XenForo...

Kier hat mit XF einen Goldesel. Der wäre schön blöd, wenn er das nicht weiterführt.
Zur Not halt alleine. Er kann für alles Leute finden.
Die Community ist groß genug, auch wenn Leute abwandern. Er muss ja dann nur noch mit ganz wenigen teilen, reicht also :)
 
Goldesel wage ich mal zu bezweifeln. Die 12-Monatsfrist für Updates halte ich auch für einen strategischen Fehler.
 
Goldesel wage ich mal zu bezweifeln. Die 12-Monatsfrist für Updates halte ich auch für einen strategischen Fehler.
Kommt ja immer drauf an durch wieviel man teilen muss.
Er selbst braucht ja gar nicht so viel zu tun. Selbst jetzt, nach fast einem Jahr Stillstand läuft die Community noch. Das Schiff hat er in kürzester Zeit wieder flott, zumal ja keine wirkliche Konkurrenz da ist, von IPB mal abgesehen.
Die Aufgabe ist einfacher zu lösen, als was ganz neues anzufangen buw. irgendwo wieder abhängig zu arbeiten. (Wer einmal selbstständig war, kann sich schlecht wieder unterordnen)

Nee, denke momentan hat er die Phase: "Mal sehen, wie ich die Scherben wieder zusammenkehre und ob ich das wieder hinbekomme."

Ob die 12 Monate strategisch schlecht sind, sei mal dahingestellt. Aber kundenfreundlichkeit bringt langfristig auch was. Mich hält jedenfalls sowas bei der Stange. Ist einfach ein besseres Gefühl als wenn ich immer denke ich werde abgezockt.
zB. finde ich es sehr nobel, das man auch ohne Verlängerung komplett aufs Forum + Addons zugreifen kann.
 
...
Ob die 12 Monate strategisch schlecht sind, sei mal dahingestellt. Aber kundenfreundlichkeit bringt langfristig auch was. Mich hält jedenfalls sowas bei der Stange. Ist einfach ein besseres Gefühl als wenn ich immer denke ich werde abgezockt.
zB. finde ich es sehr nobel, das man auch ohne Verlängerung komplett aufs Forum + Addons zugreifen kann.
Persönlich kann ich sagen, dass ich der kürzeren Zeit zunächst auch skeptisch gegenüber stand, allerdings nimmt die kürzere Zeit auch den Anbieter in die Pflicht. Wenn der nichts tut, kommt kein Geld rein (wie jetzt auch), wenn er allerdings aktiv ist (bspw. wäre für 1.1 schon wieder Geld reingekommen, da das länger als 6 Monate nach Release kam) nimmt er deutlich mehr Geld ein. Der Kunde bekommt so regelmäßig Aktualisierungen und kann bei Bedarf eben verlängern.
Den Zugriff auf die Foren+Addon kann man ja trotzdem gewähren.
Aus Kundensicht ist das jetzige Modell natürlich ideal, allerdings muss man auch von irgendwas leben und das rechnet sich so eher nicht. 40$ für Support im Jahr ist wohl kaum kostendeckend.
 
40$ für Support im Jahr ist wohl kaum kostendeckend.

Keine Ahnung, was das betrifft.
Aber aus meiner Sicht kann ich sagen, das ich den Support noch nie gebraucht habe.
Und ich bin ja eher so der Mainstreamuser. Je besser die Software, desto weniger Arbeit macht sie - für beide Seiten.
Hier hilft auch eine gute Community Entlastung zu bringen und wie ich das einschätze ist das bei XF.com schon ziemlich gut bisher.
Kenne ja nur SMF, aber da wars nicht so gut.
 
Öhm, wo steht denn bitte dass Mike die Frau von Kier ausgespannt hat? Zur Information: Mike hat geheiratet (nicht die Frau/Freundin von Kier). Zur Zeit gibt es 2 Probleme im Hause XenForo:

1) Der Rechtsstreit mit IB, der aber schon im Januar endgültig enden könnte.
2) Private Probleme:
a) Kier soll nicht zur Hochzeit von Mike erschienen sein oder
b) Kier soll erst gar keine Einladung von Mike bekommen haben
 
nja das "Gerücht" handelt von einer Affaire, aber nicht mit Mikes Frau/damals verlobter
 
Es gab eine bestimmte private Geschichte, die Kier und Mike sehr effektiv auseinander gebracht hat. Wobei Kier der "Problemverursacher" war und nicht Mike. Zusätzlich hat Kier sich nicht im Guten von seiner Familie getrennt und Mike eine neue Familie gefunden. Zusätzlich hat Ashley seit einem Monat ein "privates Problem" das ihn daran hindert Fragen zu posten, die schon lange beantwortet sind. Kier postet zwar Belanglosigkeiten, aber keine Antworten. Mike arbeitet nur hinter den Kulissen, wenn der Server wieder mal spinnt (Kier kann das nicht, was seit seiner eigenen Foren-Umstellung bewiesen ist). Zusätzlich sind alle miteinander unfähig ein Geschäft zu führen und haben durch ihre unklugen Verhaltensweisen die eigene Firma bereits unwiederbringlich geschädigt.

Unterm Strich hat derzeit aber keiner der Drei das Geld um die anderen auszuzahlen. Diverse Angebote, die Firma zu kaufen wurden abgelehnt, weil Kier dagegen war.

Insoferne wird man abwarten müssen, was auf der gerichtlichen Seite passiert und ob sie wirklich Geld zugesprochen erhalten. Und wenn Kier dann alleine überbleibt und Mike nicht zurück kommt sieht es eher schlecht aus mit Xenforo. Vermutlich wird dann die "unfertige" 1.1er Version die beste Version bleiben. ;)
 
Egal was aus XF wird, wenn diese Story mal verfilmt werden sollte, ist die DVD so gut wie gekauft :bounce:
 
Es gab eine bestimmte private Geschichte, die Kier und Mike sehr effektiv auseinander gebracht hat. Wobei Kier der "Problemverursacher" war und nicht Mike. Zusätzlich hat Kier sich nicht im Guten von seiner Familie getrennt und Mike eine neue Familie gefunden. Zusätzlich hat Ashley seit einem Monat ein "privates Problem" das ihn daran hindert Fragen zu posten, die schon lange beantwortet sind. Kier postet zwar Belanglosigkeiten, aber keine Antworten. Mike arbeitet nur hinter den Kulissen, wenn der Server wieder mal spinnt (Kier kann das nicht, was seit seiner eigenen Foren-Umstellung bewiesen ist). Zusätzlich sind alle miteinander unfähig ein Geschäft zu führen und haben durch ihre unklugen Verhaltensweisen die eigene Firma bereits unwiederbringlich geschädigt.

Unterm Strich hat derzeit aber keiner der Drei das Geld um die anderen auszuzahlen. Diverse Angebote, die Firma zu kaufen wurden abgelehnt, weil Kier dagegen war.

Insoferne wird man abwarten müssen, was auf der gerichtlichen Seite passiert und ob sie wirklich Geld zugesprochen erhalten. Und wenn Kier dann alleine überbleibt und Mike nicht zurück kommt sieht es eher schlecht aus mit Xenforo. Vermutlich wird dann die "unfertige" 1.1er Version die beste Version bleiben. ;)
Woher weist du das? So viel Informationen dazu kann doch nur Brogan wissen.
 
Die neueste Zusammenfassung wäre ja wirklich das perfekte Drehbuch für eine der vielen Anwaltsserien die es gerade auf VOX? auf und ab spielt:D

The Fifth Period: From Roughly Mid-August to Late September, 2012.
Defendants: Darby, Xenforo, Busby, Sullivan, Gordon, Frei, Gokceimam .
Operative Complaint: Second Amended Complaint
Summary of the Period. During this period, Defendants' counsel finally
showed that they had been acting in bad faith all along, and sucker punched Plaintiff
with this Motion.
 
Mein Englisch ist leider zu schlecht als das ich den Lawsuit Thread auf xf.com wirklich verstehe. Was ich mitbekommen habe ist, das am 5. November eine entscheidung ansteht ob das Gerichtsverfahren eingestellt wird? Zugunsten von xf?

Auch die derzeitgen alternativen, bezüglich Forensoftware, sind nicht unbedingt das wahre. Warum muss das Stylen immer so umständlich gestaltet sein, oder bin ich durch xf einfach nur verwöhnt...?!
 
Was aktuell abgeht ist auch wieder eine echte Show. In meinen Augen ist IB extrem lächerlich in allem, was sie seit dem Kauf von Jelsoft an den Tag gelegt haben. Ich hoffe wirklich das Kier den Arsch hat und irgendwie weitermacht.
 
Was aktuell abgeht ist auch wieder eine echte Show. In meinen Augen ist IB extrem lächerlich in allem, was sie seit dem Kauf von Jelsoft an den Tag gelegt haben. Ich hoffe wirklich das Kier den Arsch hat und irgendwie weitermacht.

Auch wenn du es mir womöglich nicht glauben wirst, aber ich hoffe das sehr
 
@TaTü, das glaube ich dir sogar sehr. Ich warte eh aktuell auf eine PN von Kier, da ich ihm angeboten habe auf freiwilliger Basis im zu Helfen, da ich selbst mein Englisch verbessern will. Ich hoffe, dass ich dann um den 5. November oder danach bescheid bekomme. Ich studiere ja zwar auch zur Zeit noch, aber in den Semesterferien hab ich meist wirklich frei, bis auf eine Hausarbeit und könnte da helfen. ;)

Na ja, mal abwarten, was da alles kommt.
 
Zurück
Oben