- XF Version
- 2.3.6
- XF Instanz
- Hosting
- PHP-Version
- 8.3.x
- MySQL/MariaDB
- 10.x
- Provider/Hoster
- 1&1 Ionos
Code:
Key is okay!
{ "results" : [ { "address_components" : [ { "long_name" : "Berlin", "short_name" : "Berlin", "types" : [ "locality", "political" ] }, { "long_name" : "Kreisfreie Stadt Berlin", "short_name" : "Kreisfreie Stadt Berlin", "types" : [ "administrative_area_level_3", "political" ] }, { "long_name" : "Berlin", "short_name" : "BE", "types" : [ "administrative_area_level_1", "political" ] }, { "long_name" : "Deutschland", "short_name" : "DE", "types" : [ "country", "political" ] } ], "formatted_address" : "Berlin, Deutschland", "geometry" : { "bounds" : { "northeast" : { "lat" : 52.6754542, "lng" : 13.7611175 }, "southwest" : { "lat" : 52.338234, "lng" : 13.088346 } }, "location" : { "lat" : 52.52000659999999, "lng" : 13.404954 }, "location_type" : "APPROXIMATE", "viewport" : { "northeast" : { "lat" : 52.6754542, "lng" : 13.7611175 }, "southwest" : { "lat" : 52.338234, "lng" : 13.088346 } } }, "place_id" : "ChIJAVkDPzdOqEcRcDteW0YgIQQ", "types" : [ "locality", "political" ] } ], "status" : "OK" }
Die IP herauszufinden ist nicht ganz so einfach, wie ich erwartet habe. Die, die im DNS-Eintrag steht, ist ein zentraler Server, über den hunderte Webseiten laufen.
Wenn ich im Admin-CP auf die PHP-Version klicke und mich dann bis Environment scrolle, finde ich zwei IPs. Wenn ich die beim ersten Key als Einschränkung einstelle, geht es auch nicht. Von außen anpingen kann man diese IPs auch nicht.
Mit Traceroute sehe ich die IP meines Routers, dann welche vom Internetprovider, dann ein paar von Ionos, die aber nicht von meinem Server sein können. Dazwischen und danach kommen nur Einträge mit * * *. Beim Managed Server sind verschiedene Einstellungstools nicht verfügbar, mit denen man vielleicht etwas herausfinden könnte. Beim Thema IP komme ich momentan nicht weiter und kann sie daher auch nicht als zusätzliche Einschränkung für den ersten Key einstellen.
Kann man überhaupt an den ersten Key herankommen? Im Seitenquelltext habe ich ihn nicht gefunden, aber den zweiten. Dieser ist aber auf Aufrufe aus meiner Domain beschränkt.