XF1.x [8wayRun.Com] XenPorta (Portal)

Alluidh

Übersetzer
Lizenzinhaber
Registriert
10. Dez. 2010
Beiträge
9.286
Punkte
773
Dies ist die deutsche Version des Hacks

Autor: Jaxel
Link zum Original: [8wayRun.Com] XenPorta (Portal)
Übersetzte Version: 1.2.8
Übersetzer: Alluidh
Zuletzt aktualisiert: 07.03.2011

Der Support erfolgt ausschließlich im Thema des Originalautors. Solltet ihr Probleme mit der Formulierung von Fehlermeldungen oder Fragen haben, dann versuchen wir euch gerne dabei zu unterstützen oder übersetzte Fehlermeldungen, Fragen oder ähnliche Dinge an den Autor weiterzugeben.

Eine Erlaubnis zur Veröffentlichung der lokalisierten Fassung auf dieser Seite liegt dem Team von xenDach vor. Das Recht an dieser Erweiterung verbleibt im vollen Umfang bei dem Autor.

Viel Spaß mit der Erweiterung

Beschreibung:
Das XenPorta ist ein Portal für die XenForo Software, auf welchem Nachrichten oder neue Themen als Startseite für Besucher der Seite zusammengefasst und angezeigt werden. Durch seinen modularen Aufbau ist es recht einfach zu erweitern. Eine Anleitung zur Erstellung eigener Module wird absehbar erstellt werden. Eine englischsprachige Anleitung sowie schon fertige Module sind in Thema [8wayRun.Com] XenPorta (Module Add-Ons) bei XenForo.com zu finden.

Funktionen:
  • Anbindung von News in einem vordefinierten Forum
  • Verweise auf aktuelle Aktivitäten im Forum
  • Vollständig modulares System in der Sidebar mit Iport-/Export-Funktionalität
Installation:

1. Lade die Verzeichnisse in das root-Verzeichnis des XenForo
2. Importiere das XML-File vom Server: "library/EWRporta/addon-EWRporta.xml"
3. Stelle die entsprechenden Vorgaben für das Portal den Einstellungen im Administrator-Kontrollzentrum ein
4. Stelle die entsprechenden Vorgaben für die Rechte der Benutzergruppen im Administrator-Kontrollzentrum ein

Demo:
http://www.8wayrun.com/portal/

Screeshots
Befinden sich im Originalbeitrag des Autors

Das Sprachpaket funktioniert sowohl in Kombination mit Deutsch [DU] als auch mit Deutsch [SIE]

ACHTUNG
Dies ist eine alte Version des AddOns und stammt noch aus einer Zeit, da im XenForo noch keine gesonderten Sprachdateien für AddOns gemacht werden konnte. Bitte besorgt euch die aktuelle Version dieses AddOns auf XenForo.com und entweder hier auf der Seite oder auch dort die entsprechende deutsche Sprachdatei.
 
Danke Cheffe ;)

Hab es mir mal installiert und schaut auch ganz gut aus :D Demo ===> CB73
Für meine Zwecke "fast" ausreichend, jedoch denke ich - das dieses Portal noch reichlich Potenzial nach oben hat bzw. ein gute Chance auf Beständigkeit ;)
 
Ich muss mal zusehen, dass wir nach der Beta 5 auch die Infos zu den Portalboxen und zum Bau der Portalboxen übersetzt bekommen. Das XenPorta ist sicherlich ein Anfang, auch wenn ich persönlich eher ein CMS benötigte :)
 
Na das wäre wirklich fein, denn da blick ich immo noch nicht so recht durch... ;)
 
Und gleich mal ne Frage...

Ich hab mein testbord von B3 auf B5 aktualisiert, das Portal deinstalliert (1.0.2) und das aktuelle 1.0.7 Deutsch installiert. Soweit sogut - nur hab ich jetzt 2 Startseiten Tabs (bzw. "Home Tab"). Style ist Standard, nur Farben geändert.

Jemand ne Idee?

Edit1: habs erstmal im Template geändert, so das nun nur noch 1 StartseitenTab da ist.

Edit2: Wie bekomm ich das Portal als Starteite statt des Forum bei Eingabe von "www.domain.de"? Das Forum liegt bei: www.domain.de/beta5 .
 
Ja, eine Idee schon, aber ob sie stimmt?
Seit der Beta 5 des XenForo wird der Home Tab nur noch angezeigt, wenn du im Administrator-Kontrollzentrum unter Basisinformationen des Forums einen Eintrag in dem Feld URL zur Startseite hast. Aus diesem Grund bringt nun das XenPorta seit der Version 1.0.7 einen eigenen Home Tab mit und bietet dir damit die Option eine "anderen oder weitere Startseite" im Forum anzugeben.
 
Edit 2 würde ich über die .htaccess lösen

Einfach am Anfang unter der Zeile

Code:
RewriteEngine on

den Eintrag mit dem Verweis auf deine Startseite hinzufügen

Code:
RewriteEngine on
DirectoryIndex index.php
(also "index.php" in das ändern, womit du starten möchtest)
 
Und genau da steh ich immo aufm Schlauch. :confused:

Der Link "hinter" dem Startseite-Button lautet: www.domain.de/beta5/index.php?portal/ wobei www.domain.de/beta5/portal/ zum gleichen Ziel führt obwohl das Verzeichnis /portal ja gar nicht existiert und noch nie existiert hat.

Ich hab also keine andere Datei die vor der Index.php geladen werden soll, so wie es beim vbadvanced war, wo man die index.php vom Forum hatte und die cmps_index.php vom Portal.
 
Und genau da steh ich immo aufm Schlauch. :confused:

Der Link "hinter" dem Startseite-Button lautet: www.domain.de/beta5/index.php?portal/ wobei www.domain.de/beta5/portal/ zum gleichen Ziel führt obwohl das Verzeichnis /portal ja gar nicht existiert und noch nie existiert hat.

Ich hab also keine andere Datei die vor der Index.php geladen werden soll, so wie es beim vbadvanced war, wo man die index.php vom Forum hatte und die cmps_index.php vom Portal.
Es gibt auch keine member, threads, usw Verzeichnisse;)
Das sind alles nur "Aliase" die den Request zu irgend einem Controller leiten.
 
Ok, und was gehört dann in die .htaccess rein, damit das Portal als Standardseite zuerst aufgeht? :)
 
mom, ich teste ...

geht leider nicht. So siehts derzeit aus:

<IfModule mod_rewrite.c>
RewriteEngine On
DirectoryIndex portal.php

RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} -f [OR]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} -l [OR]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} -d
RewriteRule ^.*$ - [NC,L]
RewriteRule ^(data|js|styles|install) - [NC,L]
RewriteRule ^.*$ index.php [NC,L]

</IfModule>
 
die es aber nicht gibt;)

Ehrlichgesagt kann ich dir da aber momentan auch nicht weiterhelfen
 
Naja, also wenn ich www.domain.de/beta5/portal.php in die Adresszeile tippe, dann lande ich tatsächlich auch im Portal, obwohl es ja die portal.php als solche nicht gibt.

... verzwickt. :confused:
 
Problem ist:

Wenn man eine portal.php erstellt und dort
PHP:
header('Location:http://localhost/xf/upload/portal/');
einträgt und diese in der htaccess Datei definiert, kommt man garnicht mehr auf die Forum Startseite^^
 
jepp ...

Laut Support Thema soll das gehen:
<IfModule mod_rewrite.c>
RewriteEngine On
RewriteBase /
RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^http://www.mysite.com/ [NC]
RewriteRule ^$ /forum/portal/ [R,L]
</IfModule>

tuts aber irgendwie auch nicht. :confused:

Das schwächt mich - wozu ein Portal, ein "Eingangstor" wenns doch keines ist? :rolleyes:
 
Zurück
Oben