XF1.x [8wayRun.Com] XenPorta (Portal)

sehr cool, gleich mal ausprobieren.
smile.png
 
Heute habe ich das Portal mal auf meinem Testboard installiert.
Auch wenn es noch zu viele Ungereimtheiten hat und schnell zu "Flickelei" führt, kann es durchaus Perspektive haben.
Im Augenblick werde ich noch von einer Nutzung absehen und behalte mein eigenes einfaches "Portal".

Lieber wäre mir, wenn es aus einem Guss im Core von xF wäre.
 
Leider geht Jaxel nicht so richtig auf die Möglichkeiten des XenForo ein, aber zumindest deckt er mit seinen Add-Ons zum aktuellen Zeitpunkt sehr viele Bereiche und Wünsche ab, was der Software an sich nur gut tun kann. Ich denke, dass es in einigen Monaten auch eine "zweite Generation" von Add-Ons geben wird, die mehr in den Bereich "aus einem Guss" fällt.
 
Ja, so sieht es in der Tat aus.
Gerade bei den "grossen" AddOn's sollte man schon noch sehr konservativ und zurückhaltend sein ... auch wenn es in den Fingern juckt. :)
 
Ja, so sieht es in der Tat aus.
Gerade bei den "grossen" AddOn's sollte man schon noch sehr konservativ und zurückhaltend sein ... auch wenn es in den Fingern juckt. :)

Sehe ich mittlerweile auch so. Werde auch erstmal warten.
Aber ein bischen spielen darf ja erlaubt sein.
 
Ich hoffe ich verrate nun nicht zuviel, aber wir werden wohl in absehbarer Zeit hier ein Artikelsystem in der Praxis testen, welches komplett mit den Möglichkeiten des XenForo erstellt wurde. Dies gilt sowohl für den Aufbau der Dateien als auch für die Möglichkeiten sowie die Gestaltung der Templates. Aber dies ist eher etwas Off Topic und etwas für ein eigenes Thema ;)
 
Habe nun upgedatet auf [8wayRun.Com] XenPorta (Portal) v1.2.7
Nur habe ich das Problem dass sich bei meinem Style die Boxen (oben unten links zentriert) an die linke seite quetschen wo kann ich das umstellen?
 
ka hab mich da noch nicht so weit rein gearbeitet
 
Darf ich eigentlich sagen, das ich als BVB Fan gestern geärgert habe - das S04 verloren hat
eek.png


Nein im Ernst, DANKE Alluidh für die "prompte" Übersetzung
angel.png


Noch was allgemeines hinterher geschoben...

Ich lese hier und da immer wieder, das Jaxel seine Addons doch ziemliche Code Fehler mit sich bringen... NUN - ich hab keine gefunden, was aber sicherlich daran liegt - das ich auch kein Coder bin. Aber wenn wir doch ehrlich sind, seine Addons funktionieren und welcher Gast schaut sich da schon den Quellcode an *grins*

Wenn man bedenkt, das Jaxel in ein paar Monaten ein Portal, Media, Wiki Addon erarbeitet hat und das auch noch kostenlos zur allgemeinen Verfügung stellt, dann sollte man nicht unbedingt meckern. Ich hatte die tage mal ein vb 4.1.1/4.1.2 aufgesetzt und was soll ich sagen, für soviel Geld (Suite) soviel "Mist" zu bekommen ist schon .... naja lassen wir das lieber.
 
könnte das einer bitte auch genauer beschreiben wie das alles funktioniert, hab die ganzen files hochgeladen und kann garnicht aufs portal. auch wenn ich www.homepage.de/portal.php eingebe oder sowas

der forum befindet sich direkt unter www.homepage.de also keine unterforen
 
du musst für jede Benutzergruppe die entsprechenden Rechte vergeben.
 
hääh, ich hab doch admin rechte, also müsste ich das portal sehen können, ach ja ich hab das board auf deutsch gemacht, liegt das daran`? habe rc2
 
auch als admin haste nicht automatisch alle rechte. musste ich auch erstmal lernen.
 
auch als admin haste nicht automatisch alle rechte. musste ich auch erstmal lernen.
Die versprochene Anleitung kommt ja noch, aber ich kann leider nicht zaubern :)

@TrayFlyer
Siehe einfach die Benutzergruppen, egal wie sie heißen, als gleichwertige Benutzergruppen an, in welchen du Rechte allgemein erlauben kannst. Erst durch das Hinzufügen von moderativen oder administrativen Rechten zu Einzelpersonen, die dann Teile von Benutzergruppen sind, kannst du diesen Personen gezielte Rechte zuweisen (Klingt komplizierter als es ist und ist eine geniale Lösung)
 
Zurück
Oben