XenForo...

Damit ist man sicherlich nicht schlecht bedient.....Leider kam Ashley´s Nachricht 2 Tage zu spät sonst hätte ich mir das Geld auch gespart, wobei nun ?40$? nicht so gravierend sind. Ob es aber den Verantwortlichen hilft, mag ich zu bezweifeln.

Wie gesagt, ich sehe die ganze Situation nicht mehr so rosig, würde mich natürlich sehr freuen, wenn ich, am Ende, eines besseren belehrt würde.
 
Mangelnde Informationspolitik ist gerade in dieser Situation eine sehr unschöne Sache, mit der man sich nicht gerade viele Freunde macht. XF ist ein schönes Stück Software mit viel Potential, was aber durch die jetzige Politik, viel an Vetrauen, Glaubwürdigkeit und Zukunftssichereit eingebüßt hat.

Zwei meiner kleinen Projekte laufen mit XF, da ist es für mich kein Problem in Ruhe abzuwarten. Neue oder bestehende Projekte werden nicht auf XF laufen bzw. umgezogen, da mich diese Art der Informationspolitik eher darin bestärkt, dass XF jegliche Kämpfe verliert. Möglicherweise juristisch, aber vor allem wohl auch persöhnlich/personell, was mir für dieses gute Stück Software eigentlich sehr Leid tut.
 
Ich bin gerade dran ein neues Projekt, mit xenforo, aufzuziehen, alleine weil ich bei xf am besten mit dem CSS zurecht komme. IPB hab ich noch nie probiert, mich schreckt da auch so ein wenig die Grösse und Geld ab, ebenso vB, wobei ich schon mit Interesse das "neue" vb5 verfolge, mich aber hüten werde, derzeit, da einzusteigen.

Ich wünsche mir bei xenforo lediglich, das man aufhört uns mit Halbwahrheiten abzuspeisen und endlich mal, soweit der Prozess das zulässt, die "Coummunity" mit aktuellen Infos versorgt. Immerhin sind wir diejenigen die so einer Software dann zu Leben verhilft
 
@TaTü, ich rede mir hier nichts schön, da ich gar keine Projekte außer meinem Blog zur Zeit habe, die ich versorgen muss. ;) Ich hab zwar einen Idee für ein Forum, nur da müsste ich vorher vieles vorbereiten und mich in Jugendschutz einlesen.

Es geht aber viel mehr darum, dass ich sehr gut weiß, was in solchen Fällen alles ablaufen kann. Und glaub mir, auch wenn es vorher zwischenmenschlich passte, kann so ein Damoklesschwert, wie der Prozess, auch die besten Freunde entzweien, wenn es wirklich schlecht läuft. Problem ist nun mal eben, dass weder Kier, Mike oder Ashley mit der Sprache rausrücken, was aktuell abläuft.

Das sie nicht über ihren Zwist nicht berichten ist verständlich, das ist eine interne Angelegenheit, die sie bewältigen müssen. Bei dem Verfahren würde man sich mehr Informationen erhoffen, sicher, aber jeder vernünftige Anwalt, egal wie es steht, würde hier raten, sowenig wie möglich und nur soviel wie nötig preis zugeben. Das hat alleine schon den Hintergrund, dass IB auf eventuelle falsche Äußerungen sehr fies reagieren kann.

Im Endeffekt stimme ich dir zu, die Zukunft zum jetzigen Zeitpunkt ist alles andere als klar ersichtlich und ich würde jedem abraten, zum jetzigen Zeitpunkt ein Projekt mit dem XF zu starten, aber die Software läuft, ist relativ frei von Fehlern und kann sicher noch ein Jahr laufen und in der Zeit kann man eventuell eine Migration zu einem anderen System in betracht ziehen, im Zweifel muss man einen Programmierer damit beauftragen, die Daten vom XF zu einer anderen Software umzuziehen.
 
Meine Meinung ist...

Nun, als Foren Betreiber sollte man sich schon seine Gedanken machen ob,- und wie das eigene Projekt in Zukunft weitergeführt werden soll (wenn es wie im Moment solch extrem negativen Gerüchte/Aussichten gibt).

Fakt ist, XenForo ist sicherlich eine prima & moderne Art an Foren Software und zudem läuft diese derzeit auch noch mehr als stabil (im Gegensatz zu anderen Konkurrenten) und nicht zu vergessen diese Seite hier, die uns mit den nützlichen Übersetzungen & more versorgt.

Fakt ist aber auch, das die wenigstens von uns auf etwas setzten werden - was am Ende vtl. nicht mehr existieren wird (und hier lese ich das eben aus all den "Gerüchten" heraus) und damit meine ich auch die bevorstehende gerichtliche Entscheidung.

Du unser jedes eigenes Forum "heilig" ist, die Mitglieder ebenso - sollte bzw. kann es sicherlich nicht schaden, sich schon ein wenig umzuschauen und ggfl. "Vorbereitungen" für den Fall der Fälle zu treffen.

Wenn man einige Arbeiten der Addon Entwickler auf XenForo verfolgt, so bekommt man doch von einigen "großen" Namen schnell den Eindruck, das auch diese "Herren & Damen" sich über die Zukunft von XenForo nicht sich sind.... - und das merkt man an ihren Aktivitäten (vieles wird einfach nicht mehr weiter entwickelt - was ich durchaus verstehen kann, auch wenn man vtl. sogar dafür bezahlt hat).

Klar ist aber auch, alles nur "Gerüchte & Glaskugel" Geplänkel und keiner von uns kennt oder kann vorhersagen wie es weitergehen wird. Doch genau hier liegt bzw. entsteht womöglich "Der größte Schaden" welcher vtl. genau das Ende bedeuten "könnte".

Natürlich kann man auch sagen, "Am Ende wird alles Gut" - doch wer glaubt das bei all diesen Gerüchten noch (an & in jedem Gerücht ist auch immer ein "Fünkchen" Wahrheit) und auch solche Aussagen das XenForo vtl. von anderen oder unter neuem Namen weiter geführt wird - der Schaden ist eben schon da....

Nun gut, das ist jedenfalls (auch) meine Meinung und einige mir bekannte XenForo Projekte - sind "leider" auch gar nicht mehr am Start. Ich selbst werde mein XenForo vom Netz nehmen/einfrieren und verfolgen wie die Gerichte entscheiden werden und wie es mit dem eigentlich doch so gutem XenForo weiter gehen wird.

In diesem Sinne, sage ich "vorläufig" erst einmal Vielen vielen Dank für die schöne Zeit hier, wünsche und drücke Euch allen die Daumen für einen positiven Ausgang (in jeglicher Hinsicht) und ein weiterbestehen von XenForo, und wer weiss - vtl. liest man sich hier (oder wo sonst auch immer) ja wieder.


PS: Ich bin kein Schwarzseher, Missepeter oder welche Namen auch immer Ihr für mich haben solltet - nein, ich will einfach nur etwas planen können (ich weiss, ich weiss - auch andere Hersteller geben oder können keine "Sicherheit" auf Jahre hinaus geben).
 
Das muss eben jeder für sich selbst entscheiden. Ich persönlich habe für mich entschieden, dass ich dem XenForo treu bleibe, alleine schon deswegen, weil ich mit dem Template (CSS, etc.) perfekt klar komme.
 
mal ne Frage dazu. Ich schlage mich derzeit mit ner neuen Projekt Idee rum. Wichtig dabei ist ein User Bewertungssystem als Addon?! und ein Auktionsaddon das sowohl Sofortkauf- als auch Bietfunktion bietet. Wobei das Auktions Addon nicht zwingend notwendig wäre.

Wichtig ebenfalls eine einigermasse einfache Veränderung des Style CSS (evtl sowas wie ne Extra.css, in der eigener Code eingetragen werden kann) und auch sonst sollte die Software nicht zu umständlich gestaltet sein.

vb4 kommt für mich nicht in Frage ;)
 
mal ne Frage dazu. Ich schlage mich derzeit mit ner neuen Projekt Idee rum. Wichtig dabei ist ein User Bewertungssystem als Addon?! und ein Auktionsaddon das sowohl Sofortkauf- als auch Bietfunktion bietet. Wobei das Auktions Addon nicht zwingend notwendig wäre.

Wichtig ebenfalls eine einigermasse einfache Veränderung des Style CSS (evtl sowas wie ne Extra.css, in der eigener Code eingetragen werden kann) und auch sonst sollte die Software nicht zu umständlich gestaltet sein.

vb4 kommt für mich nicht in Frage ;)
und wo ist die Frage?
 
Ja, hab ich vergessen.... aber kann man sich doch denken oder... principa... stell dich doch net dümmer als du bist ;)
Falls Du dich aber nicht nur so anstellst... Ich suche eine Forensoftware
Und die Frage:" Welche wäre, für die beschriebenen Eigenschaften, die richtige?"
 
Da wir hier im XenForo sind, würde ich ganz klar XENFORO sagen. Aber da ich deine Meinung kenne, wird das XF bei dir nicht ziehen.

Müsstest schauen, ob das WBB (ganz böse - würde ich niemals mehr nehmen) oder eben das IPB (schreibt sich das so?) schauen, ob es dort deine gewünschten Addons gibt.
 
wegn auktions addon => frag mal bei naatan nach, der hat sowas im angebot (bzw sollte es haben, da wir alle brav tester dafür gespielt haben :D )
 
Hehe. Ich bin ja nun auch ans xf gewöhnt und komme gut mit klar, aber ich hab eben so meine Bedenken zur Zukunft von xf.. Achja das alles nicht so einfach.

ipb find ich nun ganz schon aufgepludert..... Taugt das denn was?
Wotlab, phpbb gehen garnicht, evtl würde ich da noch aufs mybb zurückgreifen....

Ich bin halt durch xf verwöhnt ;)
 
Weil ich persönlich vom XenForo verwöhnt bin und damals schlechte Erfahrungen mit dem WBB gemacht habe. Schon ein Addon zu viel installiert und möglicherweise bekommt man einen Fehler - dieser ist dann auch meist nicht mehr zu beheben.
 
mmh, wenn ich das in den letzten Tagen richtig interpretiert habe, handelt es sich bei xf nicht um ein Rechtsproblem,
sondern um ein privates. Scheint so als hätte Mike die Frau von Kier ausgespannt. Oder?
Das wäre natürlich übel für unsere schöne Software.
 
mmh, wenn ich das in den letzten Tagen richtig interpretiert habe, handelt es sich bei xf nicht um ein Rechtsproblem,
sondern um ein privates. Scheint so als hätte Mike die Frau von Kier ausgespannt. Oder?
Das wäre natürlich übel für unsere schöne Software.

Wenn dem tatsächlich so sein sollte, sehe ich für xenforo doch recht schwarz..... Denn erst durch die KAM Kombi ist xenforo "einzigartig". Bin ich mal gespannt wie das alles weitergehen soll....
 
Das nenn' ich ja mal tolle Freunde. In dem Fall ist XF sicher Tot.

Sollen sie XF unter eine freie Lizenz stellen und der Comunity überlassen.
 
n besseres mybb ;) Das wärs doch
Vielleicht werd ich doch mal auf das neue wbb warten....
 
Scheint so als hätte Mike die Frau von Kier ausgespannt.
woo klatsch und tratsch :D
ohne das jetzt zu recherchieren, was ist mit dem Hauptseiten-Tweet
Very best wishes to @mike_sul and @evalynlee on their wedding day.
gehts um die Beiden? (dann wäre es doch verwunderlich wenn man erst noch Glückwünsche streut)
 
also weit ICH das hineininterpretiere ist es nicht mikes frau:D


aber ja, abgeblich hatte er ne affaire und die wird wohl da grund für die scheidung sein und er "flirtet" ja angeblich nach wie vor mit der affaire...

ABER ist nur meine interpretation und das was man so durch hörensagen von div. leuten mitbekommt...
wobei das ja sowas von scheißegal sein sollte......,

das was mir sauer aufstößt ist die 0 kommunikationspolitik auf xf.com dafür aber herumgeflirte und urlaubsankündigungen seitens kier auf facebook...
und wenns mike reicht, sollt ers halt öffentlich sagen und nicht wie die anderen 2 weiterhin abkassiern und leute im regen stehen lassen
 
Zurück
Oben