XF1.x [8wayRun.Com] XenPorta (Portal)

Hallo zusammen,

Ich lese schon etwas länger mit, nun hab ich es geschafft mich zu registrieren. :)

Habe einige Anfänger-Fragen zu XenPorta, vielleicht weiß jemand Bescheid und kann mir helfen. Ich bin erst seit kurzen bei XenForo, also erst seit 2 Tagen, und kenne mich genau 0 aus. Wie bekomme ich den Recent News Slider zum laufen? Bei mir sieht das so aus: XenForo 2012-05-27 13-46-15.png Eine kleine Anleitung auf Deutsch wäre gut. Und wie bekomme ich einen Teamspeak Status rechts in die Sidebar? Einen kleinen Chat hätte ich auch noch gerne im Portal, nur habe ich keine Ahnung wie das geht. :(

Ich habe wegen dem SLider schon im XF Forum gefragt, aber da antwortet mir niemand: http://xenforo.com/community/threads/8wayrun-com-xenporta-portal.26838/page-34
 
Zum Slider kann ich dir helfen, denn dies ist wirklich recht einfach. Du benötigst ein Bild mit Namen "slide.jpg". Die Abmessungen dieses Bildes sind abhängig von der Größe des von dir genutzten Sliders, also wirst du ein paar Anläufe benötigen, bis du die richtige Bildgröße ermittelt hast (ich bin mit 396px × 300px recht gut gefahren) Dann lädst du ein entsprechendes Bild mit in dein Posting und schon hast du den Slider aktiv.

Egal wie viele Bilder du nutzt, der Name im entsprechenden Beitrag muss immer "slide.jpg" sein und schon wird alles gut ;)

Und wenn du das .jpg umbenennen möchtest, dann kannst du das im ACP unter den Eonstellungen für das Slider-Modul machen
 
Hmm, ich habe ein neues Posting erstellt, und ein Slider.jpg eingefügt, ist leider noch alles schwarz. nForo 2012-05-27 14-15-19.png XenForo 2012-05-27 14-17-41.png
 
Ah sorry, nun habe ich ein kleines Bild, glaube aber das Bild ist zu groß, weil der gesamte linke Platz ist leer. test.png
 
Wie gesagt, dies sind Anpassungen, die du im ACP vornehmen solltest.
http://www.deinedomain.de/admin.php?ewrporta/blocks/RecentSlider/options

Gerade bei dem Slider solltest du eine fest Breite für deine komplette Seite oder den Slider nutzen, denn sonst bekommst du nie ein vernünftiges Ergebnis. Das Bild wird nicht mit dem Browser zusammen aufgezogen und es ist schon ein gewaltiger Unterschied, ob die Seite in 1000 x 800 Fenster oder in 1920 x 1080 Vollbild betrachtet wird.

Da bleibt dir nur der beste Kompromiss, zu dem du bereit bist :D
 
Danke, ich glaube das mit dem News Slider werde ich lassen. Danke dir trotzdem für die Hilfe. Nun muss ich mal das XenForo Forum nach einem Teamspeak Addon für XenPorta durchsuchen, und einen Chat. :)
 
Ich bin dabei einen VBadvanced Clon für mein großes Projekt zu bauen. Wie ich neue Seiten anlege habe ich verstanden, zwar ein sehr ungewöhnlicher Weg, aber ich erhalte dann eben meine neue Seite bzw. besser mein angepasstes Layout. Das Layout wähle ich auch aus und konfiguriere meine Seite. Nett und gut. Wie aber erreiche ich dann die Seite? Ich würde die gerne als Tab anlegen oder ins Untermenue einbauen. Da stehe ich völlig auf dem Schlauch. Für Tipps in dem Punkt wäre ich dankbar.
Noch eine zweite Frage: Als Erklärung steht da:
Zusätzlich zum ausgewählten "Layout Type" kann auch noch eine "ID des Layouts" definiert werden. Diese ID bezieht sich auf die ID des Typs. Zum Beispiel bezieht sich bei der Auswahl des Layout Typs "forum" die ID des Layouts mit der Nummer "53" auf das Layout für das "forum-53". Somit wird dieses ausgewählte Layout auch nur auf das Element des Forums mit der ID 53 angewandt. Hierbei ist zu beachten, dass nur Layout Typen mit der Endung "-##" die ID des Layouts unterstützen.
Damit kann ich auch nach mehrmaligen Lesen nix anfangen, kann mich auch da jemand auf die richtige Bahn schieben? Die Beschreibung im englischen How-To ist in dem Punkt auch etwas kürzer gefasst!
 
Zurück
Oben