal 755 das dürfte auch reichen oder 655.
 
Die Frage ist nur wie, in meinen Webinterface steht dazu nichts. :c
 
Mittelst deinem FTP-Programm CHMOD / Ordnerrechte.

Empfehlenswert wäre schon mal Filezilla
 
Ja Filezilla hab ich ;)

Ok also überall auf den Ordnern ist schon 755 Recht eingetragen, auf der index.html ist jedoch 644.
 
rechts klick auf den Ordner -> Dateiberechtigung

und dort:
Rechte.png
 
sind denn wenn die Rechte stimme überhaupt Elemente in dem Ordner?
 
Also auf 777 ändern? oder ist 755 ok?

Ja also in den Ordnern befinden sich .jpgs und so nen Zeug :D
 
777 wäre ideal und natürlich auch auf die dateien anwenden.
 
Mhm also die Bilder bekommen immer automatisch 644? Muss die index.html auch 777 bekommen?
(Kann ja nicht immer wenn ein neues bild gesetzt wird die rechte setzen? :eek: )
 
Zurück
Oben