XF1.x [8wayRun.Com] XenPorta (Portal)

XPortal ist damals gestartet, hat dann aber ein paar Monate Pause eingelegt (der Coder war im Gefängnis :eek:)
Jetzt legt er wieder los. Mal sehen was da kommt. Sieht mir bisher wie eine klassische Portallösung aus. Geplant ist wohl auch ein CMS und Gallerie.
 
Ich finde es sieht etwas aus wie das Portal für SMF dieses "Poka" oder so oder wars Tiny? Auf alle Fälle machts nen guten Eindruck.
Ach ja ich hab mir das mit dem HTML Modul etwas genauer angesehen und auch im englischen support Board darüber gelesen. Anscheinend hat man da schon paar mal damit angefangen, es aber nie zu Ende gebracht. xenForo scheint einem bei dieser Art Modul einige derbe Hyrden in den Weg zu legen. Da muss auch ich ganz ehrlich passen. Ich habs mir etwas einfacher vorgestellt.

Was allerdings einen guten Ansatz dafür bieten würde wäre, wenn man sich auf die jQuery UI konzentrieren würde. XenForo unterstützt jQuery und hat nen Teil der UI bereits im Code. Für jQuery gibts bereits eine ganze Menge an html Editorn und Modulen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass man da etwas machen kann und dies nicht mal so arg schwer sein dürfte.

Ist hier vielleicht jemand der etwas bessere Ahnung von jQuery hat und dazu mal was sagen könnte? Ich wäre auch bereit dazu passende jQuery AddOns zu suchen und auf den Zweck hin zu testen.

Der Link zu jQuery: http://docs.jquery.com/Plugins/Authoring
Sehr interessant jQuery Portal: http://jqportal.com/
Easy HTML in jQuery: http://plugins.jquery.com/project/easyhtmltags

Würde mich sehr freuen, wenn da etwas zusammengehen würde. JQuery würde uns eine ganze Menge an guten Möglichkeiten bieten die man absolut genial fürs Portal verwenden könnte. Sogar simple CMS Systeme gibts von jQuery, was dem Portal auch wiederum einen weiten Stups nach forne geben würde.

LG Andy
 
Ich habe die Rechte jetzt gesetzt aber es klappt immer noch nicht...
 
Ich habe mal eine Frage an Euch und zwar habe ich vor von ragtek "Lastest Post Sidebar Block" in XenPorta zu includen. Ich hatte das auch schon mal hinbekommen, habe aber nur vergessen, wie es funktioniert (auf der Testseite klappt es, ältere XenPorta Version).

Hat einer eine Idee, wie das funktioniert bzw. ob das überhaupt funktioniert?
 
Ich habe bald keinen bock mehr.

Ich habe die Files hochgeladen, aus dieser Datei und alles installiert. Es lief auch, nur das ich im ACP nix vom Portal sah. Also mussten Dateien fehlen.
Nun wollte ich die xml durch Original überschreiben und habe die original Dateien hochgeladen, das lief natürlich nicht.
Also alles wieder deinstalliert, die Dateien aus der engl. Seite hochgeladen. Nun erhalte ich bei der Installation der XML die Meldung: provided_file_is_not_a_block_xml_file

Ich werde blöde... need help :)
 
Ich habe bald keinen bock mehr.
Geduld und lesen kann hier in vielen Fällen helfen

Ich habe die Files hochgeladen, aus dieser Datei und alles installiert. Es lief auch, nur das ich im ACP nix vom Portal sah. Also mussten Dateien fehlen.
Die hier im Thema enthaltenen Dateien sind uralt (Übersetzte Version: 1.2.8, aktuell ist 1.5.2.) Es empfiehlt sich also, nachdem sich Sprachdateien zu einem AddOn erstellen lassen und nicht mehr die "kompletten AddOns" in anderen Sprachen erstellt werden müssen, die Version 1.5.2 von xenforo.com zu laden und anschließend die deutsche Sprachdatei für die Version 1.5.2 zu nutzen.

Weiterhin ist es richtig, dass nach der Installation kein Portal angezeigt wird, da erst die entsprechenden Rechte gesetzt werden müssen. (Dies liegt daran, dass "administrativ" beim XenForo eine Option und keine "echte Gruppe" wie beim vB ist. [Memo an mich selbst: Endlich die Doku schreiben]) Es fehlten also keine Dateien, es fehlten nur die Rechte das Portal sehen und administrieren zu können.

Nun wollte ich die xml durch Original überschreiben und habe die original Dateien hochgeladen, das lief natürlich nicht.
Es wäre der richtige Weg gewesen, als Beispiel für ein Update des Portals.

Also alles wieder deinstalliert, die Dateien aus der engl. Seite hochgeladen. Nun erhalte ich bei der Installation der XML die Meldung: provided_file_is_not_a_block_xml_file
Ich werde blöde... need help :)
Ab hier kann ich nun leider nicht mehr folgen, denn diese Meldung würde bedeuten, dass du versucht hast eine Erweiterung für das Portal ins Portal zu laden, was aber nicht sein kann, wenn du alles deinstalliert hast ...
 
Siehste... und genau das ist es was mich irre machst. Nun, wie war das mit der Geduld?

Das aktualisieren eurer Datei/AddOn klappte wie beschrieben auch nicht.
Und wenn was uralt ist, so schmeißt es doch bitte raus. Woher sollen das neue User wissen?
Jetzt habe ich ein dickes Problem.... weil alle sagen, dass das nicht sein kann :(

Und was die Anzeige betraf, das Portal wurde im Fronten angezeigt, nur nicht im ACP. Kann ja auch nicht, weil die Dateien im eurem Paket nicht komplett sind. Von daher war eine Aktualisierung auch nicht möglich...

Nun schaut es aus, dass 5 Tage Arbeit futsch sind. Und das soll spaß machen? Haltet doch bitte eure Downloads auf den aktuellen Stand.
 
So.. das Problem beseitigt. Alles neu installiert.
 
Haltet doch bitte eure Downloads auf den aktuellen Stand.
Sind sie doch :D

Und nun gibt es auch einen Infotext im Thema ;)

BTW - A little off topic - Der Footer des XenForo beinhaltet Links und nicht nur Texte. Es wäre somit echt OK, wenn du die Backlinks auf deiner Seite wieder einbinden könntest. So verletzt du sowohl XenForo als auch mein Sprachpaket.
 
Was schnüffelst du bei mir rum du Racker :D
 
Naja, Iphone und Ipad sind nun einmal auch meine Welt, wobei ich leider noch nicht umsteigen konnten. Das dreier in 64 GB ist nicht zu bekommen ...

Dennoch solltest du den Footer wieder in den Originalzustand versetzen ...
 
Naja, Iphone und Ipad sind nun einmal auch meine Welt, wobei ich leider noch nicht umsteigen konnten. Das dreier in 64 GB ist nicht zu bekommen ...

Besitze seit Dienstag ein 3er 16GB Wifi :)
Natürlich gibts 64er. Schau mal bei Otto.de (5% Neukundenrabatt gibts auch)
 
Besitze seit Dienstag ein 3er 16GB Wifi :)
Natürlich gibts 64er. Schau mal bei Otto.de (5% Neukundenrabatt gibts auch)
Bleiben wir kurz im Off Topic - Auch Otto hat Lieferzeiten im Wochenbereich. ;)
 
Ich musste auch 2 Wochen warten. Das ist aber nocht so schlimm wie bei neuen iPhones :)

Footer hat sich ja nu autom. durch die neuen Phrasen erledigt Alluidh. Aber wo kommt mein eigenes Copyright rein, ohne das es überschrieben wird, wenn neue Phrasen importiert werden?
 
Du kannst dir nur selbst eine Phrase anlegen (was eh sinnvoll ist sich selbst ein eigenes Pseudo-AddOn zu erstellen, in dem man dann alle Änderungen und Phrasen sammelt) und diese dann mit dem TMS in den Footer mit einzubinden. Fertig.
 
Zurück
Oben