XenForo...

Na ja, ich will mein Englisch verbessern, kann programmieren und zudem hab ich einer gewissen deutschen Software gegenüber, aus privaten Gründen, eine tiefe Abneigung entwickelt!

Ich hab Kier und Ashley bereits im Juli, als die Semesterferien anfingen, angeboten, das ich gerne mit helfen würde, eben auch um mein Englisch zu verbessern. Ich habe nur nie eine Antwort bekommen. Hab jetzt noch mal geschrieben. Mal sehen, wie es dann weiter geht. :D
 
Soweit ich weiß, haben ~7!!! Leute angefragt, ob sie nicht unentgeltlich helfen können (zB hab ich auch im April/Mai vorgeschlagen, dass ich einfach nur all die Bugs die wir so gefunden haben (schätze das 1/5 von meinen 268 Commits Bugfixes sind, also ~57) fixe und an einen Git/SVN Server schicke und die sich das bei Zeiten anschauen und einbauen können,... geht einfach nur um minimale Fehler wie zB falsche Variablennamen, fehlende Zeichen ala http://xenforo.com/community/threads/false-event-listener-documentation.33459/ (die ich seit Monaten nicht mehr melde, da es eh keinen Sinn mehr hat...), oder auch um gravierende Sachen wie zB http://xenforo.com/community/threads/notice-deleting.34116/

Kier => 0 response
Ashley => nein wir brauchen keine Hilfe, hier rennt alles super im Moment! (rosarote Brille?)
 
Ich denke allerdings das sich absehbar einige Dinge ändern (werden müssen). Wir alle wissen auch nicht wie hoch der Druck von IB in der letzten Zeit war, vor allem wenn ich die aktuelle Diskussion verfolge: Übernahmeangebote, Vergleiche, An(Ab)werbung ... Irgendwie blicke ich da nicht mehr durch. Gepaart mit privatem Stress (Ist Kier nun getrennt? Was war der Bruch zwischen Kier und Mike? Wie tief ist dieser?) stelle ich mir einige Dinge in Reading alles andere als leicht vor.
 
Also ich steige bei dem Lawsuit Thread eh nicht mehr durch, ob da der Thread http://xenforo.com/community/threads/status-of-lawsuit.39082/ nun eine Besserung bringt oder eher ein "Aussieben" der Wahrheiten nach sich bringt, bleibt dahin gestellt.
Und ob sich irgendwas verbessert, dadurch das Kier nun , fast täglich, online ist, mag ich auch bezweifeln.
Verstehe eh nicht was das bringt, das er sein Profil zeigt aber wenig zu irgendwas schreibt.

@Alluidh: Es wäre, für die allgemeine Situation, durchaus informativ, wichtig?, zu erfahren, was denn bei Kier, Mike, Ashley wirklich los ist.

Ich erwische mich jeden Tag dabei, wie ich nach Alternativen ausschau halte, dennoch hoffe, das es xf schafft, aber mir das Leben anderes gelehrt hat. Sorry, ich bin halt ein Skeptiker
 
Tja,
Und ob sich irgendwas verbessert, dadurch das Kier nun , fast täglich, online ist, mag ich auch bezweifeln.
Verstehe eh nicht was das bringt, das er sein Profil zeigt aber wenig zu irgendwas schreibt.
THIS!

Für die xtreme-fanboys mag es genug sein, aber joa, das wars auch. Ich hab mich schon vor einiger Zeit damit abgefunden und dem XF soweit wie möglich den Rücken gekehrt, für mich ist das Projekt definitiv gestorben, mir fällt das aber auch leicht, da ich keine eigenen Foren mehr habe:)

Ich weiß, viele sagen auf so etwas "Denen haben sicher die Anwälte geraten, nichts zur Sache in die Öffentlichkeit zu tragen, ABER man könnte IMO sehr wollt etwas Licht in die aktuelle Sachlage bringen, zwecks den Gerüchten das Mike komplett ausgestiegen ist und wie es weitergehen soll (wie zB anstatt der Lüge dass eh nichts ist, hätte man im 01/02 2012 schreiben können, dass die Entwicklung ruht und man sich auf die Gerichtssache konzentriert...
Mittlerweile ist es ja klar, dass da gelogen wurde, da während Kiers Pause geschrieben wurde "dass die Entwicklung nie aufgehört hat"!
 
Alleine wird Kier das Ding eh nicht stämmen können.
Ach, je mehr ich das lese desto mehr muss ich mich wohl doch nach was neuem umschauen. Aber was? Ich brauch was wo ich einfach umstylen kann.
 
Alleine ist auch so eine Software zu stemmen, es benötigt nur viel Disziplin und viel Erfahrung.

Die Frage ist eher, ob er es alleine stemmen will, wenn Mike und er sich nicht mehr vertragen wollen.
 
Bei Mike und Kier war halt eine recht gute Symbiose. Kier das Spielkind mit dem Auge für Details (auch wenn sie in einigen Bereichen noch nicht tief genug gingen) und Mike als Coder im Hintergrund, der für die Stukturen da war.

Persönlich habe ich mich umgesehen und ich gestehe, entweder würde ich zu meinen Wurzeln zurückkehren, sprich WBB, oder ich würde mich, ähnlich wie ragtek, komplett von eigenen Foren verabschieden.
 
Persönlich habe ich mich umgesehen und ich gestehe, entweder würde ich zu meinen Wurzeln zurückkehren, sprich WBB, oder ich würde mich, ähnlich wie ragtek, komplett von eigenen Foren verabschieden.

@Alluidh: Hoffe du bekommst das nicht in den falschen Hals, aber warst du nicht derjenige, der: "...die Hoffnung nicht aufgeben und versuchen ihren Beitrag zur XenForo Software zu leisten..."

Erste Zweifel?
 
Nein, keine Zweifel, aber Realist genug. Hoffnung ist vorhanden, aber ich mache dennoch nichts von dieser Hoffnung abhängig. Ab und an muss man auch einmal loslassen können, wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist. (Auch wenn ich den in anderen Bereichen schon mehrfach verpasst habe ;))
 
Leider wahr..... Ich hab mir jetzt mal das wbblite installiert und finde das ACP schon mal nicht so schlecht.... Vom ersten "drauf" schauen finde ich auch den Template/Style Bereich recht ansprechend. Gut ist kein xf, aber vom ersten Eindruck denke ich, kann man eher was mit anfangen als die umständliche Aufmachen a la IPB oder VB..

Nun weiss ich nicht wie es um den Support, die Community bestellt ist, aber das wäre wohl eine Software die ich den engeren Kreis mit einbeziehen würde

Wollt mal das Thema wechseln ;)
 
hehe ;) Naja bezog das eher auf die Community.....
IPB find ich, btw, zu aufgeblasen
 
Alleine ist auch so eine Software zu stemmen, es benötigt nur viel Disziplin und viel Erfahrung.

Die Frage ist eher, ob er es alleine stemmen will, wenn Mike und er sich nicht mehr vertragen wollen.

Das sehe ich genauso. Kier könnte das alleine managen. Ich habe eh das Gefühl, dass er im Hinterstübchen schon an einem Team bastelt.
Ist ja nicht so, dass Mike der einzige fähige Coder auf der Welt ist (zugegeben, er scheint mir (bin ja ahnungslos) schon ein Talent zu sein)

Kier braucht doch nur die Organisation zu übernehmen, quasi die Projektleitung.
Mittlerweile gibt es ja einige Addons, die fehlende Funktionen ergänzen, wenn er die integriert, müßte man doch auch schnell vorwärtskommen.

ich bleibe optimistisch, auch wenn ihr immer jammert. Kümmert euch lieber mal um eure Foreninhalte und User ;)
 
Und das fragt ein Softwareentwickler? Wofür man Support für Software braucht? :D
Eigentlich wollte ich darauf hinaus, dass man IMO in der Online Welt in 99.9% der Fälle auch ohne "offiziellen" Support auskommt, da es bei fast allen Produkten mindestens 1,2 extrem engagierte Leute, die einem sowieso helfen (und in div. Fällen auch besser/schneller/effizienter als der offzielle, manchmal auch bezahlte Support).
 
Wenn man hier als Community weiterhin sich hilft, dann können wir, wie ragtek schon sagte, auch ohne offiziellen Support auskommen.
 
Das sehe ich genauso. Kier könnte das alleine managen. Ich habe eh das Gefühl, dass er im Hinterstübchen schon an einem Team bastelt.
Ist ja nicht so, dass Mike der einzige fähige Coder auf der Welt ist (zugegeben, er scheint mir (bin ja ahnungslos) schon ein Talent zu sein)

Kier braucht doch nur die Organisation zu übernehmen, quasi die Projektleitung.
Mittlerweile gibt es ja einige Addons, die fehlende Funktionen ergänzen, wenn er die integriert, müßte man doch auch schnell vorwärtskommen.

ich bleibe optimistisch, auch wenn ihr immer jammert. Kümmert euch lieber mal um eure Foreninhalte und User ;)
Ich bin hier mal ehrlich. Ich bin vom Quellcode des XenForo nicht so überzeugt. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob Kier und Mike (Kier ist ja eigentlich "Animationstechniker") wirklich zum Beispiel die Grundkonzepte hinter MVC verstanden haben oder tiefere objektorientierte Praktiken.

Was ich sehen konnte, sah oft noch prozeduralen Code aus, den man zwar in Klassen verpackte, aber nicht wirklich die tieferen Konzepte verstanden hat. Die Models waren teilweise, in meinen Augen, sehr komisch aufgebaut.

Das ist eben aber ein persönlicher Eindruck, der auch durch Flow3 und andere Frameworks leicht geprägt ist.
 
Ich hab mich eben hinreissen lassen und ne wbb Lizenz gekauft.... Mir geht das mit xf so dermaßen gegen den Strich.
Wenn mein englisch besser wäre, würde ich auch auf xf.com fragen, was denn nun durch Kier´s "tägliche" Anwesenheit besser geworden ist?

Wahrscheinlich würden man mich steinigen :bounce:
 
Na viel Spaß mit dem WBB. ;) Keine schlechte Software, auch wenn die Entwicklungszyklen ja etwas länger sind. ;)
 
Zurück
Oben